Suchen Menü

Etwas Ängstlich

Hallo zusammen, mal wieder eine doofe Frage. Kann man eigentliche Behinderungen auf dem Ultraschal erkennen? Bei uns in der Familie ist zwar nichts und ich bin auch erst knapp 24 Jahre hab aber immer wieder mal Angst, wenn ich so darüber nachdenke. Habt ihr erfahrung? Sieht man sowas?
Bisherige Antworten

Re: Etwas Ängstlich

Naja, es gibt bestimmte Sachen, die man beim Fein-US (also beim Organ-US) erkennen kann. Das sind dann halt körperliche Behinderungen. Aber das ist auch nur zu einer bestimmten Prozentzahl sicher. Wurde der bei DIr gemacht, oder soll er gemacht werden? Ist auf jedenfall ein tolles Erlebnis, weil man da so viele Details des babys sehen kann. Kann ich nur empfehlen (auch wenn die Aufrgeung vorher schlimm war).
LG gerit

Nein, da es bei mir wohl keinen Anlaß gibt um nachzusehen, aber nächsten Donnerstag aber ich wieder einen Termin, ich frage am BEsten mal meinen Doc. Danke

Den gab es bei mir eigentlich auch nicht, aber meine FÄ schickt all ihre Patientinnen hin. Einfach weil es schön ist. Frag halt Deinen Doc mal. Vielleicht überweist er Dich ja doch, oder er hat selbst ein gutes Gerät, mit dem man das wichtigste zumindest sieht (meine FÄ hat ein Uralt-Gerät).
Drück Dich
LG gerit

hallo
ich bekam auch keinen fein-us weil keine notwendigkeit ersichtlich war.größere körperliche behinderungen (offener rücken z.b.) kann man im normalen US erkennnen,doch was selbst im fein-us verborgen bleibt ist der geistige teil.
lg,Vilma

Echt? Bei mir stand in der Überweisung zum Fein-US "Verdacht auf offenen Rücken". Nun gut. Das US-Gerät meiner FÄ ist doch scho etwas älter. Darauf erkennt man das sicher nicht (ganz sicher).
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen