Suchen Menü

FA-Bericht

Bin gerade zurückgekommen. Lief alles super. War fast ne STunde bei der Ärztin drin ;-)und bin jetzt stolze Mutterpassbesitzerin. Krümelchen ist jetzt 26 mm groß. Und ET ist der 15.06. Baby geht es gut, hat sich schön bewegt. Weiter wurde ich gewogen Blutdruck gemessen usw. Von den Abstrichen hat allerdings der Mutermund ein wenig geblutet, deshalb muss ich mich jetzt auch gleich hinlegen (wo ich ja nix gegen hab).
Meinen nächsten US hab ich erst im Februar. Das ist ja noch soooooo lange hin. Aber im Januar muss ich zur Feinsonographie (Missbildungsvorsorge). Dann kann ich auch erfahren was es wird (falls wir das wissen wollen, aber da sind wir uns noch nichts so sicher). Nächstes mal will die Ärztin die Herztöne abhören, und wenn die noch nicht zu hören sind, krieg ich doch noch mal US.
So, das war es von mir, ich husch jetzt ins Bett.
Liebe Grüße und Danke für´s Daumendrücken
Gerit
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo, Gerit!
Na das hört sich doch super-klasse an! Freut mich für Dich!
Drück Dir weiterhin die Daumen, alles Liebe von
Marion (heute 10+3)
Mein nächster Termin ist am 28.11....mal gespannt!

Re: FA-Bericht

JUHU!!!!!!!!!!!!
Na siehste, alles in Ordnung!!! Toll, eine Stunde! Deine Ärztin nimmt sich aber wirklich Zeit!
Aber, uff, bis FEBRUAR keinen US mehr? Oh je, da wirst du aber auf deine Nerven getestet!!!
Die Blutungen vom Muttermund her habe ich auch, bin da anscheinend sehr empfindlich.
Ist aber vielleicht auch noch von meiner Ausschabung im August, ist ja noch nicht so lange her!
Die Hebamme hier im Forum meinte, da könne man nicht viel machen, Veranlagung, so wenig wie möglich reizen mit Vaginalsonographie etc.
Übrigens, dein Thema finde ich klasse! Hast zwar recht, daß es bestimmt sehr nahegeht, aber interessant ist es trotzdem!
Habe gerade einen 3-monatigen PR-Kurs hinter mir, da haben wir auch ein bißchen was über Berichterstattung gelernt.
Medien sind überhaupt sehr interessant!!!
Wie lange soll denn deine Arbeit werden? Und welche Schwerpunkte hast du?
Ach ja, bevor ich es wieder vergesse: Sobald ich meinen Scanner habe, schicke ich dir den Artikel bzgl. PPP-Erziehung!!
Liebe Grüsse
Nicole *die sich heute mächtig überfressen hat* *bäh*

Re: FA-Bericht

hallo Nicole,
ja sie hat sich wirklich viel Zeit gelassen. Und hat mir auch gleich gesagt, dass solche Blutungen bei Schwangeren ganz normal sind. Das Gewebe am Muttermund ist jetzt halt supergut durchblutet, und wenn sie dort nen Abstrich macht, und etwas "rumreiben" muss, passiert sowas schnell. ich wa deshalb auch nicht beunruhigt.
Ja ich find das Thema auch nicht hsclecht. Vor allem weil ich das alles ruhig zu hause bearbeiten kann. ich studier ja nun schon 5 Jahre Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Medienkommunikation. Also auch mehr die PR-, Journalismus-, Pädagogikschiene. Die anderen Schwerpunkte sind Medienproduktion (nur so´n Technikkram wie HTML und so) und Medienwirtschaft (also alles was mit Management, BWL und so zu tun hat). Und von den beiden Schwerpunkten haben wir im Studium eh schon viel als Pflichtfächer. Da find ich die kommunikative Ebene interessanter.
Ja, bis Februar ist lang hin. Zum Glück ist im Januar die Feinsonographie. Da können wir alles ganz genau sehen. Bis dahin muss mein jetziges Bildchen herhalten. Werd es gleich mal einscannen und ins Profil stellen. Mein Schatz ist auch schon ganz stolz. Er beschwert sich schon ständig, dass es bis Juni noch so lang hin ist ;-)
Na dann, liebe Grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen