Suchen Menü

Essen wieder ausspucken...

Huhu
Tom macht es immer wieder zwischendurch: Er spuckt sein Essen wieder aus. Überwiegend ist es bei Sachen, wie Dinkelstange, Zwieback, Keksen so und bei Obst. Gerade habe ich ihm ne Birne geschält und was macht er ißt und zwischendurch spuckt er es wieder aus. Steckt man es ihm wieder in den Mund wieder raus. Dann will er Dinkelstange und spuckt sie auch wieder aus. An anderen Tagen ißt er sie wieder.
Gerade hatte ich die Schnauze voll und habe alles weggeräumt. Es ist nicht so, dass er es sich anguckt und dann wieder in den Mund steckt. Er spuckt es weg und da bleibt es auch. Wie lange dauert so eine Phase?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Essen wieder ausspucken...

*g* das kenn ich. Wenn Pierre im Moment Brot bekommt, wandert es auch postwendend wieder raus. Und wenn es mit Käse ode rirgendwas schönem belegt ist, wandert es ohne den Belag wieder raus. Unsere Frechdachse sind schlauer als man denkte. Diese kleinen Lausbuben.
LG gerit

Re: Essen wieder ausspucken...

Hallo Silke, ich habe das Theater auch oft und vermute, dass sie wenig Hunger hat und dann ein "Machtkämpfchen" austrägt. Mittlerweile bleibe ich konsequent, wenn sie anfängt mit dem Essen zu spielen (runterwerfen oder runterspucken) räume ich das Essen ab und es gibt nichts mehr! Es hat schon merklich nachgelassen! Hoffe ich konnte Dir helfen, Lg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen