Suchen Menü

Essen

Hallo,
ich habe mal eine Frage...
Wenn der Fernseher an ist und Melina hinsehen kann, dann isst sie Mittags wirklich super, aber wenn er aus ist, dann isst sie so gut wie gar nichts und will nur spielen.
Meint ihr, dass es Schaden könnte, wenn sie Mittags beim Mittagessen fernsehen tut?
*wild wink*
Nina
Bisherige Antworten

Re: Essen

ICh glaub mal nein, ich mein unsre Mäuse sind schon über eins. Corvin darf bei den Grosseltern auch mal kurz Fernsehn (am liebsten was mitTieren) ich hab ja keinen...
lg Serena

Re: Essen

Hi Nina,
Julia ißt ja eigentlich auch nicht so toll, aber wenn man sie ablenkt dann geht es. Im Urlaub habe ich das meist auch gemacht, da hat sie wirklich kaum essen wollen, und da mußte ich leider zu solchen Mitteln greifen.
Ich weiß, daß es besser wäre, sie würde bewußt mitbekommen "Achtung, es ist Essenszeit, man sitzt am Tisch und ißt gemeinsam", aber da ich dann null in sie reinbekomme, hoffe ich daß es nur eine Phase ist und sie irgenwann auch "normal" ißt.
Derzeit klappt es wieder ganz gut, da lenke ich sie ein bißchen mit Spießzeug ab und muß die Glotze zum Glück nicht zu Hife nehmen.
Schaden wird es schon nicht. Außer, Milena schafft es nicht, die Einfrücke des TVs zu verarbeiten, aber ich denke mal das würdest Du dnan schon merken.
LG Anja

lieber nicht vor dem Fernseher...

Ich find es nicht so gut, ihr das anzugewöhnen. Man liest so viel, dass man nicht vor dm Fernseher essen soll, weil man dann gar nicht richtig mitbekommt, was man eigentlich isst. Ich nehme manchmal eine Puppe mit, die wird dann von Beyoncé gefüttert oder ich muß ihr genau sagen was das alles ist oder eine Unterlage oder Teller mit Bildern hilft auch.
Liebe Grüße, Aranca.

schließ mich an

Hi, ich seh das genauso, denn so werden Kinder dazu gebracht, mehr zu essen, als sie eigentlich wollen und verlieren das Gefühl dafür, wann sie nicht mehr hungrig sind. Auch wenn sie sonst wenig isst: dann muss man das schweren Herzens akzeptieren und ihr erst bei der nächsten Mahlzeit wieder was geben. Ein Keks oder so ist zwischendurch natürlich drin.
Gruss utsie

oh oh *gg* das kommt mir so bekannt vor ;-)

Hallo Nina,
unser Fabian ist bzw. wäre genauso. Aber da wir schon ein intensives Gespräch mit unserer Kinderärztin diesbezüglich hatten, ist da nix mehr mit vor dem Fernseh essen! Wenn Fabian z.B. in den Fernseh schaut, ist er so abgelenkt, dass es ihm wahrscheinlich egal wäre *gg* was er in den Mund geschoben bekommen würde (oh, what deutsch). Und da würden wir - lt. Kinderärztin - schon für ein gestörtes Essverhalten vorarbeiten !!! Tja, nun muss er in seinen Hochstuhl am Tisch, wenn er Hunger hat, dann isst er auch schön mit, irgendwann aber mal wird es ihm wohl zu langweilig, aber dann rede ich z.B. mit ihm (hm..viel. sollte ich das auch nicht machen? k.A.), so dass er mich anschaut, frag ihn was, und er öffnet immer ganz lieb seinen Mund wenn ich mit dem Löffel daher komme ;-). Ab und zu Bedarf es natürlich auch mehr Ablenkung (wie z.B. irgendwas was er in der Hand haben kann) (lt. Ki-Ärztin wäre dies bestimmt auch falsch), aber ein bisschen essen sollte er ja doch (da er ja auch nicht zu denen gehört die gut essen und daher auch weniger auf den Rippen hat *gg*)
Also Nina, das mit dem Fernsehen würd ich lieber sein lassen, Du tust Melina nix gutes damit für später und Dir schon gar nicht ;-) - aber es ist allein Deine Entscheidung.
GGLG Tina&ein mittagsschlafhaltender Fabian, der immer noch etwas fiebert

Re: Essen

Also ich würde mir das schwer überlegen, ob ich meinem Kind so etwas angewöhne. Willst du in Zukunft wirklich immer mit laufendem Fernseher essen??? Es ist schwierig zu akzeptieren, aber vor einem vollen Teller verhungert eigentlich kein Kind. Ich persönlich finde es schlimm, wenn Mahlzeiten so "nebenbei" abgehandelt werden. Für mich persönlich hat eine Mahlzeit immer auch was Familiäres, wo man sich trifft, miteinander redet, etc. Also, überlege es dir gut, denn bereits jetzt werden Grundsteine für das spätere Essverhalten gelegt. LG und nicht böse sein, dass ich anderer Meinung bin, Stefanie & Johanna *21.6.03 & Krümel 7+6

Re: Essen

Hallo,
danke für eure Antworten :)
Ich hatte das mit dem Fernseher auch "erst" 2 mal versucht und werde es nun wieder lassen, es kam mir eh komisch vor, denn wir essen sonst immer alle gemeinsam am Tisch.
Für Melina und mich gab es eben Nudeln und wir haben brav am Tisch gegessen, sie hat zwar nur ein paar Nudeln gegessen, aber sie wird sich schon nehmen was sie braucht *hoff*
*wild wink*
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen