Suchen Menü

Etwas traurig

Wir waren heute mit Pierre bei der Kinderärztin. Er sollte seine 2. Impfung bekommen. Aber wir haben der Ärztin gleich gesagt, dass er erkältet war und immer noch ein klein wenig schnupfen hat, so wurde die Impfung verschoben. Das ist ja richtig so.
Aber er hat ja seit zwei-drei Wochen so eine Stelle vorm rechten ohr, die rot und trocken ist. Sieht aus wie ein Ausschlag. Ich hab die ganze Zeit schon vermutet, was die Ärztin heute auch gleich gesagt hat: Das könnte ein Vorbote für Neurodermitis sein. *snüff* Der arme kleine Mann. Dabei hat das keiner in der Familie.
Jetzt sollen wir die Stellen immer gut mit Olivenöl einreiben und mit der Pipi-Windel vom Pierrechen abreiben. Drückt die Daumen,d ass es wieder weg geht und nicht wirklich schlimmer wird. *bammelhab* Das würde mir für den kleinen so leid tun.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Etwas traurig

Hallo!!!
Ich kann Dich gut verstehen. Unsere Joelle hat auch eine sehr empfindliche weiße Haut und auch ein paar solcher Stellen. Nun befürchte ich auch, dass es sich um Neurodermitis handelt.
Wäre wirklich schlimm für sie.
Ich drücke uns die Daumen das die Stellen wieder verschwinden und unsere Mäuse verschont bleiben.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Etwas traurig

drücke euch die daumen , dass es nur ein ausschlag ist und sich nicht verschlimmert!!!
lg
sontschi mit niklas 16w6t

Re: Etwas traurig

Hallo, Dana hat mehrere solche Stellen auf den Armen, hauptsächlich im Ellenbogenbereich, eine am Handgelenk. Mein Arzt meint aber das es nur trockene Haut ist und durch viel cremen mit Linola Fett wieder weg geht. Er hat es sich bei jeder Impfung und Untersuchung angesehen (er ist Allergologe). Auch unsere Säuglingsschwester vom Schwimmkurs meinte das es nur trockene Haut ist. Nach dem baden oder schwimmen ist es immer etwas doller. Wenn ich danndie ganze Woche fleissig creme ist es fast wieder weg. Ich hoffe auch, das der Arzt recht hat bei mir, vielleicht ist es bei Pierre ja auch so, ich drück dir die Daumen. LG Claudy

Re: Etwas traurig

Hallo Gerit,
ich kann Deine Sorge gut nachempfinden, denn mir geht es seit ein paar Tagen genauso mit Nico, der an beiden Handgelenken und zwischen zwei Fingern so rote trockene Stellen hat. Ich creme sie jetzt regelmäßig ein, auch wenn er sich die Hände immer in den Mund steckt. Das Einschmieren hilft ein bisschen gegen die trockene Haut, aber noch ist die Rötung zu sehen. Ich habe auch gleich an Neurodermitis gedacht, zumal ich selbst das auch habe, allerdings nur ganz wenig und eher selten. Es wurde nur irgendwann mal diagnostiziert, aber so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe von meiner Hautärztin damals gesagt bekommen, dass es unterschiedliche Krankheitsgrade gibt und das was ich habe, eben nur nicht so ausgeprägt sei. Außerdem sei Neurodermitis ein Oberbegriff für viele verschiedene Hautexeme. Vielleicht ist es bei unseren Kleinen (hoffentlich) nur die trockene Herbst-Winterluft? Oder aber eine Hautreizung, die durch häufiges Sabbern auftritt? Wir haben nächste Woche einen Impftermin, da werde ich die Ki-Ärztin noch einmal darauf ansprechen.
Für Euch alles Gute und *Daumendrück*, dass es sich nicht um Neurodermitis handelt!
LG Nuray

@ Tiggerleinchen

Hallo Gerit,
das muss nicht unbedingt eine richtige ND werden.
Florian hatte das als Baby auch, an Armen, Beinen und im Gesicht.
Ich habe ihm eine Harnstoffpaste (aus der Apotheke) besorgt und immer schön mit Linola Fett creme (auch Apotheke) eingeschmiert. Dadurch wurde es besser und war mit etwas über einem Jahr komplett weg. Man nennt dies Säuglingsdermitis und geht meist von alleine weg.
*ganzfestDaumendrück*
GLG, Nicole

Re: Etwas traurig

Hallo Gerit!
Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich "nur" Ausschlag ist! Denn selbst das zerreißt uns doch schon das Mutterherz!
Lara hat zum Glück nur vom sabbern total trockene, rissige Wangen und wenn ich da was draufschmiere, wischt sie es grundsätzlich wieder mit den Ärmelchen ab *ganzdieMama*.
Ich hoffe nicht, dass sie die ganzen Allergien bekommt, die uns die Kiä immer einredet.
Aber das mit dem Olivenöl ist klasse, dann riecht es wochenlang immer so, als würde man gerade Pizza machen (wir haben den Milchschorf auf Laras Kopf jeden Tag mit Olivenöl eingerieben und siehe da, er ist jetzt endlich weg - der roch nämlich strenger als das klebrige Olivenöl *g*).
Liebe Grüße, Melanie
PS: Darf jetzt 2 Jahre Erziehungsurlaub von der Uni machen, die haben einfach meinen Studienplatz gestrichen, weil ich im Mutterschutz nicht anwesend war *grrrr*. *Krisebekommenhabe-aberjetztirgendwiefrohbinbeiLarazusein*

Re: Etwas traurig

Na das ist ja heftig, einfach den Uni-Platz zu streichen. bei uns ist das noch nie passiert. Während dem Mutterschutz darfst DU doch gar nicht zu Vorlesungen und so. Ist ja blöd.
Na dann knuddel mal Deine Maus.
LG gerit

Re: Etwas traurig

hallo gerit,
ach je, das wär ja nicht so schön. Drück dir die daumen, das es so wieder weggeht. Kannst du nicht auch mumi auf die stelle machen? Hilft ja auch gegen alles mögliche.
LG
Isabel+nils16w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen