FA-Bericht 31+3 / Wem geht es auch so?
Ich komme gerade vom FA - hatte die 3. Ultraschalluntersuchung.
Mein kleiner Mann liegt immer noch in BEL und ist wie der FA sagt "ein ganz schöner Brocken". Er wiegt jetzt ca. 2.300 Gramm und für 31+3 wäre das ganz schon viel sagt der Arzt.
Meine Fragen an Euch:
Was haben denn Eure Krümel in der 32. SSW so gewogen und meint Ihr der Kleine dreht sich noch?
Mein FA meint wenn er sich nicht mehr dreht müsste ich mit einem Kaiserschnitt rechnen - und evtl. auch wenn der Kleine zu groß ist.
Danke für Eure Antworten,
Eure Sandy und Krümel 31+3
Re: FA-Bericht 31+3 / Wem geht es auch so?
Will damit sagen wenn sich selbst Zwillis noch drehen können, dann kann das ein Baby alleine auch.
lG Petra
Also, ich war bei 30+3 (also 31. SSW) beim FA und da war meine Kleine gerade mal 1676 g schwer bzw. leicht. Der FA meinte, sie sei sehr zierlich, aber durchaus zeitgerecht entwickelt und mit ihrem Gewicht im unteren Normbereich.
Sie liegt übrigens von Anfang an in Querlage und hatte sich letzte Woche halb zwischen QL und BEL gedreht.
Mein FA meinte auch zu mir, dass sie sich nun langsam mal richtig drehen sollte. In 2 Wochen wird wieder kontrolliert, ob sich da was getan hat. Ansonsten soll ich mich jetzt schon mal geistig mit einem KS befassen. - Auch, wenn die Zwerge sich natürlich noch bis zum Schluss drehen können, das sagte der FA auch.
Ich warte jetzt einfach ab. Wenn sie sich nicht dreht, wird es schon seine Gründe haben. Und ich mag mich nicht verrückt machen. Es kommt, wie es kommt. :)
LG, Anja 31+3 (haben wir dann denselben ET? --> 24.05.?)
mein ET ist der 25.5.03.
Ich sehe das genauso - ich befasse mich geistig schon mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt. Ich muss zugeben, dass ich es auch überhaupt nicht so schlimm finde - bin eher ein Angsthase was die Wehenschmerzen anbelangt... *grins*.
Wünsche Dir alles Gute,
Sandy :-)
bei meinem 3.Screening in der 32.SSW wog meine Maus auch schon 2.500 Gramm.
Aber Gott sei Dank liegt sie in SL, ich möchte nicht hoffen das sie sich noch dreht, aber bei dem Gewicht ist das eher unwahrscheinlich.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 35.SSW
Ich war gestern auch beim Gyn und unser Kleiner ist auch so ein Brocken. Ist schon über 40 cm und Schätzgewicht 2400 gr.
Ich bin 31+1.
Hab auch im Forum gefragt und der doc sagte, daß die Messwerte auch ungenau sein können.
Mein Kleiner liegt schon in Schädellage. Aber man sagt ja, daß sie sich bis zur 36 SSW noch drehen können.
LG Silke
meiner lag in der SS 32 auch noch in BEL.
HAt damals 2037g gewogen und soll 46 cm groß gewesen sein.
Gestern hat er sich von ganz alleine brav richtig gedreht.
Hatte nicht mehr mit gerechnet.
Gruß
Silke SS 34
Danke ...
Sandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen