Suchen Menü

FA-Bericht + Frage Gewicht?!?

Guten Morgen an ALLE!!!
war gestern beim 1. Screening. Hab die Herztöne gehört *immernochträum*. Beim US waren mein verlobter und ich völlig fasziniert. Es hatte einen Schmollmund und hat sich die Ohren zugehalten :-))) War super süß. Es ist alles ok und wir überglücklich.
Aber eine Frage hab ich mal: Zugenommen habe ich lt. Waage noch garnichts. Aber mein Bauchumfang war 3 cm größer als zum Anfang. Woran liegt das? Am Essen doch sicher nicht, sonst würde es sich ja auf der Waage bemerkbar machen, oder???
Schönes Wochenende!
LG Bianka (11+6) (die sich heute früh schon durch Schneechaos kämpfen mußte)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht + Frage Gewicht?!?

Guten morgen, Bianca!
War gestern auch zum ersten Feinscreenig, konnten auch die Herztöne hören... gigantisch, gell???
Also ich bin schon etwas weiter als du (13+5), habe aber auch noch nichts zugenommen. Bauch habe ich eigentlich nur, wenn ich zuviel esse!!!
Ich bilde mir zwar ein, daß da ein kleines Bäuchlein ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich ihn noch relativ gut einziehen kann... *grübel*
Liegt bei mir aber an der Gebärmutter, die ist etwas nach hinten geknickt, und daher kommt der Bauch angeblich etwas später... *ichwillsoforeinenBauch!*
Bei mir war es vor allem ein Blähbauch, wenn ich meine Hosen nicht mehr zubekommen habe....
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, bist ja ab morgen im 4.Monat!!!!
lg
Nicole

Re: FA-Bericht + Frage Gewicht?!?

Hallo Mädels,
also ich bin jetzt 17+6 und habe 3 Kilo insgesamt zugenommen, und das auch erst in den letzen 3-4 Wochen, nachdem sich endlich der Bauch gezeigt hat :-))
Meine Hebamme ist hochzufrieden, also mache ich mir keine Sorgen und die wenigsten nehmen die ersten 3 Monate zu.
LG Nikey

Re: FA-Bericht + Frage Gewicht?!?

Hallo,
also ich habe auch noch nicht zugenommen, aber schon einen riesen Bauch (finde ich)! Keine Ahnung, wo der herkommt ohne Gewichtszunahme! Die Gebärmutter wächst wohl einfach (sind auch zwei drin bei mir) und gewichtsmäßig scheint sich das weniger aus zu wirken, als "platzmäßig".
Ich hoffe nur, dass das nicht so weitergeht, denn dann werde ich spätestens in der 20. Woche platzen!
Liebe Grüße,
Karin (13+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen