Suchen Menü

FA-Bericht *gg*, ein wenig von der Rolle ;-) Teil1

HuHu Ihr Lieben,
ich hatte gestern mal wieder FA-Termin. Nachdem ich den fast verpennt hatte, war ich ziemlich in Eile und bin statt 16 Uhr erst mal um 16.30 Uhr dort eingelaufen. Dann gleich nen Becher in die Hand gedrückt bekommen (wie immer) und ab auf die Toilette. Die wollten doch dann auch glatt gleich den Blutdruck messen, hab denen erst mal gesagt, sie sollen warten bis ich von meiner Hektik unten bin. Tja, dann war mal wieder CTG angesagt, nach ca. 10 Minuten suchen hat sie es endlich geschafft die Herztöne zu orten und hat mich festgeschnallt, und dann, wieder 30 Minuten liegen, na ja, so bin ich wenigstens wieder auf`s Normal-Level gekommen und siehe da, nach dem CTG war sogar mein Blutdruck *das 1. Mal in der Praxis - lach* auf Normalwert. Urin war auch okay *gott sei dank*. Nur die Waage hat mich etwas geschockt, hab nun doch schon seit Beginn 7 kg zugenommen *snief* und ich hab ja eh schon mit hohem Gewicht angefangen. Na ja, nun heißt es ein bisschen piano die letzten Wochen. Das einzige Übel was ich habe ist WASSER, aber meine FÄ hat gestern gesagt, da ja nun die Spargelzeit kommt ist das OPTIMAL, viel viel Spargel essen ;-) und gut, dass ich ihn soooooooo liebe. Tja, beim US war auch alles super, nachdem unser kleiner Mann beim CTG ziemlich aktiv war, war er wohl beim US zu k.o. um sich aktiv zu wehren *gg*. Tja, es bleibt aber immer noch eindeutig beim Jungen, gestern zum 3. Mal den Beweis. Und dann, dann hat sie mich doch glatt vordatiert.
Bisherige Antworten

FA-Bericht *gg*, ein wenig von der Rolle ;-) Teil2

Mein ET ist nun der 17.05., und lt. den Werten bin ich nun 34. SSW und der kleine Mann wiegt nun 2469 g und ist ca. 43 cm gross. Hmmmm...sie hat gesagt, noch 3 Wochen, dann kann er kommen wenn er will - ups...wenn ich so dran denke, 3 Wochen sind nicht mehr lang !!! Aber ich glaub eh nicht so dran, denn bei der Untersuchung war ja soweit alles okay, weder GMH-Verkürzung, noch MuMu offen, etc., alles einfach im grünen Bereich ;-). Aber es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Tja, die letzten Nächte sind auch nicht mehr das Wahre, wenn ich 3 Stunden am Stück mal schlafe, ist das viel :-(
Heute bin ich doch tatsächlich schon um 5.30 Uhr aufgestanden und hab das Putzen angefangen, grad mach ich Pause, dann gehts weiter. Bin ich verrückt? *lach*, mein Mann sagt das jedenfalls. Der hat heute früh, bevor er in die Arbeit ist, im Ki-Zimmer schon ein Regal umstellen müssen.
Nun denn, ich wünsch allen nen schönen Tag, vor allem ein schönes Wochenende.
GlG Tina (33./34. SSW ;-)

Re: FA-Bericht *gg*, ein wenig von der Rolle ;-) Teil2

Hi Tina!
Schön, dass alles oki ist mit Deiner Maus!!! Aber trotzdem ist die Terminänderung die Deine FÄ vorgenommen hat, nicht richtig. Man kann einen ET nur maximal bis zur 20.SSW korrigieren, weil alle Kinder dieser Welt bis dahin gleich gross sind (abgesehen natürlich von den individuellen Wachstumsschüben), und ab der 20.SSW beginnt das Individual_Wachstum. In Deinem Fall heisst das einfach nur, dass Dein Kind halt ein bisschen grösser ist als der "Durchschnitt" der in der 33.SSW gemessenen Kinder. Das Problem dieser Vordatierung kann auftreten, wenn Du über den ET gehen solltest- denn dann würde quasi die Geburt irgendwann eingeleitet, obwohl Du ne Woche länger Zeit hättest. Und eine Woche kann sehr lang sein, um eigene Wehen zu produzieren. Also, wenn Du ins Krankenhaus gehst, um Dein Kind zu bekommen, sag den Hebammen und Ärzten dort, dass der Termin in der 33. SSW korrigiert wurde! Natürlich nur, falls die Geburt eingeleitet weren soll (bei Terminüberschreitung)! Ich hoffe, ich habe Dir jetzt Deine gute Laune nicht genommen!!!! Hauptsache ist doch, dass mit Deinem Mäuschen alles bestens ist, gelle!!!
GLG Sabina 33+6 (mit ET 17.5 *gg*), die weiss wovon die spricht, weil sie Hebamme ist!!

Re: FA-Bericht *gg*, ein wenig von der Rolle ;-) Teil2

Hallo Sabina,
*gg*, ne ne die guten Laune hast Du mir nicht genommen ;-). Die Mäuse kommen ja sowieso wann sie wollen. Eben, und Hauptsache ist, dass alles Gesund und Munter ist !!! Danke für den Tip, werd es auf alle Fälle weitergeben bzw. meiner Hebamme sagen, denn die geht mit ;-).
Schönes Wochenende,
bye und GLG Tina (33.SSW - bleib beim alten *gg*)

Re: FA-Bericht *gg*, ein wenig von der Rolle ;-) Teil2

Hallo Sabine, bei mir wurde der ET in der 24. SSW verändert, da anhand der Doppler-US Messwerte rauskamen, die auf die 21./22. SSW deuteten. Ich wurde um 12 Tage zurückdatiert!
Allerdings heisst das, dass meine FÄ bei 3 + 6 meine SS festgestellt hat. Eine Tatsache, die mich immer mehr daran zweifeln lässt. Meine nächste VU (3. Screening) habe ich am 10.04. und ich werde sie löchern, ob der ET weiterhin bestehen bleibt.
Schön, dass auch Hebis schwanger werden! *ggg*
Liebe Grüße
Britta (28 + 1 oder 29 +6?)

Re: @earthi

Guten Morgen Tina,
Glückwunsch, dass alles okay ist! Jetzt mach aber mal halblang, was das Putzen angeht, sonst wird Dein Sohn sich selber vordatieren!!!
Geniesse die restliche Zeit und ruhe Dich immer wieder mal aus.
GLG Britta (28 + 1)

@ Britta

HuHu,
danke Dir ;-).
Okay Okay, ich mach eh schon piano *gg* und wenn ich nicht mehr kann, dann mach ich eh Pause. Aber bisschen was muss man ja noch tun ;-).
Wenn es nach meinem Mann ginge, dann dürfte ich kein Auto mehr fahren, kein Radl mehr fahren, nicht mehr putzen, etc...*gg*, aber ich bin doch *schwanger* und nicht krank.
Wünsche Dir auch noch eine schöne restliche Kugelzeit, und ein schönes WE
GlG, Tina

Re: @ Britta

Ist das schön, wenn die Männer soooo fürsorglich sind!!! *bisschenneidischguck*
Mein Männe war in der ersten SS auch so lieb, mittlerweile höre ich immer öfter: Du bist doch nur schwanger und nicht krank! *lach* Geniesse es also, von Deinem Mann etwas "bemuttert" zu werden, es ist so schnell vorbei!
Dir noch viel Spaß und Muße bei allem :-)
GLG Britta

Spargel....*lecker*

Morgen Earthi,
es gab letztens wieder eine tolle Studie (finde die Dinger ja immer sehr unterhaltsam), also,
wenn die schwangere Frau während der Schwangerschaft Spargel futtert, geht das ins Fruchtwasser über, das Inside-Kind isst - naja, säuft - mit und isst als Menschlein dann auch gern Spargel...
Gegenstudie...armes Inside-Kind, wird nie Porree von mir lernen, kann das Zeug nicht ausstehen *bäh*..oder gekochete Kohlrabi/Möhren..Grünkohl...
winkewinke, Ines, 31+5
die gestern das Schlafzimmer samt Fenster+Vorhang geputzt hat...*aaaaahh wie das duftet*

@ Ines ;-)

*lach*, na dann hoff ich mal, dass unser Fabian dann den Spargel genauso liebt wie ich! *grins*, dann zum Leid des Papas, denn der mag ihn nämlich gar nicht so. Ich frag mich nur *gg* ob der Spargel dann inside auch so streng riecht? Denn das ist ja dann der unangenehme Teil, die Ausscheidung ;-).
Was, Du magst keine gekochten Kohlrabi, Möhren? Na ja, *gg*, bei Grünkohl und Porree bin ich mit Dir einig, bähhh...das ist auch nicht so mein Ding.
Äh...magst Du nicht hier vorbei kommen und meine Fenster auch putzen? Ich hasse das :-(.
Ich bin grad noch im Wohnzimmer beschäftigt, dann wieder ab und an PC und wieder weiter *gg*.
So, wünsch noch nen schönen Freitag,
winke winke
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen