Suchen Menü

FÄ-Bericht (lang) ;-)

So, bin wieder da. Es war echt schön. Heute hatten wir das erste mal CTG (letztes mal hing ich nur am Wehenschreiber). Mein Mann und ich waren echt erstaunt wie die Zahl der herztöne doch rauf und runter schwankt ;-) Die Ärztin meinte, dass ist ein Zeichen, dass es dem kleinen gut geht, wenn immer mal so riesige Sprünge ind der Herzfrequenz drin sind. *freu* Und gestrampelt und den Schallkopf attackiert hat es auch fleißig.
Beim Baby-TV war es wieder mal Kamera-Scheu. Deshalb gibt es trotz langen Bemühungen kein Fotot. Die Ärztin hatte echt zu tun, die ganzen maße zu bekommen. Jedenfalls liegt Krümelchen richtig herum, hat noch viel Platz, und es hat auch genügend Fruchtwasser *beruhigtbin*. Und laut den Daten ist es nun schon 2600g schwer. Das entspricht der 34 SSW (ET wäre demnach der 26.05). Aber meine Ärztin hat nix umdatiert, da die kleinen eh unterschiedlich wachsen und ja auch alle nicht gleich groß auf die Welt kommen, gell.
Aber es ist gut zu wissen, dass unser Krümelchen sehr gute Überlebenschancen hätte, wenn ich nun shcon Wehen bekommen würde.
Alles Bestens also *freufreufreu*
Naja, einen negativen Punkt gab es schon, aber der betrifft nicht das krümelchen: Ich hab doch ne leichte Tendenz zu Krampfadern und seit gestern auch noch Wasser in den Beinen. Nun darf ich in chicken Kompressionsstrümpfen herumlaufen.... super jetzt wo es warm wird. Aber eigentlich ist das egal, denn hauptsache unserem Krümelchen geht es gut.
Und zugenommen hab ich nun 11 kg ;-)
SO, dass war´s
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Na supi das alles ok ist, freut mich für dich :-)
LG
Jenny

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Hi! ;O)
Och,das hört sich ja alles bestens an! Kompliment an das kleine Mäuschen! Supi!!!!! Er/sie macht es aber wirklich
spannend! ;o)
Wir können froh sein, dass wir nicht die Hochsommerzeit abbekommen, denn dann wirds in solchen Kompressionsstrümpfen bestinmmt mächtig eklig! ;o((
Ach das ist echt schön, wenn man mitbekommt, wie die Kleinen wachsen und gesund sind! Wirklich schön!!!
Macht euch noch einen ganz schönen Tag und genießt die Sonne!
Ganz liebe Grüße,
Silly

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Jap wir freuen uns auch echt riesig über das Kleine und dass es ihm soooo gut geht.
Naja, der mai soll wohl auch schon recht warm werden *stöhn* Und dann diese Strümpfe *nochmehrstöhn* Na wir werden sehen.
LG und Dir auch noch einen superschönen Tag
Gerit

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Ach,was nehmen wir nich alles auf uns für die Zwergis! ;o))))
Dankeschön....!

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Freu mich das es Deinem Krümel gut geht! Ich lauf auch seit ein paar Tagen mit Kompressionsstrümpfen rum (hab sie noch nicht verschrieben bekommen, hab sie aber noch von meinem Unfall vor ein paar Jahren) sind echt super sexy ;-) (gibt aber auch normale schwarze, sogar mit Spitzenband oben, die sind besser), aber ich fühl micht echt wohl, sobald ich sie anhab, ist besser als am Abend ganz schwere, pralle Wasserfüße zu haben! Ich SPÜR echt einen Unterschied!
lg Astrid

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

*g* Daaaaaankeschön, das macht Mut. Wenn die echt so helfen, will ich froh sein. hab nur echt schiss, wenn es im Mai so warm wird, wie es ja werden soll ;-) Aber das geht ja auch vorbei, und im Hochsommer bauch ich sie dann nicht mehr ;-)
LG gerit

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Hallo Gerit! Schön, dass alles in Ordnung ist! Das freut mich. Hast du denn schon Krampfadern oder bist du nur gefährdet? Ich hab da so ne komische Ader am Oberschenkel, die manchmal ein klein bisschen dick wird, werde meine Ärztin das nächste Mal befragen, ob das ne Krampfader sein oder werden könnte :-( Ich muss nachher um drei zum CTG, mal gespannt, ob meine kleine Maus wieder Fußball mit dem Schallkopf spielt... Sie "tobt" eh schon den ganzen Morgen...
Dein Krümelchen ist ja schon ganz schön schwer! Wann hättest du denn normal ET? Ist ja echt irre... LG Stefanie 31+2

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Huhu Stefanie,
Bisher hab ich so kleine rot-violette ganz dünne Adern (noch keine Krampfadern, aber die sie sind wohl Anzeichen, dass ich richtige bekommen könnte. Bin da auch vorbelastet (Mutti und Schwester). Und weil ich nun noch so doll Wasser hatte gestern (war heute früh nicht ganz weg), hat sie mir leiber gleich welche verschrieben. Zeig Deiner Ärztin einfahc mal die Ader, sie weiß dann sicher ob es ne Krampfader ist oder nicht.
Wünsch Dir viiiiiiel Spaß nachher beim CTG.
Ach ja, ich bin heute 31+1 (immer einen tag weniger als DU *g*). Aber unser Würmchen hat in den letzten tagen auch nen Schub gemacht glaub ich. Zumindest drück und zieht gerade alles am Bauch und vor allem die Mutterbänder. Egal. Es kommt eh wann es will ;-) Ist jedenfalls im Moment ein kleiner Brocken *hehe*
LG gerit

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Hallo Gerit,
na das hört sich doch alles gut an (bis auf die Strümpfe)! Ich darf morgen wieder zum FA und bin auch schon gespannt, wie es meinem Krümelchen geht. Beim letzten CTG haben die Herztöne auch total die unterschiedliche Frequenz gehabt.
Dann genieß den restlichen schönen Tag noch!
LG Nadine 35. SSW

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Na dann drück ich jetzt schon mal die Daumen, dass bei Dir morgen alles so super ist, wie bei mir heute. Naja, die Strümpfe können Dir allerdings erspart bleiben, gell ;-)
LG gerit

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Ja, hoffe auch, dass mir die Strümpfe erspart bleiben. Ich glaube aber nicht, dass ich damit Probleme habe. Werde dann morgen Abend berichten, wie mein FA-Termin war. Hoffentlich ist alles in Ordnung!
LG Nadine

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Freut mich riesig, dass es dem Baby gut geht und dir soweit auch!! :-)
Ich freue mich auch schon wieder auf Donnerstag.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Na dann wünsch ich Dir noch viel Vorfreude und am Donnerstag nen tollen Arzttermin. das ist gerade alles soooooo spannend. Bin echt happy heute, über mein kleines Wunder da im Bauch *g*.
LG gerit

2600 gr *wow*

Hallöchen liebe Gerit1
Wow ein ganz stolzes Gewicht, find ich toll, dass Ihr Euche keine Gedanken machen müsst. Habe mir auch Dein Kleid angeschaut, sieht super aus. Und die Strümpfe naja, ist besser für Dich. Meine Hebi hat mir auch welche verornet. Ich juck mich zwar halb tot, aber nachdem ich heute früh weder Knöchel noch den Übergang zur Wade richtig hätte deuten können hilft das schon.
Da musst Du doch sicherlich jetzt Kliniktasche packen oder??? Ist der Mumu noch zu? Und sonst alles ok? Wie sind Deine Werte so? BPD/FOD/KU/ATD/APD/AU/FL/HL ? Und da ich Dich ja Samstag gesehen habe frag ich mich wo hast Du die 11 kg????? OK, 2600 gr euer Krümel, Platzenta und Fruchtwasser, Wasser, also bleibt für Dich ja nix mehr übrig als Reserve! Ich muss heute Abend nochmal zur Hebi, da ich wieder den stechenden Schmerz untern rechten Rippenbogen habe, sie will mich dagegen Akkupunktieren, mal schauen. Und Donnerstag habe ich in einer neuen Gruppe GVK, da die anderen sich alle für Vormittags entschieden haben, mein Schatz fands aber so toll das er immer mit will. Und Donnerstag die gruppe besteht auch nur aus Pärchen, freu mich schon, fangen wir halt nochmal an, kostet nix extra. Lieben Gruß Danie

Re: 2600 gr *wow*

Huhu Danie,
jap, das mit den Strümpfen ist nicht so toll. Aber hauptsache es hilft. Meine Füße gestern abend waren auch echt übel (wirst mich am Samstag doch nicht angesteckt haben??? ;-)
Und wegen den kleinen Äderchen, ich mag ja nach der SS nicht ne halbe Landkarte auf den Beinen haben. Deshalb werd ich die Dinger nun fleißg tragen. Sonst ist alles gut. Muttermund ist zu und Gebärmutterhals ist auch noch um die 4 cm lang. Krümelchen hat wahrscheinlich die letzten tage nur nen Wachstumsschub gemacht. (meine Mutterbänder und alles am und um den Bauch zieht und drückt... der wächst wohl gerade) Krümelchen kommt eh wann es will, gell. ;-) Bin schon richtig gespannt.
So, nun noch die Werte:
BPD: 90
FOD:108
ATD: 86
FL: 62
Wir haben am Mittwoch wieder GVK. Werd meinen Schatz mal dran erinnern, der vergisst das nämlich jede Woche (oder er verdrängt es *g*). WÜnsch EUch viel Spaß beim GVK. ist schon schön, wenn da auch Pärchen sind. Bei uns sind ein paar "ältere" Frauen (na so Ende 30), die alle schon ein Kind haben, und die immer ohne Mann kommen. Irgendwie gucken die einen immer so komisch an (so nach dem Motto, "die jungen DInger haben eh von nix ne Ahnung", *g* vor allem wenn man mal kurz mit Schatzi kuschelt, dann schauen sie immer so komisch). Na vielleicht bild ich mir das ja auch ein.
So, was macht die Miez? geht es ihr shcon besser??
Alles Liebe Gerit

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Hallo Gerit,
schön, dass es Deinem Krümelchen gut geht ;-). Tut immer wieder gut, es nach einem FA-Besuch zu wissen. Ich hab meinen am Donnerstag, und bin schon wieder so gespannt. Auch wieder auf das CTG *gg*, das ja die Kleinen wohl alle sehr lieben ;-).
Oh, das mit den Strümpfen ist natürlich nicht so toll, aber wie Du schon schreibst, egal, Hauptsache dem Krümelchen geht es gut, dass andere ist Nebensache.
Na ja, und 11 kg sind ja nun nicht sooo tragisch ;-).
Wünsch Dir noch nen schönen Tag,
alles Liebe,
Tina (35.SSW)

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Dann wünsch ich Dir schon mal alles Gute für Donnerstag. Werd die Daumen drücken.
Jap, die Strümpfe nerven ganz schön, aber was soll´s. *g* Die 11 Kilo find ich auch okay. Vor allem, weil man sie eigentlich nicht sieht (also Beine, Po, da ist eigentlich nix mehr geworden, nur am Bauch *freu*).
LG Gerit, die am Donnerstag auf Deinen Bericht wartet

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Huhu gerit,
das ist ja suuupi!!! Ich hab morgen wieder VU und bin total hibbelig, auch das erste mal CTG...
LG, Jenny

Re: FÄ-Bericht (lang) ;-)

Huhu Jenny,
Daumen sind dann jetzt schon gedrückt ;-) Das CTG ist echt lustig. Bin gespannt, ob Dein Kleines den Schallkopf ähnlich attakiert wie unser Krümelchen. Das hat jedes mal einen richtigen lauten Schlag getan. War echt schön.
Wünsch Dir viel Spaß morgen.
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen