Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo,
war heute beim US und CTG. Soweit alles in Ordnung. Bin jetzt 30+5 und die Kleine wiegt laut US 1740g. Meine Ärztin sagte, wenn ich das gewicht verdoppeln würde, dann hätte ich das ungefähre Geburtsgewicht.
Versuchen jetzt das Partusisten (Wehenhemmer) nach und nach abzusetzen. Hoffentlich geht es gut....
LG, Chris
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Chris!
Na Gott sei Dank ist soweit alles in Ordnung!
Hoffentlich klappt das mit dem Absetzen der Wehenhemmer!
Hast du Angst, daß die Kleine früher kommt?
lg
Nicole
25+3

Re: FA-Bericht

Hallo Nicole,
ja, Angst habe ich schon. Mittlerweile nicht mehr so stark wie vor 1 Woche. Ich versuche halt, mich davon zu überzeugen, dass sie auf gar keinen Fall früher kommt. Und wenn, dann stehen die Chancen mittlerweile, glaube ich, ganz gut. Sie drückt halt mit dem Köpfchen schon unheimlich nach unten und es sind auch zwischendurch mal ein paar heftigere Wehen dabei, aber meine Ärztin sagt, eine in einer halben Stund ist in Ordnung.
Eigentlich sollte ich mich ja ziemlich ruhig halten, aber wenn ich den ganzen Tag nur rumliege, dann werde ich bekloppt und gerate zu sehr ins grübeln....
Wie läuft es bei Dir? Bei Dir alles in Ordnung? (Habe in letzter Zeit wenig gelese im Forum, bin also nicht mehr so ganz auf dem Laufendem)
LG, Chris 30+5

Re: FA-Bericht

Hallo Chris!
Tja, diese Befürchtungen kenne ich! Ich denke auch dauernd darüber nach:"...was, wenn das Baby zu früh kommt...".
Aber du bist ja Gott sei Dank schon weiter, da wäre es nicht so schlimm, und genau das entspannt bestimmt schon wieder!!
Bei mir sind diese Vorwehen - oder vielleicht sind es ja auch nur Übungswehen? - unterschiedlich. Mal merke ich fast gar nichts, und dann wieder wird die ganze GB so hart, daß es aussieht wie ein kleiner Ball im Bauch und zieht auch etwas. Ich atme dann ganz tief und nach so 15 sek. ist es auch wieder weg.
Dann hüpfe ich wieder ganz schnell auch die Couch - in Seitenlage - und ruhe mich aus!
Na, dann reden wir unseren beiden eben ganz fest zu, daß sie pünktlich kommen - nicht zu früh und nicht zuuuuu spät!!!
lg
Nicole
25+4

Re: FA-Bericht

Halloho,
ich glaube, die Wehen habe ich mittlerweile im Griff. Z.Z. habe ich ein etwas größeres Kreislaufproblem. Er sackt von einer Minute auf die andere ab und mir wird schwarz vor Augen. Blutdruck 90/55, also nicht wirklich hoch. Am schlimmsten ist es Vormittags, die letzten tage war es so, dass ich nicht vom Spfa hoch gekommen bin. Ich war heute noch mal zur kontrolle und die Hebamme und die Ärztin sagte, wahrscheinlich muß ich da jetzt einfach mit leben... grummel...
Hast du auch Schwierigkeiten damit?
LG, Chris 31+0

Re: FA-Bericht

HUHU!
Nö, ich habe mit dem Kreislauf keine Probleme - zumindest noch nicht...
Zur Zeit habe ich eher ein Problem mit dem Kinderwagenkauf, die sind bei uns so schweine-teuer... bei ebay Deutschland 406?, bei uns im Geschäft 560?. Genau der gleiche...
Na ja, hab eh gepostet, kannst ja mal meine Jammerei lesen, wenn du Lust hast!
lg
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen