Suchen Menü

FA-Besuch

Hallo alle miteinander!
Hatte heute meinen FA-Termin. Es ist alles in bester Ordnung, nur wegen meiner Gewichtszunahme hat er ein wenig gejammert.
Mir kommt es gar nicht so arg vor.
insgesamt 8 kg Zunahme
(3 kg bis zur 20. Woche)
(und dann nochmals 5 kg bis zur 27. Woche)
Was sagt ihr dazu????
Sonja
26+4
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch

Ich habe jetzt insgesamt 7 kg zugenommen (heute übrigens 26+3) und meine FÄ findet das völlig normal. Ich habe auch einmal innerhalb von sehr kurzer Zeit ziemlich schnell zugelegt, aber das scheint normal zu sein. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Wieviel wiegt denn dein Krümel jetzt so? Ich darf nächste Woche wieder zur FÄ und bin schon ganz gespannt!
LG, Betty

Re: FA-Besuch

Hallo!
Mein Kleines hat angeblich schon 800 g. Noch nicht wirklich schwer, aber es hat ja noch einige Wochen um zuzulegen.
lg, Sonja

Re: FA-Besuch

Hallo Sonja,
ich bin jetzt in der 26. SSW und habe 11 kg insgesamt zugenommen. Warte eigentlich auch auf Mecker vom Doc. Er hat aber bis jetzt noch nix gesagt. Denke, dass 8 kg normal sind?
Lieben Gruß
Miriam (26. SSW)

Re: FA-Besuch

Kommt mir auch normal vor, es kommt sicher auch darauf an, ob man vorher sehr schlank war oder eher zu viel hatte. Wenn man sehr schlank war, darf man auch mehr zunehmen.
LG Clac (übrigens +7 kg in der 25. SSW)

Re: FA-Besuch

Hallo Sonja,
also ich glaub auch, dass das völlig normal ist! Da hast Du ja einen scheinbar pingeligen Doc... Meine FÄ ist genau umgekehrt, sie beruhigt mich ständig wegen meiner Kilos. Zwischenzeitlich in der 27+4 auf runde 14 kg mehr als vorher! Aber sie sagt, machen sie sich keine Gedanken. Das braucht der Körper! Und sie sind sehr schlank gewesen, ohne Reserven.
Ich habe auch immer so schlagartig zugenommen, einmal innerhalb von 4 Wochen ganze 5 kg!!!!!!!!!!!
Naja, wird schon wieder runtergehen.
Grüsse Alya

Re: FA-Besuch

Hallo!
Daneke für deine Antwort. Also ich bin auch ein eher schlanker Typ. Bin 1,70 groß und hatte vorher 59 kg. Also, sicherlich nicht übergewichtig.
Hatte noch nie Probleme mit dem Gewicht, deshalb war ich über die Meldung meines FA gar so verwundert. Danke für die Antworten. Habt mich beruhigt.
Sonja
28+4

Re: FA-Besuch

Hallo Sonja!
Meine Güte, was hat er denn? Ich habe jetzt 9 kg drauf (31. SSW) und habe auch noch nichts zu hören bekommen. Ich denke, viele Ärzte gucken in ihre Gewichtstabellen und wehe, wenn Du da dann nicht reinpasst! Das ist doch von Frau zu Frau total verschieden. Solange Du nicht plötzlich elefantöse Ausmaße annimmst ist das doch vollkommen ok. Frag mal eine Hebamme! Die denken da anders drüber als die Ärzte.
Viele Grüße,
Kathie

Re: FA-Besuch

Hi Sonja,
ich denke auch, daß Dein FA ein wenig pingelig ist. Ich bin jetzt 26+0 und habe knapp 8 kg mehr auf den Rippen (naja, nicht nur da... grins). Außerdem habe ich hier schon ganz anderes gelesen, was die Gewichtszunahme angeht. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 26+0

Re: FA-Besuch

8kg sind doch super gut! Manche Ärzte könnte ich manchmal an die Wand klat... Sorry, aber ist halt so, was die manchmal so von sich geben >tstststs kopfschüttel Lass dich bloss nicht verrückt machen wegen den 8 Kilochen. meine Hebamme hat gesagt, dass zwischen 18 und 20 kg voll o.k. sind!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen