Suchen Menü

Essenszeiten und Trinkmenge!?!?

Hi,
muss mich mal einschleichen, denn ihr gebt bestimmt schon mehr Breie, als mein Juli Forum!
Irgendwie reicht Emilys Tag nicht für das ganze Essen aus.
8Uhr Flasche 200ml
11.30-12Uhr mind.220g Gemüse/GemüseFleisch/Brei, danach noch 1/4Glas Obst
15 Uhr bis 16 Uhr 190g Getreide Obst Brei oder Joghurt
Tja und dann sollte es eigentlich irgendwann den Abendbrei geben, aber Emily geht spätestens um 19 Uhr ins Bett und vor dem Schlafen mag sie den Brei nicht mehr. Also trinkt sie nochmal ca. 200ml Milch.
Wie macht ihr das? Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben?
Und wieviel trinken eure Kleinen am Tag?
Das Problem ist auch noch, dass Emily weder Wasser, Tee und Saft trinkt. Also hat sie als Flüssigkeit nur die Milch. Das fehlt ihr dann doch beim Abendbrei auch oder?
LG Micha mit Fraßviel Emily
Bisherige Antworten

Re: Essenszeiten und Trinkmenge!?!?

Hallo Micha,
Wow!! Das sind wirklich beachtliche Mengen, die in dein Baby passen!!
Sara bekommt auch gegen 16.00 Uhr ihre Nachmittagsmahlzeit und isst dann um 18.30 Uhr ihren Abendbrei.
Ist Emily zu müde zum löffeln?
Wenn ihr abends die Flasche reicht, dann lass sie sie ruhig trinken, das ist okay. Im Lauf der Zeit wird sie auch abends löffeln wollen.
Sara trinkt auch fast nichts am Tag, die Mengen an FLüssigkeit, die sie mit der Nahrung zu sich nimmt, sollen aber ausreichend sein. Wenn die Windel immer schwer ist und sie keine Verstopfung hat, reicht es.
lG My

Re: Essenszeiten und Trinkmenge!?!?

Hi Micha,
also Lisa ist heute genau 8 Monate alt und der "Speiseplan" sieht wie folgt aus:
zw. 6-8 Uhr 200 ml Milch
11-12 Uhr 190g Gemüse/Fleisch Glas
13-14 Uhr 100 - 190g Obst (da ist ja nix dran und je nach dem ob sie das ganze Glas will oder nicht
ca.17 Uhr 200 ml Getreide Obst Brei (100ml Wasser 20g FLocken 90g Obst)
ca. 21 Uhr 200ml HA Brei von Humana in der Flasche
PS: Lisas Daten ca. 77 cm groß und 9500g schwer
Tja, dass liebe Trinken, ich versuche ca. 125 ml in sie reinzu kriegen, aber es klappt nicht immer!
Und den Abendbrei mache ich dünner und in der Flasche, dass geht immer super.. sie ist abends zu müde zum Löffeln und 200ml Milch reichen ihr nicht um die Nacht durchzuhalten.
Liebe Grüße Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen