F üttern nach Plan??
dass ich Probleme mit unserem KiA habe, hatte ich weiter unten ja schon mal erw ähnt, etwa, wenn es darum geht, einen Termin zu bekommen. Heute habe ich dann (beim x-ten vergeblichen Versuch) klipp & klar gesagt, dass ich *nicht* Ende der Woche nochmal anrufen m öchte, weil ich mir inzwischen Sorgen mache, weil Grady immer weniger isst -- von über 30 Unzen (1 Unze=29ml) sind wir nun bei 22 angekommen. Daraufhin hat der Doktor sich dann herabgelassen, mich zur ückzurufen (3,5h sp äter), und was war sein Rat?? Ich soll das Kind nach Plan f üttern!!! Alle 3 Stunden, und wenn sie es nicht solange aush ält, soll ich ihr etwas Wasser geben. Insgesamt solle sie am Tag 25-30 Unzen trinken; ich frage mich nur, ob das auf die Art was wird -- wieso soll sie denn auf einmal insgesamt mehr zu sich nehmen, nur weil sie auf einmal alle 3h was bekommst statt (wie jetzt) alle 2?? Ich h ätte ja nichts dagegen, wenn sie etwas l ängere Abst ände zwischen den Mahlzeiten h ätte, aber es widerstrebt mir auch, sie quasi zu "dressieren". Ist es nicht irgendwie grausam, ein kleines Kind vor Hunger schreien zu lassen, nur weil die Zeit noch nicht da ist?!? Er meinte übrigens, es k önnte "ein paar Tage" dauern, bis sie sich daran gew öhnt hat; na, vielen Dank. Grady ist übrigens 12+5 Wochen alt, korrigiert etwa 6+5.
Wie seht Ihr das? W ürdet Ihr das machen/habt Ihr Eure Kinder an einen Zeit-Ess-Plan gew öhnt? W ürde mich über Eure Meinungen freuen; im Moment bin ich einfach nur sauer auf diesen Art.
LG, Gudrun
Wie sieht denn der Text aus?? Doof... OT
Re: F üttern nach Plan??
was hat das mit dressieren zu tun? ALso ich füttere jetzt schon beim 2. Kind "nach Plan" und das klappt super. Außerdem weißt du so, ob du die Fläschchenausrüstung mit in die Stadt nehmen mußt oder nicht. Einzig das Nachtfläschen überlasse ich ihr. Ich mach sie nicht in der Nacht wach, aber zu allen anderen Zeiten. aber mittlerweile wird sie schon selber wach. Hat halt eine innere Uhr. Alle 3 Stunden klappt auf jeden Fall. Da gibt es kein Geschrei wg Hunger. Fange jetzt langsam an auch mal 4 Stunden einzuführen. Mit dem Schema hat Ben nach 8 Wochen und Alina nach 7 WOchen durchgeschlafen, wobei ich damit eine Zeitspanne von 22.00-06.00 UHr meine. Nachdem ich Ben nach 2 Wochen stillen abgestillt hatte, duaerte es 2 Tage bis er sich daran gewöhnt hat. Alina hat seit dem KH den Rythmus.
LG Kerstin (Ben * 14.05.02 und Alina * 01.07.03)
Hoffe ich konnte Dir helfen!
lg Serena
PS heut hab ich um halb neun eine Brust gestillt (weil er so geweint hat), dann ist er eingeschlafen, und um 9 aufgewacht, und ich hab ihm dei 2. gegeben, also Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
ich habe meine beiden Kids immer nach Bedarf gefüttert. Inzwischen hat Lucas einen Rhytmus von ca. 4 Std. gefunden. Im Moment sind wir aber wieder bei 2/3 Std. angelangt, da er einen Wachstumsschub hat. Schreien lassen wrde ich ihn auch nicht, wenn er schon eher Hunger hat.
Nachts hält er dann 6/7 Std. durch.
LG Melanie
ich finde diese Fütterei nach Zeitplan quatsch. Stell Dir vor, Du müßtest bzw. dürftest nur alle 4 Stunden eine klar bemessene Menge Nahrung zu Dir nehmen, egal wieviel Hunger Du dann jeweils hast. Was ich selbst nicht machen würde, erwarte ich auch nicht von meinem Kind. An Deiner Stelle würde ich mir von einem anderen Arzt noch mal eine 2. Meinung zu dem Thema einholen.
LG
Claudia
Eben, das Gefühl habe ich auch dabei. Im Endeffekt ist das doch auch nichts anderes als das, was weiter unten gerade zum Thema "Jedes Kind kann schlafen lernen" bemängelt wurde. Was mich halt auch bei diesem Telefonat so geärgert hat, ist, dass der Rat überhaupt rein gar nix mit meinem Problem zu tun hat -- ich hatte mich ja nicht beklagt, dass sie *so oft* isst, sd. dass sie in letzter Zeit mengenmässig immer weniger zu sich nimmt. Dazu hat der gute Doc aber nichts gesagt. Wie auch immer, ich werde da nächste Woche mal persönlich antanzen, ob die das nun wollen oder nicht, und da das eine Gemeinschaftspraxis ist & man eh nie denselben Arzt 2x hintereinander zu sehen bekommt, dürfte das mit der 2. Meinung kein Problem sein.
LG, Gudrun
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen