Suchen Menü

FA - Bericht !

Hallo zusammen ! Wollte nur mal von der Untersuchung im Krankenhaus berichten... Eigentlich ist das ja das Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, aber diesmal war ich gar nicht begeistert.. Die Arzthelferin war super unfreundlich und ließ mich erstmal lange warten, bevor sie auf die Idee kam mich zum CTG zu schicken.. Dafür mußte ich in den Kreissaal.. und dort war voll der Streß : 3 Geburten gleichzeitig, hatte ich ja noch verständnis für.. aber die ließen mich dann auch wieder eine halbe Stunde darum stehen, fragte dreimal nach... als sie sich nicht um mich kümmerten, ging ich wieder in die gynäkologische Ambulanz. Die Arzthelferin schickte mich wieder ins Wartezimmer... Mittlerweile mußte ich dringend auf Toilette, also fragte ich sie, ob ich Urin abgegeben müßte für die Untersuchung, ansonsten müßte ich mal für kleine Mädchen... Puh, da ist sie total ausgerastet.. knallte mir einen Urinbecher hin. Danach durfte ich dann erstmal zur Ärztin.. soweit alles ok, Kind liegt aber immer noch in BEL :-) und ich darf jetzt die Medikamente gegen die Frühwehen absetzen.. Jüppi ! Danach durfte ich nochmal hoch in den Kreissaal für CTG.. also was soll ich sagen.. das CTG wurde im Sitzen in einem kleinem Kämmerchen geschrieben und ringsrum waren die "Geburtsschreie" zu hören. Da wurde mir schon ganz anders.. Na ja, in einer Woche muß ich jetzt noch mal dorthin, wenn dann die Kleine sich nicht gedreht hat, bekomme ich schon mal einen Termin für KS ..
Gruß Sabine 35+5
Bisherige Antworten

Re: FA - Bericht !

Uiii, das klingt ja ziemlich ungemütlich. Bist du sicher, dass du dort entbinden willst? Das Klima trägt ja nicht gerade zum Wohlfühlen bei... Kriegst du einen Kaiserschnitt wegen der BEL?
LG, Bettina (38. SSW)

Re: FA - Bericht !

Ja, bekomme KS weil die Kleine immernoch gemütlich in mir sitzt ;-) Irgendwie will sie sich nicht drehen.. Na ja, habe mich jetzt schon damit abgefunden. Wann ist es denn bei dir soweit? Habe gerade in deinem Profil gelesen, daß die Geburt eingeleitet wird..
LG Sabine

Re: FA - Bericht !

Mein Profil ist scheinbar nicht ganz up-to-date. Letzte Woche hat sich entschieden, dass die Geburt erst mal nicht eingeleitet werden muss. Der Kleine hat sich ganz gut entwickelt und meine Plazentaschwäche hat sich quasi zurückgebildet (Wunder!). Jetzt können wir schön abwarten, bis der Kleine von ganz alleine auf die Welt kommen will. Ich wünsch dir alles Gute für deinen Kaiserschnitt bzw. dass die Kleine sich vielleicht doch noch dreht?! Nichts ist unmöglich. LG, Bettina

Re: FA - Bericht !

Na das ist doch toll... freue mich für Euch !! Dann kann sich der Kleine ja noch kräftig entwickeln :-)Ja, mal sehen, ob die Kleine sich noch dreht..nächste Woche wird´s entschieden. Wünsch euch auch alles Gute !! So jetzt gibt´s lecker Essen..
Gruß Bine

Re: FA - Bericht !

Hallo,
also so richtig vertrauenerweckend klingt das ja nicht. Wir haben uns für so ein kuscheliges, kleines Krankenhaus entschieden mit 1000 Geburten im Jahr. Ich hoffe, daß wenn ich da bin die Hütte nicht komplett überlaufen ist.
Sonnige Grüße, Aleks
Wir haben hier in Hamburg eine Klinik die relativ viele Kinder in BEL mit einer Spontangeburt auf die Welt bringt. Allerdings weiß ich nicht nach welchen Kriterien die gehen. Ich persönlich würde ja fast alles tun um einen KS zu vermeiden - da habe ich eine Megapanik vor.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen