Suchen Menü

Essen

Hi Hi ihr,
sagt mal was essen eure kleinen denn im moemnt so über den ganzen Tag???
Frag deshalb weil Marlon es im moment mit viel Glück auf 1,5-2 Toast schafft an warmes essen ist garnicht zu denken :-((
Freu mich echt über jede Antwort.
a´liebes Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Essen

Huhu, da antworte ich mal kurz! Johanna frühstückt so um 8.30 Uhr eine kleine Tasse warme Milch uns isst dazu 1 große Scheibe Brot oder 1 1/2 Scheiben VK-Toast mit Marmelade oder Honig. So um ca. 10.30 Uhr bekommt sie ein paar Apfelschnitzen oder Reiswaffeln zum Knabbern. Mittagessen isst sie ganz normal bei uns mit, vielleicht so 6-7 Esslöffel, kann ich jetzt schwer sagen. Nachmittags bekommt sie einen Joghurt und Reiswaffeln oder Dinkelstangen oder 1-2 VK-Kekse. Zum Abendessen 1 Scheibe Brot mit Kiri, dazu ein bisschen Käse am Stück und z.B. Paprikaschnitzen. Und dann trinkt sie bevor sie ins Bett geht noch etwa 150 ml Aletemil 1. Ich weiß nicht, ob Johanna ein Maßstab ist, denn momentan hat sie irgendwie ne "Fressphase" hab ich den Eindruck. LG und mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiß, leicht gesagt...), die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen - vor einem gedeckten Tisch verhungert kein Kind, das Essverhalten ändert sich bestimmt auch wieder! Mag er warmes Essen gar nicht - auch nicht, wenn er alleine isst? GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+6

Re: Essen

Danke dir,
aber es hilft auch nicht wenn er alleine essen darf. Von der Menge und der Vielfalt von euch sind wir noch weit entfernt :-(
Naja ich hoffe ja mal weiter das es wieder wird.
LG Sonja

Re: Essen

Mh, was sagt denn euer Kinderarzt dazu? Er ist aber doch ansonsten fit, oder? LG Stefanie

Re: Essen

Ja da hatten wir bei der letzten Impfung danach gefragt. Sie meinte er sieht nicht unterernährt aus und ist fit, solang das so ist braucht man sich keine weitere Sorgen machen. im moment ist es noch so das er Husten hat und evtl. deswegen weniger hunger...wobei es ist nun wirklich schon mindest 4 Wochen so :-(
Ich wart´s mal noch ab denn ich als Kind hatte auch so Phasen.
LG Sonja
(meinst du wir könnten unter uns erst mal ein paar Termin aussuchen für IKEA, so das ich auf jedenfall kommen kann :-)?)

Re: Essen

Hallo Sonja! Kannst mir ja mal ein paar Terminvorschläge machen, kein Problem (vielleicht dann über´s Profil). Prinzipiell geht es bei mir eigentlich nur mittwochs oder freitags morgens (fände ich besser als mittags). Sag mal, wo ist denn "little istanbul" (in dem anderen thread)? Boah, ist es echt so schwierig bei euch was zu finden? Wie ist es in dem Ort, in dem ihr wohnt? Wollt ihr dort wegziehen oder ist es dort unerschwinglich? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 19+0

Re: Essen

Hab dir Privat gemailt :-)
Oh Mann du hast ja schon bald Halbzeit, hey wie die Zeit vergeht.
Grüßle

Re: Essen

Hallo Sonja, ich kann mich da in etwa Stefanie anschließen. Melina isst im Moment (meiner Meinung nach, vielleicht ist es aber auch normal) ziemlich viel. Sie bekommt morgens einen Kakao oder Milch (kalt) und dann etwas später eine Scheibe Brot, davon bleibt aber immer noch etwas übrig. Meistens bekommt sie dann zwischendurch noch Spalten geschälten Apfel. Mittags isst sie bei uns mit (Menge kann man schlecht schätzen) oder sie isst ein Gläschen. Die Gläschen ab 15 Mon. schafft sie aber nicht, davon bleibt meist noch 1/3 drin. Als Nachtisch gibts im Moment immer Weintrauben. Nach dem Mittagsschlaf ist sie noch einige Apfelspalten oder eine Banane (2/3 davon). Abends eine Scheibe Brot und zum ins Bett gehen noch Altemil 2, so zwischen 50-150 ml.
Melina hat aber schon immer ziemlich gut gegessen. Die Menge die du angibst würde mir dann bei ihr sehr zu denken geben. War Marlon schon immer so ein schlechter Esser? Vielleicht möchte er alleine/selbst essen? Was hast du schon ausprobiert? Lieben Gruss D.

Re: Essen

Huhu,
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem selber essen haben wir schon probiert und das was er ißt ißt er ja auch selbst. Nee eigentlich war er wo er kleiner war ein recht guter esser. Manchmal haben wir auch ein essen dabei wo er es dann schafft dreimal geschöpft zu bekommen, koche ich das essen dann wieder kann´s sein er rührt es nicht an.
Die KiÄ meinte er sieht nicht abgehungert aus und solang das so ist soll man ihn lassen :-( Nur ich find´s eben nicht so toll.
LG Sonja

Re: Essen

Hallo Sonja,
Lynn isst von Tag zu Tag unterschiedlich. Aber wenn
ich das Resultat im Topf anschaue muss ich
sagen...sie hat genug...*g*
Frühstück: 3.3 dl Milch, dann vielleicht 1 EL Cornflakes
mit wenig Milch. Zwischendruch noch hartes Brot
knabbern
10 Uhr, 2-3 Apfelschnitze und 3-4 Mandarinenschnitze
12 Uhr, Tomaten, roh, 3-4 Schnitze, wenig Teigwaren
oder Reis, Kartoffeln sind *buähh*. Hackfleisch oder
Bratwurst...wenig...bis eine halbe Wurst
16 Uhr, wieder Früchte, oder jetzt Lebkuchen
Abendessen: gerne Gemüsesuppe schlabbern, je
nach dem noch Resten vom Mittag wenn sie es
mochte.
Vor dem zu Bett gehen: 2,5 dl Milch
Aber die Mengen bei Tisch sind oft nicht allzu riesig...
a liaba Gruass
Martina

Re: Essen

Hallo Sonja,
soll ich ehrlich sein? Fast nix bis "Müll". D.h. warems Mittagessen oder Abendessen nur wirklich mal ein Häppchen. Ansonsten ißt sie zum Glück Banane. Und das war es schon mit "Gesundem", denn eigentlich mag sie derzeit noch am liebsten Babybel, Schinkenwurst oder Blutwurst "auf die Hand" *schauder*, oder Sesamstangen/Salzstangen. Eis und Schoko mag sie auch ab und an. Aber das soll sie ja eigentlich auch nicht wirklich essen.
Tja, was soll ich sagen? Sie trinkt gut, und ihre 500ml Milch in 24 Stunden bekommt sie auch noch zusammen. Daher mache ich mir wenig Gedanken, obwohl sie ja so zierlich ist. Aber wenn sie nicht will??? Ich zwinge sie nicht.
LG Anja

Re: Essen

Hallo Sonja
Also Cita bekommt am Morgen ihren Milch/Schoko Schoppen, Mittags was zu essen (Hörnchen, Spaghetti, Kartoffeln)usw.
um 16.00 bis 18.00 ein Früchte Glässchen und je nachdem wie sie dann noch mag von uns noch Abendessen und wenn sie ins Bett geht nochmals einen Abendschoppen.
und damit hat sie im Moment genung
liebe Grüsse Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen