Suchen Menü

Essensschlachten

Hallo, wie macht Ihr das mit dem Füttern? Ich muss hinterher immer ein Kind komplett umziehen und waschen. Das liegt u.a. daran, dass Anna immer, nachdem sie den Brei in den Mund genommen hat, ihre Finger hinterherschickt ("wie fühlt sich das denn an?") und diese dann über ihre Klamotten schmiert. Manchmal holt sie auch alles wieder raus... Wie macht Ihr das? Und wo füttert Ihr Eure Kinder? Ich tue Anna immer in die Wippe, aber dann muss ich mich auf den Boden hocken und kriege Nacknekrämpfe. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Essensschlachten

Huhu.
Ich fütter Tom in der Wippe in unserer Küche auf dem Tisch. Tom steckt auch dauernd die Finger in den Mund beim Essen. Ich habe die Zewas schon immer bereit liegen. Er hat auch grundsätzlich olle Klamotten an. Und sein Essen klebt immer am Hals ihhhh.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Essensschlachten

Also ich habe Lara beim Essen immer im Arm bzw.auf´m Schoß.Den einen Arm stecke ich nach hinten (an meinem Körper vorbei - hört sich komisch an,aber weiß net wie ich´s beschreiben soll) und den anderen Arm halt ich fest. Das Gläschen steht auf´m Tisch. So geht das schon viel besser als wenn ich sie in die Wippe setze zumal ich da auch auf´m Boden hocken muß oder unbequem sitze. Tschentücher und Läppchen liegen auch bereit, so daß ich sie schnell sauber machen kann wenn was daneben geht.
MfG
Steffi + Lara Vanessa (*22.06.2003)

Re: Essensschlachten

Hallo,
seit wann fütterst Du zu und was und warum? Deine Tochter ist einen Tag älter als meine und ich hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit gesehen, aber vielleicht habe ich auch Zeichen übersehen.
Wann hast Du also weshalb angefangen zu füttern?
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

@aleks-hh

Hi, ich habe mit Brei angefangen, als Lara 18 Wochen alt geworden ist. Hab vorher auch die KiÄ gefragt, sie war damit einverstanden. Angefangen habe ich mittags mit Karottenbrei und nun bin ich bei Karotte-Kartoffel, allerdings will sie noch kein ganzes Gläschen. Am Liebsten ißt sie süßen Brei wie Banane, da hat sie vom Papa mal´n paar Löffelchen nachmittags bekommen.
MfG Steffi + Lara Vanessa *22.06.03

Re: Essensschlachten

liebe utsie!
luca sitzt bei mir am schoss und ich auf dem petzi ball. mit essen rumschmieren kenn ich. ich hab ein plastiklätzchen mit ärmeln dran, von H&M glaub ich. da kann er rumschmieren, ohne dass allzuviel auf die kleidung kommt!
lg simone mit luca 21w

Re: Essensschlachten

Dana sitzt auch in der Wippe, die steht auf der Eckbank, festgeklemmt durch ein Tischbein, ich sitze davor auf der Bank. Dana hat ein riesiges Lätzchen an ( 8 St. hat meine Mutter besorgt und selbst bestickt). Sie steckt auch manchmal die Finger hinterher, dann putze ich sie sofort mit ´ner alten Mullwindel ab, damit die Schlacht nicht ganz so schlimm wird. Alles in allem isst sie schon ganz manierlich. Umziehen muss ich sie nur noch selten. Aber zwei Lätzchen und zwei Mullwindeln pro Tag - wenn ich noch mehr Breimahlzeiten haben, hab ich bald nur davon ne komplette Maschine Wäsche. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen