Suchen Menü

Extrem-Bocking, wo noch ???

Hallo zusammen,
gleich noch eine Frage:
Malin hat mal wieder (seit gestern) eine Super-Bockphase. Sie war abends beim Essen soo wütend, daß sie nicht noch ewig auf ihrer Maltafel malen durfte, dass sie beim Umziehen, Wickeln, und ins Bett bringen nur um sich geschlagen hat. Zu guter Letzt hat sie mich beim Singen noch in die Schulter gebissen und gehauen. Da haben wir das Singen abgebrochen, ihr die Spieluhr angemacht und sind rausgegangen. Ich habe dann nach 10 Minuten, in denen sie extrem wütend gebrüllt hat, versucht, sie zu trösten, sie liess sich aber nicht aus dem Bett nehmen.... Nach weiteren 10 Minuten Wutgebrüll (wenn sie richtig geweint hätte, wäre ich sofort zu ihr rein) hat Kerstin ihr noch Milch angeboten. Sie hat die Tasse weggeschoben. Und weitergerüllt. Mannmannmann, echt krass, diese Wutausbrüche...
Was macht Ihr da ?
Ich weiss schon, daß es nur eine Phase ist (sie ist ja sonst ganz lieb trotz eigenem Kopf), aber ich bin wirklich ein wenig ratlos, weil sie mir leid tut, wenn sie soo wütend ist und sich selbst im Weg steht. Wie kann man ihr da heraushelfen ? Ich biete ihr immer an, sie auf den Arm zu nehmen, aber in letzter Zeit will sie das dann nicht.
Ratlose Grüße
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Extrem-Bocking, wo noch ???

Hallo,
wie wir den kleinen helöfen können weiß ich leider a uch nicht. Kann dich nur soweit trösten das es beiuns gestern auch sooo extrem war.
Er sollte mittags schlafen und nach 1 Stunde Theater hab ich nachgegeben denn er war so was von zornig das er niemals eingeschlafen wäre. Und zugegeben er tat mir Leid weill er so geschrien hat. Lies sich auch durch nichts beruhigen.
Gestern abend war´s dann natürlich so wie ich´s schon gesgat habe er war so Müde und Zornig das hier ab ca halb sechs der Teufel los war. ALles Zimmer schicken und so half nicht´s. Nach dem er dann im Bett lag und mein Mann ihm den Rolladen runtergemacht hatte rief er dann nur noch Mama ohne zu weinen. Da hab ich ihn raus und hab mich mit ihm auf die Couch gesetzt und keine 10 min späther ist er eingeschlafen. Aber kaum aufgewacht ging´s dann weiter bis er sich 10 minuten vor´m Bettgehen wieder beruhigt hatte.
Keine Ahnug was das sollte ich war so fertig (auch noch den anderen Streß wo wir grad haben) das ich nur noch geweint hab. Wir wußten uns auch nicht mehr zu helfen.
Meine Freundin (Mama von 3 Kinder) hat gesagt laß ihn drin (in seinem Zimmer) bis er sich beruhigt hat und geht´s wieder los schick ihn wieder rein der will jetzt wissen wie weit er gehen kann.
Na super ich drück uns die Daumen das das schon die Phase war und wir unsere lieben kleinen wieder haben.
LG Sonja

Re: Extrem-Bocking, wo noch ???

Nochmal Huhu!
Merkst du da noch unterschiede, in den Phasen meine ich?
Jakob hat einen ausgeprägten eigenen Willen, wenn er nicht gerade durch eien ungewohnte Umgebung verschüchtert ist.
Wenn ich ihm etwas verbiete odet wegnehme haut er sich meistesn den Kopf auf den Boden und manchmal kommt er dann zum trösten.
An den WE hält er kaum noch Mittagschlaf , es sei denn er hat eh zu wenig schlaf gehabt.
Im Moment soll er da serste mal im neuen Zimmer im neuen Bett schlafen und *ohwunderesseigepriesenundgepfiffen* ist jetzt gerade Ruhe. Ob er wirklich schläft????
Wenn Jakob sich so gebäret wie Du es gerade von Malin geschidert hast, und mein Wutpegel steigt- setzte ich ihn in sein Bett und verlassen den Raum. Dann rufe ich imer mal wieder und frage ob ich wiederkommen soll und wir weiter wickeln/anziehen/singen etc. machen sollen.
Erst wenn er ja sagt gehe ich wieder rein (ist nicht immer von Erfog gekrönt *g*)
Ach ja Selbstfindung ist schon anstrengend *G*
LG Elke

*AllesnochmiteinerPrieseRechtschreibungwürz*

Hier nicht *händehintenverschränktundgenhimmelscha

uend*
Hallo Sibylle,
ich hab den Eindruck sie muss selber erst mal in der
neuen Wohnsituation ankommen.
Sag ihr beim nächsten Wutanfall: Es tut mir leid, dass
du jetzt so verärgert bist. Wenn du willst kannst du auf
meinen Arm ich nehm mir für dich Zeit und wenn du
nicht willst, so darfst du ruhig deinen Frust loswerden,
aber ohne dass ich zuhöre.
Hauen und Beissen gilt nicht!
Ich kann dir keinen anderen Rat geben. Ich würd so
handeln und hoffen die neuen Nachbarn kommen nicht
mit dem Jugendamt an...*g*
a liaba Gruass und gute Nerven
Martina

Re: Extrem-Bocking, wo noch ???

Hallo Sibylle,
hier ist noch so ein Bockkanditat... Und noch eine Mama, die am Verzeifeln ist... Vielleicht ist es bei Euch ja inzwischen besser? *hoff*
Es geht nicht den ganzen Tag so, nur wenn Nico müde wird, dafür umso lauter! :o(
Gestern abend waren wir bei den Schwiegis, wo er wieder so einen Kreischanfall bekam, weil er den Fernseher auslassen sollte. Und da wollten ihn alle nur ablenken und betüdeln...
Die eine Bekannte hatte einen Schokohasen für Nico mitgebracht und mußte ihn genau in dem Moment aus der Handtasche holen, um ihn "abzulenken". Dass Nico sowas als "Belohnung" für sein Kreischen auffassen könnte, merken manche scheinbar nicht. Denken einfach nicht nach. *kotz*
Tja, ich bin es aber auch leid, gleichzeitig alle Mitmenschen miterziehen zu müssen. ;o)
Ebenfalls ratlose Grüße...
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen