Suchen Menü

FA-Bericht ;-( Flow-Untersuchung brauche Rat!

Hallo!
Also mein Baby ist noch drin, und der Entbindungstermin ist am 05.06- Gestern war ich beim FA, und bei der letzten Untersuchung hing das Baby eine Woche hinterher. Zwei wochen später müsste das Gerat mich bei 36+5 einordnen und das Gerät zeigt jedoch 33+5 an. Der Doc meinte mein Baby wächst nicht mehr, daher muss er mich überweisen. Ich bin nicht-Raucher und ernähre mich normal. Wer musste auch zu so einer Untersuchung und mit welchem Ergebnis? Ich habe mich zur Geburt im Geburtshaus angemeldet , kann ich das vergessen? Ach ja , alles ist fest zu und es sieht nicht danach aus , das ich bald entbinden werde.
Habe am Freitag einen termin bekommen und werde dann mehr erfahren, mache mir aber Sorgen. Danke fürs lesen und Danke für die Antworten.
LG sandra + AJ inside
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ;-( Flow-Untersuchung brauche Rat!

Hallo Sandra,
das hört sich ja nicht gut an.
Also, wenn das Kind wirklich so klein ist, wie er saft, würde ich lieber im Krankenhaus entbinden. Im Geburtshaus nimmt man doch sowiso nur Schwangere auf, bei denen nicht mit Komplikationen zu rechnen ist ?
Also, mir wäre wohler, wenn ich wüßte, daß Kinderärzte in der Nähe wären.
LG, Mona, 35.SSW

..Flow

Hallo Sandra,
ich war wegen meinem Diabetes zu dieser Untersuchung.
Es werden die Versorgungsleitungen überprüft, z.B. Nabelschnur, Gebährmutterzuleitungen und die Plazenta
Auch wurden die Organe wie Blase, Herz usw. überprüft und natürlich die Größen Kopfumfang, Bauchumfang, Oberschenkellänge gemessen und auf die SSW überprüft.
Die Geräte sind supergenau und manchmal auch 3D.
Bei mir wurde die Untersuchung in der 19,30 und 36 SSW gemacht und jedesmal waren die Ärzte zufrieden, da die Ergebnisse im Normalbereich waren - d.h. der Diabetes hatte sich nicht auf das Kind ausgewirkt. In der 36 SSW war die Plazenta leicht verkalkt, doch das wäre für die SSW o.k. gewesen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles o.k. ist
LG Sabine
40+2

Re: FA-Bericht ;-( Flow-Untersuchung brauche Rat!

Hallo Sandra,
wenn Dein Kind von der Entwicklung her nicht zeitgerecht ist und / oder mit Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen ist, solltest Du in ein Krankenhaus mit Kinderklinik gehen, das auch auf die Versorgung von Frühgeborenen spezialisiert ist (Perinatalzentrum).
LG
Claudia

Re: FA-Bericht ;-( Flow-Untersuchung brauche Rat!

Hallo Sandra !
Ich habe am 07.06. ET und mich machen sie auch seit 2,5 Wochen verrückt, dass das Baby nicht mehr wächst und seiner Zeit hinterher ist (vor knapp 2 Wochen erst 1900g und kleiner Kopf). Dann hat es auf einmal in der letzten Woche (auch nach etlichen Untersuchungen !!) über 500 g zugelegt und ist auch wieder gewachsen. Die Kleine ist trotzdem noch mind. 1 Woche zurück. Mache dir keine allzu großen Sorgen...in der Klinik (werde jetzt nur noch in der Klinik ambulant behandelt)haben sie gesagt, dass es durchaus normal sein kann, dass das Kind schonmal ein wenig der Zeit hinterher ist. Gehe erstmal zur Untersuchnung, danach würde ich erst entscheiden, wo du entbindest. Ich muss jetzt auch dauernd hin, aber es gibt mir die Sicherheit, dass alles o.k. ist.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass du schon bald beruhigt wieder nach Hause fahren kannst!
LG Susanne

Normkinder gibts nicht!!

Hallo Sandra,
mein Kind ist 3 Wochen zu weit und war bei keiner US
in der Woche, in der es lt. "Plan" sein müsste.
"Der Doc meinte mein Baby wächst nicht mehr, daher muss er mich überweisen"
Wie oft gehst Du denn zum schallern? (US, Doppler)
Und wie sah die Tendenz bis jetzt aus?
Bin seit dem II. Screen fast alle 2 Wochen da,
Entwicklung zum großen Kind ist da gut zu sehen.
Doppler-Werte findest Du auch im Netz
Schlagwörter ua.: Doppler-Normkurve, Ultraschall
LG, Ines, 37+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen