Suchen Menü

Etwas peinlich Frage...

Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Wochen ziemlich derben Husten. Mein Problem ist, dass ich oft beim Husten etwas Urin verliere. Habe dieses Problem erst seitdem ich diesen Husten habe und hoffe, dass es danach auch wieder weggeht. Oder ist meine Beckenbodenmuskulatur schon geschwächt? Wer kennt das auch?
LG Nele (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Etwas peinlich Frage...

Das hatte ich auch, letzte Woche als ich die Grippe hatte und immer so schlimm husten musste. Ich denk, dass ist normal. unsere Zwerge drücken ja doch mächtig auf die Blase, und wenn dann durch nen Hustenanfall alles so erschüttert wird, gehen halt mal ein paar Tröpfchen ab. Aber seit mein Husten besser ist, hab ich da auch wieder Ruhe.
LG Gerit

Hab das sogar manchmal ohne Husten wenn Mausi auf der Blase Trampolin spielt am Anfang hab ich mir echt einen Kopf gemacht aber nun hab ich die Slipeinlagenmarke gewechselt und fühl mich sicherer, ist nicht dauernt und nicht jeden Tag aber manchmal passiert es schon, ich denke es ist normal! Sind ja nur Tropfen! LG Danie

Ich hab heuschnupfen und wenn ich niesen muss und ungünstug sitze, passiert mir das auch schonmal...
LG, Jenny

Liebe Nele,
brauch Dir nicht peinlich sein,letzte Woche hab ich Binden benutzt,weil ich nur gehustet und gepinkelt habe.jetzt gehts wieder und benutze tena-Lady mini,zur Sicherheit.
LG Bine

Hallo Nele,
Bei mir ist es ja schon die 3. SS, wobei ich das 2. Kind leider in der 13. SS verloren habe. Trotzdem ging ich davon aus, daß mein Beckenboden aufgrund der 3-maligen Hormonumstellung "zu weich" geworden sei ...bzw. sich nicht gut genug nach der Geburt rückgebildet hatte, als ich in dieser SS das selbe Problem hatte wie Du. Anfangs beim schwangerschaftsbedingten Erbrechen und später dann auch im Rahmen eines Infektes....oder einfach nur mal beim Niesen. Schlimm - das war mir sooo peinlich !!! ich hab meine Hebamme gefragt und sie hat mir erklärt, daß das während der SS völlig normal ist und nicht bedeutet, daß man nach der SS zwangsläufig "inkontinent" wird. Die Beckenbodenmuskulatur bereitet sich auf ihre Aufgabe vor und ist aufgrund der hormonellen Lage nicht mehr so stabil. Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei. Liebe Grüße und alles Gute.....Bianca (34. SSW)

Liebe Nele, da kann man was gegen tun. lass Dir doch vom Frauenarzt Beckenbodengymnastik verschreiben, das ist eine gute Sache. Liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen