Suchen Menü

FA-Bericht und gaaanz langsam....

...tut sich was. Auf dem CTG waren zum ersten Mal ein paar hübsche Wehen zu sehen und der FA meinte auch das seien "echte" Wehen. Kopf ist zwar immernoch überm Becken, aber das kann ja auch mit dem Blasensprung erst kommen. Cervix ist leicht verkürzt und MuMu ist fast Fingerkuppendurchlässig. Der FA meint, es kann sein, dass ich heut Abend heftige Wehen habe, kann aber auch sein, dass wir uns nächste Woche in der Praxis wiedersehen. Aber immerhin tut sich mal ein bisschen was und die Wehen merk ich auch weiterhin, das sind nicht wenig, ich werd nacher mal baden und meinen Mann verführen, vielleicht pegelt es sich ja noch ein...
*hoffhoff*
Ansonsten ist alles ok und es gibt nix zu meckern :o)
Lg, Jenny und Colin, ET-2
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

Hallo,
ich bin auch ET-2 und bei mir tut sich noch weniger als bei dir! Ich hatte noch nicht eine Wehe, nur mein Bauch wird öfter hart. Fühle mich auch (leider) noch topfit- jedenfalls nicht so als würde die Geburt bald anstehen. Bekomme erst am ET das erste CTG und die erste vaginale Untersuchung seit drei Monaten! Aber mein Gefühl sagt mir: das dauert noch! Also vielleicht kannst du dich ja damit trösten, dass hier noch eine Hoffende, Neugierige, Ungeduldige, Gespannte ist, die am gleichen Tag wie du ET hat und noch weniher Geburtsanzeichen hat.
Ich drücke dir aber die Däumchen, dass es heute noch losgeht.
Gruß
Tonja

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

Hallo Tonja,
warum bekommst du erst sooooo spät CTG und Untersuchung????? Macht dein FA gar nix? Nicht mal US??? Das wär aber unverantwortlich finde ich! Man muss doch wissen, obs Baby gutgeht.
Du, das mit den Wehen ist auch nur, dass ich merke, dass der bauch hart wird, mitlerweile ist ein leichtes Ziehen mit dazugekommen. Mich verwirrt nur, dass die Abstände so kurz sind (alle 3-4 Minuten), aber ernst wird es ja wohl erst, wenn sie dazu auch noch ordentlich wehtun.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du auch nicht mehr lange warten musst, wer weiss, vielleicht hat dein MuMu ja schon nen schönen Befund und du weisst es gar nicht...Und so ne Blase ist auch schnell geplatzt ;o)
LG, Jenny

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

na, ich bin ja auch mal gespannt auf meine untersuchung morgen!!
hoffentlich hat sich was getan!seit einem spaziergang heute tut mir jede bewegung weh in den leisten, vielleicht hat sich der sohnemann ja mal dazu bequemt sich zu senken!
mal sehen!!
lg
sontschi mit niklas ET-1

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

Na da drück ich dir die Daumen, ist er bei dir auch noch nicht im Becken? Meiner hockt schon seit fast 3 Wochen auf meinem Schambein und quält mich ganz arg...jede Bewegung tut weh. Und sonst...schon Wehen oder so?
LG, Jenny

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

Hallo Jenny,
Untersuchungen habe ich schon 1 Mal die Woche, aber nur mit Herztönen abhören und von außen abtasten. Ich mache die Untersuchungen bei den Hebammen im Geburtshaus wo ich auch entbinden will. Die sind mit vaginalen Untersuchungen eher vorsichtig, weil sie meinen, dass das Infektionsrisiko dabei erhöht ist. Ich weiß das hört sich ein wenig zu alternativ an, aber eigentlich sind sie dort ziemlich bodenständig drauf. Ich war in der 30. Woche zum letzten Mal beim FA. Er war mir total unsympatisch, hat NICHTS erklärt oder mal was gesagt. Wenn mein Freund dabei war fühlte war er genervt und überhaupt... Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt! Ist schon der 5. FA/FÄ seit ich in Berlin wohne (2 1/2 Jahre) und mit keinem/keiner kam ich klar. Vorher hatte ich jahrelang den Gleichen FA und habe mich bei dem wirklich gut beraten, betreut und behandelt gefühlt. Aber hier... Die Hebammen sind wirklich kompetent und die Vorsorgeuntersuchungen dauern jedemal eine Stunde mit Untersuchungen und Gesprächen. Mir gehts einfach besser seit ich nicht mehr bei diesem bescheuerten FA bin! Ich hoffe aber natürlich, dass es am Donnerstag heißt, dass alles bereit ist und jeder Zeit losgehen kann, oder am besten heute nacht noch!
LG
Tonja

Re: FA-Bericht und gaaanz langsam....

Ah ja, na das hört sich doch aber ganz anders an...ich dachte, du bekommst gar keine Untersuchungen. Dass Du dich da besser beraten fühlst, kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen...wie gesagt ;o)
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen