Suchen Menü

Eure Männer bei US dabei?

Hallo!
Hab da mal ne Frage:
Nehmt ihr Eure Männer in der Früh-SS, während der US noch über Vaginalsonographie gemacht wird, eigentlich zum FA mit?
Also, *rotwerd* mir wäre das schon ein wenig unangenehm, wenn ich da so auf dem Stuhl hocke, die Beine weg und er daneben...
Wie macht ihr das?
Und wann wurde bei euch das erste Mal über den Bauch geschallt?
Nicole
10+4
Bisherige Antworten

Re: Eure Männer bei US dabei?

Klar habe ich meinen Mann mitgenommen. Er hat ja auch mal ausnahmsweise nicht auf meine Beine geschaut (oder anderswo hin) :-)), sondern faszieniert unser Kleines auf dem Bildschirm bestaunt und das hat ihm total gut getan und mir auch, dass er dabei war!!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (13+1)

Re: Eure Männer bei US dabei?

hallo,
mein mann war bis jetzt immer dabei.:) über den bauch wurde bei mir das erste mal in der 12ssw geschallt.
glg
maike+pünktchen 13+0

Re: Eure Männer bei US dabei?

Hallo,
also wir hatten schon zwei Ultraschall und mein Mann war jedes mal dabei. War überhaupt nicht unangenehm, weder für ihn noch für mich. Er ist jetzt noch total begeistert von den ersten Bildern. Also ich würde jeden empfehlen, dass sie von anfang an dabei sind.
LG Birgit 10+6

Re: Eure Männer bei US dabei?

Hallo Nicole! Ich habe meinen Mann das letzte mal auch mitgenommen! Er hat zwar etwas irritiert geguckt als er reinkam, aber ich habe ihn schon vorher drauf vorbereitet. Er hat dann auch wirklich nur auf den Bildschirm gestarrt und war total glücklich, dass er auch mal gucken durfte! Also ich bin jetzt 12+2 und letzten Freitag war der letzte US und der war noch vaginal. Nimm Deinen Mann mit, er wird es Dir danken (und kann es dann auch endlich richtig realisieren!!! So war es zumindest bei meinem Mann)LG, Anja

Re: Eure Männer bei US dabei?

Hallo Nicole, beim ersten US-Termin war ich alleine und beim nächsten (8+0) kommt mein Mann mit. Dafür hat er sich extra einen Tag Urlaub genommen. Finde ich wirklich wichtig, ihn da mit einzubeziehen. Schließlich bekommt der Ärmste sonst überhaupt nichts von seinem Nachwuchs mit und alles ist für ihn nur theoretisch.
Der Arzt wird ihn schon nicht zwischen deine Beine setzen sondern in Richtung Monitor ;-)
LG Susanne

Na klar!

Hallo Nicole,
also ich kann mich den anderen nur anschließen. Mein Mann wollte unbedingt mit zur VU, war auch etwas irritiert hinterher, weil er immer dachte, so´ne Ultraschall wird über den Bauch gemacht, aber er war trotzdem total happy, dass er mit gucken durfte.
Er stand sozusagen hinter meiner Schulter und konnte somit mehr auf den Bildschirm gucken als "zwischen meine Beine" ;-)
Ich muß in 10 Tagen bei 12+1 wieder hin, die letzten Male war US immernoch vaginal.
Liebe Grüße
Carlini

ja!

hallo nicole,
also mein mann war bei der ersten untersuchung mit dabei, und nächste woche wird er auch wieder mitkommen. ich habe ihm das halt vorher genau erklärt, was da gemacht wird, damit er nicht "geschockt" ist. er war so fasziniert vom US, dass er die untersuchung an sich kaum mitbekommen hat.
lg sandra

Danke, ihr habt mich überzeugt!!!

Hallo!
Also danke nochmal für eure ehrlichen Antworten, ihr habt mich überzeugt.
Den nächsten Termin habe ich am 27.11., da werde ich ihn fragen, ob er nicht mitkommen möchte!
Unser Mäuschen hat er gestern schon gesehen, US wurde ja auf Video aufgenommen.
Ich kann euch sagen, er war sowas von begeistert, hat gleich 3x zurückgespult, um alles nochmal anzugucken!!!
Er saß auf der Couch und hat über das ganze Gesicht gestrahlt, er freut sich doch schon so auf unser Baby.
.. und jetzt kann er sich das auch viel besser vorstellen!
Also wenn ihr irgendwann die Möglichkeit habt: Nehmt unbedingt euren Krümel auf!
Wenn´s der FA nicht macht, vielleicht im Krankenhaus bei einer Untersuchung?
L.G.
Nicole

Re: Eure Männer bei US dabei?

Hallo
mein Mann war leider bislang nicht dabei wenn ich einen Termin beim FA hatte. Das liegt aber nicht daran dass ich ihn nicht dabei haben möchte oder er nicht dabei sein will. Nein, ich habe nur leider bislang keinen Termin bekommen der uns beiden gepasst hätte.
Peinlich sein muß dir das nicht. Dein Mann kennt dich doch auch so wenn du nackt bist. Also ist das gnaze normal.
Ich war heute beim FA. Bin jetzt in der 15. SSW. Bei mir wurde heute das erste mal vom Bauch aus geschallt.
Gruß Steffi

Tut ihm aber auch kein Abbruch, wenn er nicht...

...von Anfang an dabei ist. Meiner war das erste Mal bei 16+ dabei, da wurde der US auch schon über die Bauch gemacht. Und ich glaube nicht, dass ihm die fehlenden US-Erlebnisse das Verhältnis zum Kind erschweren. Also, wenn Du denkst, es ist Dir unangenehm beim Vaginal-US deinen Mann dabei zu haben, dann lass es, kann ich übrigens gut verstehen.
Achso, erste Mal über den Bauch geschallt wurde, glaube ich in der 12 SSW. Ruf doch vorher bein Deinem FA an und frag mal.
Viele Grüße
Marlene

Na klar doch!!

Die freuen sich doch ein Loch in die Mütze - bei der Vaginalsonographie stand er schräg hinter mir, den Blick fest auf den Bildschirm geheftet und konnte es kaum erwarten sein Kind zu sehen.. Ist ja schließlich der einzige Weg, wie wir unsere Männer in diesem frühen Stadium der SS teilhaben lassen können!! Viel Spaß - wirst schon sehen, wie begeistert Dein Mann sein wird!! LG, Mmchen.

Re: Eure Männer bei US dabei?

Ich habe mir genau dieselben Gedanken gemacht und auch etwas gezögert, aber im Endeffekt fand ich es dann unfair ihn nicht mitkommen zu lassen, was er selber sehr gerne wollte. Es stimmt schon dass die Männer sich am Anfang etwas ausgeschlossen fühlen, weil sie ja nichts sehen und auch nichts fühlen können. Da ist so ein Besuch beim Arzt schon gut.
Als wir beim Arzt waren, war es mir zwar doch etwas unangenehm, zumindest im ersten Moment, aber sobald der US anfängt hat man sowieso nur noch Augen für den Bildschirm!

Re: Klaro!!

Hallo,
heute morgen waren wir erst. Bin jetzt 11+0 und mein Mann war so fasziniert, den hat man vom Bildschirm gar nicht mehr wegbekommen. Alles andere war für ihn gar nicht interessant - also zu dem Zeitpunkt meine ich *schmunzel. Und ab jetzt will er immer mit und sehen, wie sich sein Stöpsel entwickelt - das ist so ein kleines Wunder / oder eher ein großes Wunder.
Ruth

Gar keine Frage!!!

Also mein Freund war ab der 8.SSW beim US dabei. Er stand direkt neben mir, sah mir somit nicht zwischen die Beine. Als mich meine FA dann noch untersuchte, ging mein Freund diskret zur Seite und sah weg. Ich bin sehr froh, dass er mit dabei ist, da er somit die ganze US mit der Videokamera abfilmen konnte. Wer hat das schon? Meine letzte US war über den Bauch, also ab der 13.SSW kann man da schon alles recht gut sehen. LG Gabi

jedesmal bei dem US ist gar nicht möglich bei ihm

Hallo Nicole,
bin jetzt in der 15.SSW und bis jetzt war mein Freund auch noch nicht dabei. Nicht, wegen mangelndem Interesse sondern eher wegen der Zeit. Bei den Paaren, wo das zeitlich immer einzurichten geht, verstehe ich es ja. Mein Freund hat einen ziemlich weiten Arbeitsweg und kommt vor 19.00 Uhr nie nach Hause. Kann auch nicht einfach auf Arbeit wegrennen, da er selbst der Chef ist. Beim nächsten Mal wird er aber dabeisein. Aber "immer" ist gar nicht möglich. Aber er liebt das Baby trotzdem ganz sehr und ich glaube auch nicht, dass er dadurch eine schlechterer Vater wird. Er baut genauso die Verbindung zum Baby auf. Freut sich auch schon ganz dolle sehr.
LG Anja

na klar kommt er mit :-)

Hallo Nicole,
nimm Deinen Mann ruhig mit wenn er es auch möchte.
Meiner möchte undbedingt mit morgen und mein FA findet das auch prima. (bin ganz frisch in der 10 SSW).
Wenn es Dir aber zu unangenehm oder peinlich ist, dann mach es nicht - Du musst Dich wohlfühlen. Aber ein schönes Erlebnis ist es für Deinen Mann sicher auch, wenn er so mit einbezogen wird.
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

logo

Hallo Nicole,
ich hatte zwar dieses Mal kein VaginalUS, wuerde meinen Mann auf jeden Fall mitnehmen, falls ich eins haette.
Dein Mann wird dich ja auch gebaeren sehen und "kennt" dich doch bestimmt auch intim sehr gut.
LG, Rieke

Re: Eure Männer bei US dabei?

Hallo Nicole,
bin heute 10+0 und bin bisher immer allein zum US gegangen. Beim nächsten Mal nehm ich den Papi aber mit. Ist dann die 15. SSW. Er war sofort dabei als ich es ihm anbot. Da wird dann unser Kleines auf Video aufgenommen. Freuen uns schon rießig...
Nehm ihn mit. Vielleicht kann er es dann besser "realisieren", daß da was Süßes in Dir strampelt, wächst und gedeiht.
Schöne Zeit noch.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen