Suchen Menü

FA-Bericht und etwas enttäuscht darüber!

Guten Morgen erst einmal!
Hatte gestern wieder routinemäßige VU.CTG in Ordnung MUMU unverändert(halt wie er schon die ganze Schwangerschaft war) ebenso der Gebärmutterhals alles beim alten.Blutdruck etwas niedrig bei 105/70.Ansonsten hat mein Arzt nix untersucht.Er meint ist ja alles bestens.Ich brauche erst in 2 Wochen wieder hin.Dann bin ich schon 39.SSW.Ich dachte jetzt hätte man jede Woche Termin.Das macht mir etwas Sorgen, er hat nicht mal geschaut,ob das Kind richtig liegt, seit 6Wochen schreibt er immer dasselbe in den Mutterpaß.Wollte ihn drauf ansprechen, aber er hat mich freundlich hingewiesen, daß ich mir keine Sorgen machen brauch.Alles bestens.Na der hat echt die Ruhe weg.
Na dann hoffen wir mal das er Recht hat.Unser Mäuschen soll schon in SL liegen.Ich spüre die meisten Bewegungen oben im Bauch.Wie ist es bei Euch?
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Gruß Melanie 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und etwas enttäuscht darüber!

Hallo Melanie,
ich hab meinen Doc gefragt, ob noch mal US gemacht wird. Bei mir wird auf jeden Fall in der 37. Wochen noch mal alles kontrolliert und durchgemessen.
Die Kindslage überprüft mein Doc normalerweise immer mit den Leopold Griffen, das geht auch ohne Ultraschall.
In der 36. SSW muß ich noch mal zur normalen VU mit CTG.
LG
Claudia 34. SSW

ich muss auch nur alle 2 Wochen

Hallo,
also ich war auch in Woche 36, 38 und jetzt erst wieder 1 Tag vor den Termin, die sind so zufrieden mit mir, dass sie mich nicht vorher sehen wollen.
Mach Dir keine Sorgen, die machen bei mir auch erst ab Termin CTG :-)
Also viel Glück und bei mir heisst es jetzt warten warten warten :-)
Nikey und Lisa
39+3

Hallo Melanie,
bei mir ist es genau so. Habe meine letzte VU auch in der 37. SSW gehabt und muß erst wieder in der 39. SSW (diese Woche)hin. Grund: alles bestens, alle Werte im grünen Bereich, keine vorzeitigen Wehen, MuMu unverändert, Geb.mu.hals bei 3,7.
Mach Dir also keinen Kopf, sondern freue Dich, daß es Euch so gut geht.

Hallo Melanie,
genauso ging es mir letzte Woche. Da war ich auch 36.SSW und hab mich ebenso über die Dinge gewundert, wie sie SL eintragen kann, hat sie doch gar nicht nachgeguckt. Und ich hatte schon seit 4 Wochen im MuPa stehen, dass ich Kalkspritzer in der Plazenta habe, da dachte ich ja auch, sie guckt mal nach, ob das mehr geworden ist.
Kann Dich also schon sehr gut verstehen.
Naja, heute kommt meine Hebamme zum Vorgespräch, da werd ich mir mal gleich alles von der Seele fragen.
LG
Carlini

Hallo Melnaie,
bin gleich weit wie Du und bei mir ist es genau dasselbe. Unser Schatz liegt schon richtig. Heute hatte die Hebamme gemeint, dass der Muttermund schon etwas weich ist, allerdings noch keine Veränderung an Gebährmutterhalt und Mumu. Das mit dem Untersuchungsrhythmus ist bei mir genauso. Wenn keine Probleme auftreten und alles ok ist bleibt es bei zwei Wochen. Freu Dich, das alles ok ist und mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Ruth (Ende 37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen