Suchen Menü

FA-Bericht bei ET+1 ---> deprimierend.... :-(((

Hallo,
gerade komme ich von meiner FÄ und bin total deprimiert und geschockt. Ich hatte am CTG zwar winzig kleine Kontraktionen, aber von Wehen weit und breit keine Spur. Als ich sie dann fragte wie lange sie warten will bis ich ins KKH zur Einleitung kommen würde, da sagte sie doch glatt: naja, noch 2-3 Wochen. Ich glaub ich spinne... US hat sie auch seit dem 5.5. nicht mehr gemacht. Ich hab keine Ahnung wie groß und schwer die Kleine jetzt ist oder ob mit dem Fruchtwasser und der Plazenta noch alles okay ist. Sie war heute einfach nur gestreßt und wollte schnell Feierabend machen, glaub ich :-(
Noch 3 Wochen, wenns schlimm kommt. Das mach ich nicht mit...
LG Doreen ET+1 und voll deprimiert
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht bei ET+1 ---> deprimierend.... :-(((

Was? Hm, ganz ehrlich: Das käme mir aber auch Spanisch vor.
Also, ich bin ja gerade erst vor 2 Wochen noch einmal zu einem anderen FA geewechselt (was nebenbei bemerkt auch goldrichtig war), und der meinte zu mir, dass die ambulante Betreuung einer Schwangeren (er drückte es so aus, als sei die Regelung allg. gültig) nur bis 10 Tage nach ET möglich sei. Danach muss das KH gucken.
Das hat er mir letzte Woche schon einmal gesagt und heute auch wieder. Ich bin übrigens ET +2
LG Anja

Re: FA-Bericht bei ET+1 ---> deprimierend.... :-(((

Hi Anja, also ich bin auch total betrübt. So kenne ich meine FÄ gar nicht... Ich muss nun am Mittwoch wieder hin und werd dann nicht weggehen ohne vorher US bekommen zu haben.Ich denke mal schon das es der Kleinen gut geht, aber ich wills halt genau wissen, und 2 oder 3 Wochen halt ichs einfach nicht mehr aus. Mein Wasser in den Händen wird immer mehr und nachts kann ich mich kaum noch umdrehen... Gehts Dir auch so? LG Doreen

Re: FA-Bericht bei ET+1 ---> deprimierend.... :-(((

Ob's mir auch so geht? - Mit meinem Wasser könnte man die Sahara zum Blühen bringen, soviel dazu! ;o)
Wobei es damit eigentlich ging in den letzten Tagen; da war's hier aber auch nicht ganz so schwül.
Ansonsten hatte ih bis vor 2 Wochen tierisch mit Beckenschmerzen zu kämpfen. Ich konnte kaum noch laufen und war aufgrund dessen auch sonst sehr bewegungseingeschränkt. Aber das hat sich gebessert, fühlt sih jetzt nur noch wie ein starker Muskelkater an und sind wohl Dehnungsschmerzen.
Dennoch kann ich mich kaum drehen und habe einen tierisch langen "Antritt", wenn ich aufstehe. Dann schlafen mir auch immer Arme + Beine ein und überhaupt fühle ich mich wie ein Walross. - Ich habe über 30 kg zugenommen, und das ist nicht alles nur Wasser! (--> aufgehöt zu rauchen, kein SPort...)
Dann kämpfe ich auch unheimlich mit Depressionen und gehe mir schon selber auf die Nerven damit.
Echt, von mir aus kann's endlich zu Ende sein. Meinen FA-Bericht von heute habe ich übrigens gerade gepostet.
Sprih deine FÄ noch mal drauf an; noch 2-3 Wochen warten kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem müsste sie sich doch dann auch mal um einen Doppler oder so kümmern, um sicherzugehen, dass das Kind trotz Übertragung noch gut versorgt wird. (Meine ich jedenfalls)

Re: FA-Bericht bei ET+1 ---> deprimierend.... :-(((

Hallo Doreen!
Ich kann dich echt total gut verstehen, bei mir war es nicht anders! Ich war bei ET+2 im KH zur Kontrolle (bei mir wurde aber US auch gemacht --> war alles i.O. Auf eine genaue Untersuchung würde ich schon bestehen, geh doch zur Not ins KH!) und ich hatte nicht mal winzig kleine Kontraktionen, von Wehen ganz zu schweigen! An diesem Tag war ich auch super depri drauf, hab viel geweint weil ich dachte unfähig zu sein ein Kind auf die Welt zu bringen oder mein Kleiner kann mich nicht leiden und will darum nicht raus kommen *ggggg*! In Nachhinein natürlich total unsinnig, aber helfen konnte mir da auch keiner! Ich hab mich eben einfach ausgeheult und es mir mit einer großen Portion Frust-Schoki vor dem Fernseher gemütlich gemacht!
Die Babies kommen halt wann sie wollen, keinen Tag früher! Denk dir immer dein Kleines hat sicher gute Gründe noch zu warten, gib ihm die Zeit und ruh dich noch ordentlich aus!!!
Und sei froh dass sie mit einer Einleitung noch warten wollen! Ich kam um eine Einleitung auch gerade so herum aber man sagt ja dass künstliche Wehen um einiges "härter" sein sollen!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag (soweit das möglich ist) und dass dein Kleines sich bald auf den Weg macht!
LG Muschmu & Nicolas, der heute 13 Tage alt ist und erst bei ET+13 auf die Welt kam!!!

Hab Dich leider nicht im chat erwischt....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen