Suchen Menü

FA-Bericht 3. Screening

Hallo,
nun will ich mal berichten, wie es heute beim FA.
Also, den unschönen Teil mit dem Besteigen der Waage (ich nenne das Ding nur noch 2das Schafott") lasse ich hier mal aus. Nur soviel: Hab' wieder Schimpfe kassiert plus einen Vortrag. *schäm*
Ansonsten war alles prima. Gegen meine Wassereinlagerungen wurden mir Reistage und das Essen von Ananas u. Spargel empfohlen. (Ich dachte ja, dass man das nicht mehr rät? Aber vielleicht mache ich es ja doch mal.)
Mein Hb-Wert ist zu meinem großen Erstaunen ohne die Einnahme von irgendwelchen Mittelchen wieder nach oben gegangen. *stolzbin*
Tja, und danach ging's dann 'rüber zum US. Hach, war das schön! Nachdem ich meinem Mann erstmal aus Versehen voll gegen den Kopf getreten habe, ging das "Baby-TV" los. Nun bin ich mir fast 100% sicher, dass unser Kleines wirklich eine Charlotte wird, denn uns wurde nun schon zum 4ten Mal gesagt, dass es eindeutig ein Mädchen ist. Sie hat sich viel bewegt und getrunken u. die Hand auf die Augen gelegt. Süüüüß! Lt. FA ist sie rechtzierlich, aber absolut zeitgerecht, und sie bekommt lange Beine. *gg*
Allerdings liegt sie immer noch falsch. Jetzt liegt sie nicht mehr ganz quer, sondern tendiert in Richtung BEL. Aber der FA meinte, ich sollte mich vorsichtshalber schon einmal mit der Möglichkeit eines KS auseinander setzen.
Tja, das war's. In 3 Wochen muss ich wieder hin. Da wird wegen der Lage wiede ein US gemacht. *hähä*
LG + einen schönen Tag noch!
Anja
Bisherige Antworten

Nachtrag! Gewicht: 1676 g! (o.T.)

Re: FA-Bericht 3. Screening

Klingt doch alles suuuuuuuuper gut. Wegen dem Gewischt würde ich mir nicht solche Gedanken machen. In der Zeitschrift "Eltern" war mal ein Bericht, dass man diese Gewichtsgrenzen schon lange überarbeiten muss. Und die Erfahrung zeigt, dass Frauen die mehr zu nehmen, diese Pfunde dann trotzdem genausoschnell wieder los sind, wie dünnere Frauen. Und alles andere klingt doch schön. Deiner kleinen maus geht es gut, und wegen der BEL würd ich einfach noch abwarten. Frag doch mal Diene Hebi, es gibt da Übungen, die man machen kann, damit das Baby sich noch dreht. Und noch ist deswegen ja lange nix verloren ;-)
Liebe Grüße und *knuddel*
Gerit

Re: FA-Bericht 3. Screening

Hi Gerit,
danke für deine tröstenden Worte wg. des Gewichts. - Sie haben mein Elefantenherz erfreut. ;o)
Eine Hebi habe ich leider nicht; habe mich wegen dem blöden Anerkennungsjahr, Arbeitsstress, Examen und Umzugsplänen (wir wechseln nächste Woche von Mönchengladbach nach Düsseldorf) noch um REIN GAR NICHTS kümmern können. Ehrlich gesagt kann ich jetzt erst damit anfangen, mich mal richtig mit der SS zu befassen.
Übrigens habe ich gestern abend gesehen, dass in meinen MuPa bei Kindlage "SL" eingetragen wurde. Das wäre dann aber doch die normale Position, oder? Der FA hatte sich nämlich noch gewundert, als er meinen MuPa sah u. meinte "Ich habe aber doch einen Schädel getastet". Hm, anscheinend haben die das falsch eingetragen.
Jedenfalls pendelt die Kleine immer zwischen Querlage und BEL. Wenn's ein KS wird, mache ich mich auch nicht verrückt, ich nehme es, wie's kommt. In gar keinem Fall werde ich einen Wendeversuch im KH unternehmen lassen; da riskiert man Komplikationen u. einen Not-KS. Mein FA hat mir auch abgeraten, und ich selbst denke: lieber ein geplanter KS (wenn's halt nicht anders geht) als ewig langer Horror im Kreißsaal u. am Ende Not-KS. Da kann man sich dann wenigstens auch mental drauf einstellen.
Naja, irgendwie wird dat schon, ne? :-)
Einen wunderschönen sonnigen Mittwoch wünsche ich dir!
LG, Anja

Re: FA-Bericht 3. Screening

Huhu, und nix zu danken ;-) Da hast DU ja echt ne Menge Trubel gehabt, und nun noch der Umzug.... Oje. Drück die Daumen, dass alle reibungslos klappt. ich schwitz hier auch über der Diplomarbeit und komm nicht voran *stöhn*
"SL" heißt übrigens Schädellage. Das würde bedeuten, Dein kleines liegt schon richtig rum. Aber wenn der Arzt gesagt, dass ist nicht der Fall, hat es sich vielleicht noch mal gedreht. naja, bis zur 36 SSW ist wohl alles offen, hat meine Ärztin mir gesagt. Bis dahin, haben die meisten Kinder noch genug Platz, sich zu drehen, und vorher sollte ich mir auch keine Gedanken machen. Aber Du hast recht. Im Falls des Falles, würd ich auch einen geplanten KS vorziehen, als so nen Wendeversuch. Na ich lass mich überraschen. Ne normale Geburt wär zwar schön, aber wenn es nicht sein soll, ist das auch okay. Ich weiß im Moment gar nicht, wie mein Krümelchen liegt. Aber beim nächsten mal (14.4.) wird die Ärztin dann wohl wieder was sagen.
Na denn, Dir auch einen schönen Mittwoch. Hier strahlt auch die Sonne ;-)
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen