FA Bericht + dringende Frage!!
endlich nach 4 wochen hatte ich wieder einen termin! die kleine maus hat sich prächtig entwickelt und hat am daumen genuckelt. total süss! mein arzt hat ein paar dunkle flecken auf der pazenta festgestellt und meinte, die könnten zur unterversorgung des kindes führen. hat das auch jemand von euch? ich habe den nächsten termin erst in 4 wochen bekommen. aber wenn es zur unterversorgung kommt, warum bekommt man erst einen termin in 4 wochen?
viele liebe grüsse! heike 15+6
Re: FA Bericht + dringende Frage!!
damit kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings kann ich nicht verstehen, daß Dein nächster Termin erst in 4 Wochen ist. Ich würde den Arzt noch einmal anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Liebe Grüße, Nicole 13+6 mit Twins
ich habe gerade mein doc angerufen, er meinte, mit dem kind wäre ja alles i.o. und es ist alles zeitgerecht. am 27.12. muss ich eh zur feindiagnostik und dort kann man dann feststellen, ob was ist. ich habe mal im onlineforum den beitrag reingestellt, mal sehen was der arzt dort sagt.
viele liebe grüsse! heike 15+6
ich habe ja meinen termin erst am donnerstagabend, so dass ich noch nicht weiß, was mit unserem kruemel ist. dann versuche doch nochmal mit dem doc zu sprechen, vielleicht war es ja ein versehen, mit einem termin in 4 wochen?
ach ja, bitte mail auf meine private email-adresse. fahre um 11 uhr zum allg. doc. bin total verschnupft und bekomme kaum luft.
freu mich auf deine mail.
liebe grüße birgit 15+5
Re: @Amme
kennst du das mit den dunklen flecken an der plazenta? irgendwie wusste der arzt im onlineforum nichts davon. er kannte es nicht. was sind das für dunkle flecken??
lg heike 15+6
Re: @Amme
Med. Personal macht öfters irgendwelche Andeutungen ohne wirklichen Grund. Vielleicht war er sich auch nicht sicher was er da genau gesehen hat, ist ja alles möglich und las es mal ein älteres Modell gewesen sein wo die Auflösung nicht so toll ist und schon sind wir bei da könnte u.s.w. Trotzdem schöne Kugelzeit.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen