Suchen Menü

FA Bericht 3. screnning

Also,
ich war heute wieder beim Gyn. Habe vorzeitige Wehen und soll jetzt Magnesium schlucken. Ansonsten war das CTG normal.Es wird immer noch ein Mädchen :-)))
Die Werte:
BPD 79
FOD 100
ATD 76
FL 63
Ich habe ein wenig Eiweiß im Urin und dicke Füße hab ich auch.Tja und der Gebärmutterhals hat sich ein wenig verkürzt auf 3 cm. Ist das eigentlich viel oder wenig??
Lg Maria ( 31 SSW )
Bisherige Antworten

verkürzte Zervix

Morgen Maria,
"der Gebärmutterhals hat sich ein wenig verkürzt auf 3 cm. Ist das eigentlich viel oder wenig??"
Kommt darauf an wiewiel Du vorher hattest und dann ins Verhätltnis setzen.
Ich habe nur einen Wert aus der 22. SSW und da war er bei 4,1 cm und damit lt. meinem Schallerdoc ein guter Wert.
Liebe Grüße, Ines, 33+6

Re: FA Bericht 3. screnning

Hallo Maria,
3 cm ist noch gut, viel weniger sollte es aber erst mal nicht werden. Kritisch wirds je nach Doc ab Werten unter 2,5 bzw. 2 cm.
LG
Claudia

Re: FA Bericht 3. screnning

Hallo Maria,
es kommt darauf an, wie lange der Gebärmutterhals am Anfang war.
Bei mir ist er von Anfang an "nur" bei cm. Solange er sich nicht weiter verkürzt, macht es nichts aus.
Erst ab 2,5 cm wird es kritisch.
LG Andrea

Re: FA Bericht 3. screnning

Hallo Lilly,
auch bei mir wurde am Do ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Allerdings habe ich keine Wert bekommen. Es hieß nur, daß es sein kann, daß unser Kleiner ein bißchen früher kommen will. Ich soll keine langen Spaziergänge mehr machen und öfter mal die Füße hoch.
Allerdings würde keiner den Lütten mehr aufhalten, wenn er raus wollte, bin ab heute in der 36. Woche. Bei Dir wäre es wohl noch etwas früh. Vielleicht hilft es, wenn Du die Ratschläge meiner Ärztin befolgen kannst.
Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen