FA-Bericht
SOnst war alles super Gebärmutterhals 44mm auch noch in der Norm usw.
Ach ja, an die Schon-Mamis: Hab jetzt schon merhfach gehört, dass die Schwangerschaften oft ähnlich verlaufen, wie bei den Müttern der Schwangeren: wenn also ich früher geboren wurde, kommt mein Krümelchen wahrscheinlich auch früher. Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht? Oder war es bei Euch komplett anders, als bei Euren Müttern??
Liebe Grüße
Gerit
Re: FA-Bericht
Zu deiner Frage mit den Müttern kann ich dir noch keine Auskunft geben. Aber bei meiner Mama war es so, dass ich 10 Tage früher und mein Bruder 12 Tage später kam. So unterschiedlich kann das sein. Aber ich habe auch schon gehört, dass sich z.B. ein Frühgeburtenrisiko vererben kann.
LG Nadine
Mensch das hört sich ja gut an ich muss morgen wieder hin. Am Samstag war ja besichtigung im KH Kreissaal und so war sehr schön, nur das ich fast dortbleiben musste. Ich war versuchskarnickel für das Bett (welches ich total toll finde, wie man das alles einstellen kann) Und CTG und Wehen in regelmäßigen Abständen und schon nicht mehr als " Übungswehen" anzusehen. So das ich erstmal das ganze WE flach lag und auch fast nur geschlafen habe. Soll laut doc im Kh mein Magnesium auch auf eine reduzieren (vorher 8) und jetzt immer Dienstag und Freitag zum Doc und wenn was ist sofort ins KH. Heute fange ich auch an mit Dammmassage :-) denn es scheint ja wirklich bald los zugehen. Ich hab zwar meiner Maus ganz lieb zugeredet dass sie bitte schön noch so ihr drei bis 4 Wochen drinn bleiben soll und ich ihr den Mietvertrag noch nicht kündige, aber wenn sie nicht mehr will? Dann würde auch deine oben geschriebens war sein wegen Mütter und SS und so, denn ich war auch ein Frühchen genauso wie meine Schwester. Ich berichte Dir dann morgen noch mal. Ach ja wo gibt es solche tollen Kränze mit 50 ????????? Find ich ja toll. Wie geht es eigentlich Melanie?????? Lieben Gruß Danie
na das klingt ja nicht so toll. Hoffe, Deine Maus hält es noch ne ganz Weile aus. Jetzt wäre es doch noch ziemlich früh. Da hast Du ja jetzt auch immer nen ganz schönen Weg, wenn Du 2x die Woche zum FA musst. ist ja auch nicht gerade um die Ecke, gell. ich bin echt froh, dass bei mir noch alles halbwegs ruhig ist. Hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so. AM kommenden Montag holen wir dann die Babysachen von meiner Schwester *freu* dann haben wir endlich alles zusammen. Wird auch wirklich Zeit. Die Tasche hab ich nun auch mal angefangen zu packen. Aber da fehlt die Hälfte noch. *schäm*
Melanie geht es soweit ich weiß ganz gut. Sie hat ein paar mal was gepostet in den letzten Tagen. Ihrem Niclas ging es wohl nicht so gut. Sie hatten da zumindest Probleme mit dem Schlafen (das weiß ich aus nem anderen Forum), aber das hat sich wohl wieder halbwegs eingependelt.
Tjaaaa, solche Kränze (bzw. Schleifen) gibt es bei einer Tante von mir, wenn ich heirate ;-) Also wird es wohl leider keine mehr geben *g*
Ich werd morgen, wenn das Wetter schön ist (soll es ja wohl) für ein paar tage in den Garten fahren. Nochmal ein wenig ausspannen.
Wünsch Dir alles Liebe!!!
Gerit
also meine SS läuft ganz anders als die meiner Mutter. Ihr war nie schlecht, sie hatte fast keinen Bauch, kein Sodbrennen, kein Wasser, keine vorzeigen Wehen, ... Ich bin ziemlich eine Schwangerschaftsdauer älter, als es meine Mutter damals mit mir war. Das Baby ist so eine Art Geburtstagsgeschenk meines Mannes an mich und ich habe einen Tag nach meiner Mutter Geburtstag. ;-)))
LG
Claudia
anders als bei meiner Mutter*g
also ich kam damals gut 14 TAge zu spät zur Welt. Und mein erster Sohn ist 4 Tage vor ET geboren.
Mal sehn wann Sohn 2 sich entscheidet (heute noch 11 Tage bis ET)
HOffentlich kommt er auch früher.
Gruß
Silke SS 39
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen