Suchen Menü

FA Bericht----JUHU es tut sich was, bei ET+3

Also heute morgen um 8 hatte ich einen Termin zum CTG. Vorher ging der Schleimpfropf ab. Der Doc stellte dann noch fest MUMU auf 2 cm offen Gebärmutterhals 1cm erhalten. Und Kind sitzt fest im Becken. Wehen werden auch mehr und heftiger. Er meinte vielleicht sehen wir uns ja am Freitag nicht mehr :o). Er dent das es nicht zu einer Einleitung am Mittwoch kommt. Will ich doch schwer hoffen. Das ist doch alle was ich möchte: KEINE EINLEITUNG.
Ich habe gelesen das die Wehen bei einer Einleitung wesentlich heftiger und schmerzhafter sein sollen wie normal.
Kann mir dazu einer von Euch was sagen???
LG
Sandra
ET+3
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht----JUHU es tut sich was, bei ET+3

Hallo Sandra,
also ich hatte etwas über 2 Wochen vor ET eine Einleitung zuerst mit dem gel die nicht so viel brachte und einen Tag später wurde die Fruchtblase aufgemacht und der Wehentropf angehängt. Also ich empfand die Wehen eigentlich gar nicht als Wehen....lool...weiß ja auch nicht. Ich hatte keine Schmerzen, trotz ohne PDA und jegliche Schmerzmittel und merkte nach fast 3,5 Std. noch nicht einmal als Emily schlüpfte, denn ich musste darauf aufmerksam gemacht werden, das unsere Tochter auf der Welt ist *ggg*.
Ich denke aber das diese Form wohl nicht so oft vorkommt und ich einfach sehr viel Glück hatte, denn cih habe auch schon sehr oft gehört, das eingeleitete Wehen schlimmer und stärker sein sollen, als die normalen.
Ich drück dir die Daumen das es so klappt!!!
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: FA Bericht----JUHU es tut sich was, bei ET+3

Ich weiß zwar nicht, ob die Wehen einer Einleitung heftiger sind, weil mir der Vergleich fehlt, aber die Einleitungswehen bei meiner Großen waren schon recht schmerzhaft und sofort nach Blasensprung gleichmäßig stark. dafür war meine Maus aber auch schon nach 2,5 Stunden Wehenschmerz da. Auf Grund meiner Erfahrung würde ich mich nicht gegen eine Einleitung entscheiden, falls es bei mir notwendig werden könnte.
LG, Kristin und ich drück Dir die Daumen, dass Deine Maus bald bei Dir ist.

Re: FA Bericht----JUHU es tut sich was, bei ET+3

Meine Hebamme hat mir das bestätigt. Natürlch gibt es aber auch immer Ausnahmen ...
LG, Antje
(33+1)

Re: FA Bericht----JUHU es tut sich was, bei ET+3

Hallo Sandra,
also ich kann mich da nur den Befürwortern anschließen.
Mein Sohn kam vor 2 Jahren nach einer Einleitung auf die Welt-und ich hatte eine SUPER Geburt. Morgens um 9wurde eingeleitet mit Gel und bis 13Uhr habe ich die Wehen nicht mal als Wehen empfunden, dann ging es holter die polter, und schon um 16.50Uhr war mein Riesenbaby da:-) (56cm, 4140g)
Nun bin ich mal wieder am ET angelangt und habe mich zu einer Einleitung morgen entschieden.
Denn ich kann mich bezüglich der letzten ja auch nicht beschweren. Ich brauchte nicht mal eine PDA. Also alles halb so wild mit den Einleitungen. Meine Cousine hat ihr erstes Kind normal bekommen und lag 36Stunden in den Wehen, beim zweiten jetzt wurde auch eingeleitet und siehe da: nach 5 Stunden war der Kleine auf der Welt-Sie ist auch voll begeistert.
Also toy toy toy-vielleicht wirds ja auch ohne Einleitung bei dir was!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen