Suchen Menü

Essensk(r)ampf!!!

Hallo,
Lucas ist im Moment schwierig was das Essen angeht. Morgens trinkt er eine Flasche 1er, Mittags das Gläschen wird schon zum Kampf (heute mittag habe ich die Hälfte als Storno wieder zurückbekommen). Am Nachmittag will er gar nix, den Abendbrei seit 2 Tagen isst er dann wieder. Wiener Würstchen gehen immer!! Ist das in dem Alter normal - hattet / habt Ihr das auch schon erlebt?? Beim Schlafen gehen gibt es dann noch 150 ml Pre und bevor wir gehen noch 200 ml Pre - die werden dann auch abgepumpt. Kein Wunder wenn er den ganzen Tag ja nix will!!
LG Anja & Lucas (13 Monate)
Bisherige Antworten

Vorbereitung auf die Pommes- und Nudelzeit!

Hi Anja,
jaja, ich weine auch den regelmäßigen (3Std) Fläschchenzeiten hinterher.
Eva scheint derzeit wieder zu wachsen und neue Zähne schleichen sich an, jedenfalls futtert sie richtig viel und schläft schlecht ein (heute gab es wieder Drogen in Form vom anti-aua-zäpfchen).
lg, ines

Re: Essensk(r)ampf!!!

Huhu
Ich habe das bei Tom *toitoitoi* noch nicht erlebt. Aber es ist voll normal, obwohl solche Phasen für uns als Eltern ätzend sind. Versuch mal ein Tellerchen Obst oder so irgendwo hinzustellen. Er wird sich dann sicher bedienen. Und solange die Wiener reingehen, kannste sicher sein, dass es Lucas gut geht :-)
LG Silke

Re: Essensk(r)ampf!!!

Hi, ich würde versuchen, die Milchmenge deutlich zu reduzieren (es sollten nicht mehr als 300mg Milch- und Milchprodukte pro Tag sein). Statt Gläschen vielleicht mal was Selbstgekochtes zum Kauen und mit Geschmack? Nudeln oder so, was Kinder halt immer mögen. Ansonsten mach Dir keinen großen Kopf, der Appetit ist bei Kleinkindern sehr schwankend und man soll aufhören, wenn sie nichts mehr wollen. Für nachmittags: Bei Anna ist rotes Obst zum Selberessen der absolute Hit, also Erdbeeren oder Johannisbeeren, da isst sie Unmengen. Auf jeden Fall glaube ich, dass Lucas zu milchlastig ernährt wird. Die Milch macht echt satt und hat echt viele Kalorien. Lass doch einfach mal eine der abendlichen Flaschen weg, vielleicht trinkt er sie nur aus Gewohnheit. Gruss utsie

Re: Essensk(r)ampf!!!

Hallo Anja,
ja, so um ein Jahr rum essen viele Kinder schlechter. Wenn man die Kids nicht zum Essen zwingt,wird's bald wieder besser!
Buchtipp: W.Sears "mein Kind will nicht essen" - gibt's bei der LaLecheLiga!
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen