Suchen Menü

FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Gestern waren wir zum US, es ist alles in Ordnung. Die Nackenfalte ist 1,2. Da ich schon 37 bin hat mich das schon sehr beruhigt. Eigentlich wollte ich das Ersttrimesterscreening machen lassen, also Nackenfalte und Blutwerte. Weil die Nackenfalte aber jetzt okay war und es durch die Blutwerte auch einen falsch positiven Befund hätte geben können, habe ich mich entschlossen, es bei der Nackenfaltenmessung zu belassen.
Das Kleine ist total gewachsen, SSl 6,5, das Ultraschallgerät hat mich 5 Tage vordatiert. Aber das muss ja nichts heißen. Einmal datiert es zurück, einmal vor. Ich bleib bei meinem ursprünglichen Termin.
Und jetzt kommt der Clou, wir konnten tatsächlich schon sehen, was es wird. Es soll aber noch eine Weile ein Geheimnis bleiben.
Das einzige, was mich gestern ein wenig irritiert hat, war, dass ich kein GEsicht erkennen konnte. Ist das wohl normal bei 12+4? Oder habt ihr da schon das Gesicht erkannt?
Der FA meinte, es wäre heut nicht so fotogen, daher hat er mir ein Foto von der linken Hand gemacht. Supersüß, diese kleinen Fingerchen.
Das Mäuschen hat gezappelt und sich mit beiden Händen am Kopf gekratzt. Es war einfach klasse.
Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Tag
Kathrin 12 + 5
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Hallo Kathrin,
bei mir wurde bei der NT Messung auch das ganze Baby vermessen. Auch wurde geschaut ob es einen Nasenknochen hat . Also hat man die Konturen des Gesichtes (nase) schon gesehen.
LG PetraKö

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Hallo Kathrin, schön dass alles in Ordnung ist. Es ist doch wirklich sehr beruhigend. Geh mal in mein Profil. Da ist ein Bild welches in dieser Zeit gemacht wurde mit Gesicht im Profil. Schade, dass ihr das Gesicht nicht sehen konntet. Werde heute zur FÄ gehen. Leider gibts heute kein US.
Wünsche dir einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Geh mal in mein Profil - da ist ein Bild von ungefähr der gleichen Zeit zu sehen.. (allerdings auch nur im Profil!)
Schöne Grüße!! Mmchen.

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Hallo Marie,
hat dein FA beim ersten Screening das ganze Baby vermessen oder nur SSL und Nackenfalte?
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Gute Frage.. ich meine, er hätte die Nackenfalte gemessen, die mit 0,8 im unauffälligen Bereich war und mir auch gesagt, daß Babyleins ca. 8 cm groß ist.. Schwören könnte ich darauf allerdings nicht - im MuPa kann ich zur Größe jedenfalls nichts finden.. LG, Mmchen!

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

hallo bettina 123,
ich hab mich aus dem juli-forum eingeschlichen, weil ja auf uns diese nackenfaltenmessung auch zukommt.
ich weiß nur nicht, was dieser zusätlich bluttest ist. ist das der sog. "triple-test"? der soll ja gar nicht so zuverlässig sein.
oder ist das ein ganz anderer bluttest.
wäre dir sehr dankbar für eine antwort.
lg
sabine (7+2)

Re: FA-Bericht, Nackenfalte okay :-))))

Hallo Sabine,
nein es ist nicht der Triple-Test, der wird erst etwas später gemacht. Bei diesem Bluttest werden zwei Blutwerte abgenommen, wie die jetzt genau heißen, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall muss das Blut am gleichen Tag abgenommen werden, an dem auch die Nackenfalte gemessen wird. Mit allen Werten zusammen hat man eine ca. 80 %ige ? Sicherheit. Ohne blutwerte ist die Sicherheit der Messung nicht so groß. Allerdings kann es bei dieser kombinierten Untersuchung zu 5 % zu falschpositiven Ergebnissen kommen. Daher habe ich die Blutwerte nicht untersuchen lassen. Ich würde die SS sowieso nicht abbrechen. Ich habe mir gesagt, wenn die Nackenfalte in Ordnung ist, belasse ich es dabei.
Such mal im Internet unter dem Begriff Ersttrimester-Screening, das ist Nackenfalte plus Blutwerte. DA kannst dich besser darüber informieren.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal schreiben würden. Ich habe auch schon einen 13jährigen Sohn und bin 37.
Liebe Grüsse
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen