Suchen Menü

FA-Bericht

heute war ich wieder beim Gyn. Ich habe meinen kleinen krümel sehen können. Das Herzchen hat auch schon geschlagen. Nur die größe macht mir ein wenig Sorgen. Das kleine ist er 7mm groß und ich bin heute 7+2. Der Fa hat gesagt das ales in Ordnung ist.Wie gor? war eurer Kind in der 8 ssw??
Liebe grüße Maria
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo
also mein Krümelchen war bei 7+1 (USBILd im Profil) 10,5mm groß. Aber ich würde mir keine Gedanken machen. Warte mal den nächsten Termin ab und du wirst sehen dein Krümelchen ist schon wesentlich größer. Also ich habe nachgesehen im Interaktives da steht:
Mit etwa 7 mm Scheitel-Steiss-Länge ist Ihr Kind nun ungefähr 6 Wochen und 5 Tage alt.Alle Werte sind statistische Durchschnittswerte!
Abweichungen von +/- 2 mm bzw. bis zu 10 Tagen können in der Frühschwangerschaft normal sein.
Also keinen Kopf machen :o)
LG
Sandra
10+5

Re: FA-Bericht

Hallo Sandra!
Mach dir bitte keine Sorgen! Auf meinem Bild von 7+3 steht SL 5mm!
Wurde aber etwas ungenau gemessen, ich schätze es 2-3mm größer!
Außerdem habe ich an die Experten geschrieben, die haben geantwortet, daß jedes Gerät anders mißt, und wenn der Arzt sagt, es sei alles in Ordnung, dann ist das auch so!
Und noch etwas: beim letzen US diese Woche hat meine FÄ zwei Photos gemacht, mit total unterschiedlichen Meßwerten!
Da waren 7mm um!!!
Sie meinte, daß käme von der Lage des Kindes, wie es liegt und wie man es "erwischt". Beim ersten Photo war der ET der 11.06, beim zweiten dann schon der 4.06!!!
Wir haben aber alles gelassen, wie es ist: 08.06!!!
Also, kein Grund zur Sorge!!!
Liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen