Suchen Menü

FA Bericht - CTG?

Hallihallo,
komme grad vom FA, alles in ordnung. Der kleine liegt im Becken und ich darf normal ins KKH fahren bei Blasensprung (wobei mein FA meinte, das mit dem liegendtransport wäre sowieso blödsinn). Hab auch schon die Einweisung fürs KKH bekommen - hui jetzt wirds ernst...
Mumu ist aber noch geschlossen.
Allerdings hat mein kleiner beim CTG rumgeturnt wie ein wilder und jetzt muß ich montag wieder zum CTG, weil die Herzfrequenz teilweise wohl etwas hoch war. FA meinte, das wäre kein grund zur besorgnis, aber gedanken macht man sich ja doch. Hatte das schon mal jemand?
LG
Isabel ET-18
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht - CTG?

Ne das hatte ich nicht, also das meine Ärztnin sich deswegen Sorgen gemacht hat. Mein Krümelchen hat auch immer sobald es wach wird riesige Hüpfer nach oben auf dem CTG. Meine Ärztin sagt immer, das wäre ein Anzeichen für Wohlbefinden.
Ich denk also kein Grund zur Sorge. Dein Krümelchen war heut sicher nur super-Aktiv.
LG Gerit

Re: FA Bericht - CTG?

Hallo Isabel!
Beim letzten CTG hat meine kleine auch so wild rumgeturnt und die Herztöne gingen so hoch, dass das Gerät Alarm schlug. Nachdem ich meine Position dann mal gewechselt hatte, ging es besser. Der Arzt hat sich deswegen aber nicht besorgt geäußert. Ich meine, wenn ich mich sportlich so betätige, wie die kleine es getan hat, geht mein Puls doch auch hoch, oder?! Ist sicher kein Grund zur Sorge! LG Nicole ET -17

Re: FA Bericht - CTG?

Hallo Isabel, meine Süße ist heute auch wie 'ne Wilde rumgehopst. Die Schwester mußte immer mal wieder den Empfänger verschieben, weil streckenweise nichts aufgezeichnet wurde. Liegt daran, dass uns heute diverse Unwetter bevorstehen und die Kleinen das extrem mitbekommen. Aber solange sich der Puls von deinem Kleinen zwischen 120 und 160 bewegt, ist alles in Ordnung, auch wenn es aussieht wie eine Berg- und Talfahrt. Eine gleichmäßige Kurve ist ein Anzeichen dafür, dass das Baby schläft. Aber lieber ein CTG zuviel als zuwenig ... sagen sämtliche Ärzte und Hebammen.
Viel Glück,
Jana und Natalie inside (ET-3)

Re: FA Bericht - CTG?

Huhu Isabel,
na das freut mich, dass alles ok ist und dass der Kleine schon im Becken sitzt. Merkst du davon körperlich was? Ich dachte eigentlich, weil mir das Schambein so wehtut seit letzten Freitag, dass es bei mir auch schon gerutscht ist, aber zumindest letzten Donnerstag bei der VU war er noch überm Becken. Mein Kleiner hat beim letzten CTG die ganze Praxis unterhalten mit seinem rumgeturne und gegen den Schallkopfgeprügle, die Herzfrequenz ging hoch bis über 170, aber immer nur kurzzeitig, wenn er getreten hat, mein FA hat dazu gar nix gesagt, das dürfen die schon, wenn sie so aktiv sind, aber Kontrolle ist toll, vielleicht sieht man ja dann schon die eine oder andere Wehe ;o)
LG, Jenny und Colin Joel, ET-14

Re: FA Bericht - CTG?

Gemerkt hätt ich es so nicht, hab immer geguckt, ob mein bauch schon tiefer gerutscht ist, aber der sieht eigentlich aus wie immer (allerdings war er schon von anfang an recht tief). Das schambein tat mir das erste mal letzten dienstag in der stadt nach dem vielen rumlaufen weh, vielleicht ist das ja ein anzeichen.
LG
Isabel ET-18

Re: FA Bericht - CTG?

Hallo Jenny, meine Kleine sitzt auch seit gut einer Woche richtig im Becken. Wie sie sich reingedreht hat, dachte ich mir wird innerlich alles auseinandergefetzt, aber auf's Schambein drückt sie nicht. Vielleicht, weil sie relativ zierlich ist. Dafür massakriert sie nach wie vor den Oberbauch und die Rippen *stöhn*
Das Krümelchen hat heute mit dem CTG die Schwester ganz schön beschäftigt. Ich habe erst an dem einen Gerät gelegen, das zeichnete mal ihren Puls auf, dann mal meinen, dann gar keinen ... tolle Kurve *g* ... am zweiten und neueren ging es dann besser, aber selbst da hat sich die Freche noch ein paar mal wegdrehen können. Aber zumindest verkraftet sie die ersten Wehen sehr gut. Und ich auch ... hab sie nur auf dem CTG gesehen.
LG, insbesondere alle kurz vorm ET
Jana & Natalie inside (ET -3)

Re: FA Bericht - CTG?

Bei mir waren sie teilweise auch recht hoch, haben nur gemeint: "sie haben aber ein aktives kind" , Bei der Kontrolle wird sicher alles OK sein!
lg Astrid (deren Wuzel das letzte mal doch noch ein "Traum CTG" geschaft hat, kein "aktives")

Danke...

...für eure antworten. Bin schon beruhigter. Der doc hat ja auch gsagt, es wäre nicht schlimm, aber irgendwie grübelt man ja dann doch rum;-)
LG
Isabel ET-17
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen