Suchen Menü

FA-Bericht :-(((

Hallöchen,
ich war heute mal wieder bei meinem FA. Ich habe 2 KG abgenommen, ist ja net so schlimm. Das CTG hat keine vorzeitigen Wehen festgestellt. Beim Ultraschall hat mein FA festgestellt, dass sich mein Gebährmutterhals von 4,5 auf 3 cm verkürzt hat. Irgendwie hab ich gar nicht richtig begriffen was das heißt. Mein FA meinte, dass ich mich jetzt unbedingt schonen soll, wenn sich der GMH weiter verkürzt muss er irgendeine Schlaufe setzen und ich muss den Rest der SS liegen. Ich war so geschockt, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe. Kann mir irgendjemand erklären, wass das heißen soll? Hab jetzt total Angst um mein Krümelchen. Das einzige positive war, dass wir 100%ig ein Mädchen bekommen *freu* Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Manu (18+0)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :-(((

Hallo!!! Also, Du solltest Dich zwar wirklich schonen, aber mach Dir nicht zu grosse Sorgen!!!! Der Gebärmutterhals beträgt im Schnitt 4-5 cm.Wenn er sich verkürzt ( so wie bei Dir), dann kann es sein, dass Du Wehen hattest. Ich kann Dir nur empfehlen, Magnesium zu nehmen, und halt Ruhe walten zu lassen. Mit dieser "Schlaufe" meint Dein FA eine sog. Cerclage, d.h. dass ein Bändchen um den Muttermund genäht wird, damit der sich nicht öffnet. Allerdings wird das heute kaum noch gemacht- man legt her einen Ring in die Scheide, der dieselbe Wirkung hat- ein sog. Cerclage-Pessar. Aber bis das alles passiert, muss an deinem Gebärmutterhals so einiges passieren!!! Leg Dich schön auf die Couch und lies gute Bücher!! Die Ruhe bringt es meistens!! Alles Gute und LG Sabina

Re: FA-Bericht :-(((

Oje Du Arme. ich weiß leider auch nicht genau was das bedeutet. Weiß nur, dass ein je länger der hals um so besser. Hoffe es wird nicht shclimmer. Drück Dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gerit

Re: FA-Bericht :-(((

Hallo Manu,
wenn der Gebärmutterhals bei 3 cm ist, ist das nicht schlimm. Ich habe seit Anfang der SS eine Länge von "nur" 3 cm, das war bei meinen beiden anderen SS ebenfalls so, als er dann in der letzten SS in der 22.SSW bei 2 cm war, musste ich dann wirklich 3 Monate liegen.
Was hilft ist wirklich schonen und täglich Magnesium zu nehmen.
Ich hab übrigens vor 2 Wochen schon im Experten Forum nachgefragt, ebenfalls wegen der Länge von 3 cm und Fr. Grein sagte, dass das ganz normal sei.
GLG Andrea (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen