Suchen Menü

FA Bericht + dringende Frage!!

hi!
endlich nach 4 wochen hatte ich wieder einen termin! die kleine maus hat sich prächtig entwickelt und hat am daumen genuckelt. total süss! mein arzt hat ein paar dunkle flecken auf der pazenta festgestellt und meinte, die könnten zur unterversorgung des kindes führen. hat das auch jemand von euch? ich habe den nächsten termin erst in 4 wochen bekommen. aber wenn es zur unterversorgung kommt, warum bekommt man erst einen termin in 4 wochen?
viele liebe grüsse! heike 15+6
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht + dringende Frage!!

Hallo Heike,
damit kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings kann ich nicht verstehen, daß Dein nächster Termin erst in 4 Wochen ist. Ich würde den Arzt noch einmal anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Liebe Grüße, Nicole 13+6 mit Twins

Re: FA Bericht + dringende Frage!!

hi!
ich habe gerade mein doc angerufen, er meinte, mit dem kind wäre ja alles i.o. und es ist alles zeitgerecht. am 27.12. muss ich eh zur feindiagnostik und dort kann man dann feststellen, ob was ist. ich habe mal im onlineforum den beitrag reingestellt, mal sehen was der arzt dort sagt.
viele liebe grüsse! heike 15+6

Re: FA Bericht + dringende Frage!!

hallo und einen schönen guten morgen, heike.
ich habe ja meinen termin erst am donnerstagabend, so dass ich noch nicht weiß, was mit unserem kruemel ist. dann versuche doch nochmal mit dem doc zu sprechen, vielleicht war es ja ein versehen, mit einem termin in 4 wochen?
ach ja, bitte mail auf meine private email-adresse. fahre um 11 uhr zum allg. doc. bin total verschnupft und bekomme kaum luft.
freu mich auf deine mail.
liebe grüße birgit 15+5

Re: FA Bericht + dringende Frage!!

ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber selbst "wenn" es zur Unterversorgung kommen "könnte" kann dein FA auch in 1 - 4 Wochen nichts daran ändern, leider sind ihm die Hände gebunden. Das Kind wäre vor der 24 SSW nicht lebenfähig. Das ist schlimm aber, du schreibst es "könnte", also würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, denn es könnte ja auch ein Dachziegel auf dein Kopf fallen. Ich arbeite selbst im Med.Bereich und wir benutzen auch immer, könnte, wenn, vielleicht u.s.w. Aber ich weiss auch das man als Schwangere(ich bin davon nicht befreit) alles auf die Goldwaage legt und die Hormone tun das übrige. Also Sorgengesicht wegschließen die SS genießen und wenns ganz schlimm ist, doch mal hingehen. Schöne Kugelzeit!

Re: @Amme

hi!
kennst du das mit den dunklen flecken an der plazenta? irgendwie wusste der arzt im onlineforum nichts davon. er kannte es nicht. was sind das für dunkle flecken??
lg heike 15+6

Re: @Amme

also mit der Aussage dunkle Flecke kann ich so nichts anfangen. Kalkinfakte sind helle Flecken,Punkte und dafür bist Du noch für SSW noch zu klein. Ich "könnte" mir vorstellen das es kleine Hämatome sind, aber wie gesagt "könnte" nicht "ist"! Die meisten verschwinden wenn, sie klein sind wieder. Am besten keine Gedanken weiter daran verschwenden. Und bei dem nächsten FA_Termin genau fragen was er damit gemeint hat (Fachbegriff b.z.w. genau Erklärung). Sag deinen FA ruhig wenn er solche Andeutungen macht das dich das verunsichert. Also ich hoffe ich konnte dir deine Angst ein bisschen nehmen. P.S.
Med. Personal macht öfters irgendwelche Andeutungen ohne wirklichen Grund. Vielleicht war er sich auch nicht sicher was er da genau gesehen hat, ist ja alles möglich und las es mal ein älteres Modell gewesen sein wo die Auflösung nicht so toll ist und schon sind wir bei da könnte u.s.w. Trotzdem schöne Kugelzeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen