Suchen Menü

FA-Bericht nach Arztwechsel:-)))

Hallo!
Ich hatte ja schon mal gepostet, daß ich ein paar Meinungsverschiedenheiten mit meinem alten Arzt hatte. Heute hatte ich wieder Vu mit dem 3. Screening und der neue Arzt war super nett und ist auch auf die Problematik wegen der Gestationsdiabetes eingegangen. Laut seiner Aussage ist mein Sohn 1Woche weiter und nicht zurückentwickelt, wie mein alter FA meinte. Aus den alten Werten der vorherigen Screenings heraus verstand er auch nicht wieso mich mein alter Arzt mich eine Woche zurückstufen wollte. Junior liegt in SL.Alles in allem ist alles in bester Ordnung und ich ärger mich nur, daß ich nicht eher den Mut gefunden habe zu wechseln.
LG Melanie (die jetzt endlich ruhig schlafen kann)und Niklas und ???(da Papa sich immer noch nicht für einen Namen entscheiden kann) 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht nach Arztwechsel:-)))

Hallo Melanie!
Das hört sich ja sehr gut an! Schön, das du einen Arzt gefunden hast mit dem du besser zurecht kommst.
Ich freu mich, das mit eurem Söhnchen alles in Ordnung ist! Und 1 Woche weiter bzw. zurück ist doch sowieso normal!!! Die Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich schnell.
glg und noch viel Glück bei der Namenssuche!
Melanie

@wurzelfee

Hallo Melanie!
Schön mal wieder mit dir zu posten. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Du hast recht, daß eine Woche vor oder zurück egal ist. Aber mein alter Arzt hat deswegen im MuPass eingetragen: Kind nicht zeitgerecht entwickelt. Andererseits hat er sich aber geweigert, im Risikokatalog die Gestationsdiabetes, Blutungen in der Frühss, rasche SSFolge etc einzutragen.Der hatte komische Vorstellungen. Egal, den bin ich jetzt los.
LG Melanie

bis zum 2. großen Screening?

Hi Melanie,
mein Doc hat mir erzählt, dass die Datierung am Besten in der 9.SSW ist und nach der 22.SSw nicht mehr geändert wird, weil das Kind als Ganzes vermessen werden muß.
Eva war auch mal am Bein 2w zurück und am Kopf 2w weiter.
lg, ines

Re: bis zum 2. großen Screening?

Beim 1. Screening meinte er noch es läge im Toleranzbereich. Beim 2. war es dann plötzlich nicht mehr zeitgerecht entwickelt. Meine Hebi meinte zu mir, eine Änderung nach der 12.SSW würde sie eh nicht anerkennen, weil die Babys halt mal schneller und mal langsamer wachsen danach. Du siehst also, der FA hatte nicht wirklich klasse Fähigkeiten.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen