FA-Bericht
war heute morgen über zwei Stunden bei meiner FÄ. Musste noch den Blutzucker-Test machen. Wert war 113, also völlig in Ordnung. Mein Eisen ist zum Glück auch wieder auf 13,5, doch leider kann ich den Wert nur mit Eisentabletten halten - und ich bekomme doch so arge Verstopfung davon. Da muss ich jetzt halt durch. Und unser Baby wiegt schon 1200 Gramm, leider haben wir wieder nicht eindeutig gesehen was es wird. Naja, dann wird´s eben ein Überraschungs-Baby. Es wäre halt leichter was Klamotten angeht, wenn man wüsste was es wird. Tat mich am Samstag beim Baby-Flohmarkt ein wenig schwer. Habe hauptsächlich bei den Bodys zugeschlagen.
Und heute abend habe ich den ersten Geburtsvorbereitungskurs, gewaltiger Tag heute.
Liebe Grüße
Ruth (27+4)
Re: FA-Bericht
Aber ist doch super,wenn so alles in Ordnung ist.
LG Maike 26+4
Re: FA-Bericht
Ich geh nun am Mittwoch endlich das erste mal zum GVK. Nachdem wir die letztesn Wochen immer nicht konnten, freu ich mich nun umso mehr.
LG Gerit
Supi, dass alles okay ist ;-) o.T. LG Earthi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen