Suchen Menü

FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo Ihr lieben.
Am Freitag war ich mal wieder zur VU. Meine FÄ fragt, wie es mir geht, ich sage gut. Sie fängt an mich zu untersuchen und sagt, sie hätte den Eindruck, mir ginge es zu gut - der Gebärmutterhals hätte nur noch 3,1 cm und sie würde mich die letzten 14 Tage bis zum Beginn des Muschu krank schreiben. Jetzt sitze ich hier zu Hause und langweile mich zu tode. Kennt das jemand von Euch? Man hat noch soooooo viel Elan und Arbeitseifer, darf aber nicht?! Naja, man nimmt es hin und legt sich hin, aber zufrieden ist man nicht wirklich - aber hauptsache, den Zwerg geht es gut, was der Fall war!!! Darum will ich nicht lange jammern, aber mich würde interessieren, wer auch schon einen vrkürzten Gebärmutterhals hat oder mal hatte und mir etwas darüber berichten kann.....
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bärin 32+2
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo! Mach Dir wegen des Gebärmutterhalses nicht allzu viele Sorgen! Schone Dich, bzw. halte wirklich die verordnete Ruhe ein! Das ist das Beste was Du tun kannst! 3,1 cm ist auch noch im Rahmen- nur viel weniger sollte es nicht mehr werden!! Ich weiss dass es todlangweilig ist (bin seit 8 Wochen krank geschrieben *seufz*), aber nimm Dir ein gutes Buch und versuche Dich abzulenken! Gute Besserung und ganz liebe Grüsse, Sabina 31+2

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo Bärin,
sei froh, dass Du so lange arbeiten konntest, ich öde mich schon seit Anfang Januar zuhause an........
LG Claudia + Carina inside 31+6

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo Bärin!
Bin auch schon seit 20. Jan. zu Hause, wg. Muttermundverkürzung und Blutungen. Mit viel Ruhe ist nun soweit alles in Ordnung, die Verkürzung hat sich auch wieder etwas zurückgebildet. Ich versuche, jetzt das "Faulenzer-Leben" noch so richtig zu genießen, im Juni ist Schluß mit Lustig und so viel Schlafen, Lesen, Telefonieren und überhaupt Ruhe ist dann sicherlich nicht mehr drin ;-))) Vielleicht ist Dir das ein kleiner Trost?
LG Butzelchen (Jeah - heute 28. SSW)

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo Bärin,
oh ja, das kenne ich nur ZU gut! Guck' mal in mein Profil, ich liege fast seit der 7. SSW (Blutungen, Wehen, verkürzter GH....).
Nimm's nicht so schwer - geniesse die Zeit, wenn Du noch ein bißchen 'rumlaufen darfst...!!!! Ist ja auch bald vorbei, und kritisch für's Kind ist es ja auch nicht mehr!
Es ist wirklich hart, wenn Du liegen musst zu einer Zeit, wo die Kids im Bauch noch keinerlei Überlebenschanche haben!
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bißchen aufbauen!
Liebe Grüße,
Karin

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hallo Bärin,
ich kann Dich auch nur zu gut verstehen!!!
Ich bin seit den 09.12.2002 zu Hause und davor auch schonmal drei Wochen Krankgeschrieben gewesen wegen zu hohem Blutdruck. Ist aber alles immer im Lot gewesen, seit ich zu Hause bin.
Geniesse die Zeit und geh immer mal nen bißchen spatzieren (ganz in Ruhe versteht sich), das tut echt gut.
Liebe Grüße nici 31+3

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Hi Bärin,
ging mir vor ein paar Wochen genauso. GBH war um 1 cm verkürzt und mein FA hat mich gleich aus dem Verkehr gezogen. Das war aber auch gut so, denn von selber hätte ich nicht kürzer getreten (bin ich nicht der Typ zu). Nach 2 Wochen Krankenschein und schonen war dann alles wieder ok. Langsam tun muss aber trotzdem ... Jetzt habe ich Urlaub bis zum MuSchu und versuche, mir die Zeit zu vertreiben: surfen, lesen, telefonieren, Hausarbeit, ToDo-Listen erstellen ... was frau halt so macht, wenn sie nicht weiss, was sie eigentlich machen soll;-)
Andererseits denke ich, dass wir die Zeit bis zum ET noch geniessen sollten - danach wird alles anders und Zeit zum Langweilen bleibt dann bestimmt nicht mehr*grins*.
Liebe Grüsse
Petra, 32. SSW

Re: FA-Bericht von Freitag :-(

Ich danke Euch für Eure lieben Worte, und so langsam habe ich mich auch in mein "Schicksal" gefügt - es gibt sicherlich schlimmeres, als 8 Wochen (inkl. MuSchu) Ruhe ;-) Ich war heute auch schon in aller Ruhe mit meiner Mutter spazieren, das Wetter ist ja heute auch so herrlich!!! Wir sind gaaaanz gemächlich gegangen und haben dann auf einem Spielplatz pausiert und den kleinen Mäusen dort zugeschaut - das war echt ein bisschen Ablenkung. Ansonsten liege ich viel zu Hause auf dem Sofa und lesen bzw. schaue ein wenig fern. Und die paar Wochen kriegen wir jetzt auch noch rum!!!!!!!!!!!
Euch allen noch eine schöne Restkugelzeit ;-)
Bärin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen