Suchen Menü

FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

War heute bei meiner FA. MuMu ist ein 1 cm geöffnet u. Zwerg liegt gaaaanz tief mit dem Köpfchen. Wenn mir also die Fruchtblase platzt muss ich nicht liegend transportiert werden. US hat sie nicht gemacht, obwohl ich dachte, das Fruchtwasser müsste jetzt immer kontrolliert werden??? Na ja, soviel zu den guten Nachrichten.
Hatte w/ Akupunktur einen meine Blutgerinnung testen lassen, da ich damit mal Probleme hatte. Jetzt hat man ein erhöhtes Tromboserisiko festgestellt. Muss jetzt Heparin spritzen -jeden Tag-. Scheisse! Meine FA hat mir dann Angst gemacht, von wegen könnte keine PDA kriegen w/ Gefahr von Querschnittlähmung im Falle einer Blutung. Der Chefarzt im KH sagt, das wär quatsch, aber im Beipackzettel steht was ähnliches. Na ja, werde versuchen mich nicht verrückt zu machen, aber es hat mich doch erstmal ziemlich mitgenommen. Tja u. Pille zur Verhütung ist zukünftig für mich auch tabu.
LG
Heike (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

Hallo Heike!
Wieso hat man Deine Blutgerinnung getestet?
Frage deshalb, weil ich bei bestimmten Akkupunktur-Nadeln hinterher immer Hämatome bekomme, und der Akku-Dr. im KH letztens meint meine Beine wären aber ziemlich gut durchblutet.
Vielleicht ändert sich Dein Blutbild nach derSchwangerschafr ja wieder und Du kannst weiterhin mit der Pille verhüten!
War am Dienstag übrigens auch in der 38. SSW zur Kontroole im KH (meine FÄ ist im Urlaub, dort wurde auch kein US gemacht, und den nächsten Termin bei FÄ habe ich erst wieder bei 39+2.
LG Elke ( 37+4)

Re: FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

Hallo Elke,
hatte früher mal bei einer OP Probleme mit dem Gerinnungswert (hatte aber seinerzeit zu wenig Gerinnung wenn ich mich recht erinnere) u. da die bei der Aku. sagten bei Gerinnungsstörungen würden sie das nicht machen, dachte ich ich lass es mal lieber testen. Der Quickwert für die Gerinnung war auch ok, aber Fibrinogen war viel zu hoch, womit mein Hausarzt aber auch nix anfangen konnte. Daraufhin bin ich zu einem Hämatologen u. der hat halt den anderen Mist festgestellt, zu dem Fibrinogen meinten sie, das käm von nem Infekt. Tja u. auf dem Fragebogen für die PDA muss man ja auch angeben, dass man keine Gerinnungsstörungen hat. Na ja, wollen das beste hoffen. Meine Beine sind eher nicht gut durchblutet, hab ich auch schon jahrelang Probleme mit (ziehe daher auch keine Röcke an, weils so hässlich aussieht). Vielleicht lässt sich ja jetzt, wo man weiss woran es liegt was dran tun. In der Therapieempfehlung des Hämatologen steht auch was von kohlenhydrat- u. fettarmer Diät. Vielleicht nützt das ja was. Aber ich ess doch so gerne Fett *jam* ;-)
LG
Heike

Re: FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

Na ja, schöner sehn meine Beine jetzt auch nicht unbedingt aus, mit den blauen Flatschen (die dann ja auch immer mindestens eine Woche halten, bis zur nächsten Akupunktur! *grumpf*) Und Besenreisser finden sich auch!
Aber gut, dass Du das hast vorher checken lassen, Gerinnungsstörungen können in KH böse enden *willjetzt keineGruselgeschichtenerzählen* und der Anästhesist weiß bei Dir jetzt vorher Bescheid!
Vielleicht muß Du ja nur ein klitzekleines bisschen Diät halten *g* und kannst danach wieder bei Pommes und Currywurst (komme halt aus dem Ruhrgebiet!) zuschlagen:-)
Alles Gute für Dich, Elke

Re: FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

Das dachte ich auch. Stell Dir vor es wär mal was passiert. Kein Mensch ist mal auf die Idee gekommen das zu testen u. was mich am meisten ärgert, mein neuer Hausarzt, der wohl bald wieder mein "alter Hausarzt" sein wird, dem der Befund auch vorliegt in dem steht, dass ich ab sofort bis nach der Geburt spritzen muss, hat sich nicht mal bei mir gemeldet. Find ich echt der Hammer.
Na ja, Dir auch alles Gute!!!
LG
Heike

Bei Ärzten muß man sich doch immer.....

....selbst melden!
Das die sich mal bei mir melden habe ich noch nicht erlebt!
Habe Anfang der Woche Blut bei meinem Hausarzt gelassen,da ich mich auf Hepatitis C und AIDS testen lassen wollte (wg. Wassergeburt, FÄ z.ZT im Urlaub und KH macht das nichT), habe gdacht die melden sich wenn das Ergebnis da ist. Nix da , rufen Sie doch bitte selber an!
Also, wenn Du sonst mit Deinem HA zufrieden bist - alle anderen sind auch nicht "kundenfreundlicher"!
LG Elke

Re: FA-Bericht u. Heparin :-( Wer noch?

Mein Zwerg liegt auch mit dem Köpfchen seit zwei Wochen ganz unten und der MuMu ist sehr weich und kann mit einem Finger durchdrungen werden. Ich bin heute 40+1 und bei mir wird das Fruchtwasser erst beim nächsten Mal untersucht. Da kontrolliert der FA mit,ob das Kind noch gut versorgt wird,da ich ja über die Zeit laufe und so wird auch entschieden,wann eingeleitet wird.
Ich habe mir einen Persona besorgt und werde nach der Geburt nicht mehr mit der Pille verhüten.Das sind mir doch zuviele Hormone und während man stillt soll man die sowieso nicht nehmen.Willst Du denn überhaupt stillen?
Dir noch ne schöne Kugelzeit
LG Maike 40+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen