Suchen Menü

Eure Erfahrungen zum Schnullerabgewöhnen...

Hallo! Morgen wird der Nikolaus Johannas Schnuller mitnehmen - noch ist sie begeistert von der Idee, schließlich wurden ihr dafür auch ganz tolle Geschenke versprochen. Nun krieg ich aber langsam kalte Füße, wenn ich an morgen Abend denke. Wie ging das bei euch so? Waren die ersten Nächte sehr schlimm? Hat es lange gedauert, bis der Schnuller vergessen war? Johanna hat ihn ja "nur" noch zum Schlafen genommen - aber da hat sie ihn wirklich fast die ganze Zeit im Mund gehabt, deswegen möchte ich ihn nun auch eintauschen lassen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen zum Schnullerabgewöhnen...

hallo stefanie
also sami hat seid der geburt von emely keinen mehr.
Bei uns kam die schnullerfee und brachte was von little poeple.
Wir haben ca. 2 wochen lang jeden tag darüber gesprochen das die schnullerfee den schnuller holt weil kleine babys den schnuller noch brauchen.
am besagten tag klappte es prima und der schnuller war weg.
dann am abend wollte sie ihr geschenk wieder der schnullerfee geben, wir blieben aber hart und haben ihr nochmals alles erklärt.
10 minuten später war sie eingeschlafen
der nächste abend wurde einmal nach dem schnuller gefragt und am abend drauf war er schon vergessen.
Wir haben glück emely nimmt keinen schnuller deswegen gibbet hier gar keinen mehr.
Liebe grüsse Bianka mit sarah-michelle und emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen