Suchen Menü

Essen warm machen ohne Mikrowelle

Hallo Ihr Lieben,
mal eine (ganz dumme ?) Frage an Euch:
Wir haben keine Mikrowelle und daher ist das Mittagbreiwarmmachen immer eine echte Pamperei. Wasser kochen, Brei ins heiße Wasserbadstellen, Tee kochen, ins kalte Wasserbad stellen, rühren, Maus winkt heftig aus der Wippe und gibt ungeduldige Töne von sich, nochmal umrühren, Brei ist immer noch nicht warm (Kosterwärmer geht nich weil Malin nur Kürbis mit Reis + Karotten mit Mais gemischt ißt) ...
Ist das ohne Mikrowelle einfach so oder habt Ihr noch ein paar Tips für mich, auf die ich (als erklärte Superhausfrau (LACH, GRÖL !!!)) noch nicht gekommen bin ?
Danke Euch,
LG Sibylle mit Malin, die nicht mehr beißt
Bisherige Antworten

Re: Essen warm machen ohne Mikrowelle

Also Du kannst auch das Gemisch im Kostwärmer wärmen, einfach im Gläschen anmischen (ein altes aufheben), und reinstellen. Ansonsten gebe ich meist Hirse Gemüsebrei, da erübrgt sich das aufwärmen: Kochendes Wasser + Hirseflocken + Halbes Kaltes Gemüseglas vermischen hat dann genau Esstemperatur.
hth
lg Serena

Re: Essen warm machen ohne Mikrowelle

Hallo Serena,
ds werde ich auch mal probieren. Denn immer nur das Gleiche essen... Babies sind zwar keine Gourmets und wahscheinlich is(s)t es ihnen egal, aber dann ist man auch auf Reisen so festgelegt (in Frankfurt bei meinen Eltern gibt es keinen DM).
Und für Dein Rezept habe ich auch alles da. Melde mich mal, wenn ich es probiert habe.
Ist es eigentlich ein Problem, wenn sie keine Fleisch (wegen dem Eisen) isst ? Sie ist bisher Vegetarierin (weil sie es so will, nicht die Mama *gg)....
Danke für Deinen Tip !!
LG
Sibylle
Was heißt eigentlich hth ? Und diättechnisch: Was ist Hdr ? Bin doch neu hier...

Re: Essen warm machen ohne Mikrowelle

http://kind.qualimedic.de/Q-4920348.html
guckst du da
liebe gruesse
jutta

Abkürzungserklärung

hth=hope that help: hoffe, das hilft
HdR= Herrinnen der Ringe: unser forumsinterner Abnehmclub (von 1kg- ??kg) mit Wiegetag am Freitag.
lg, ines,
die glaubt, das Kinder doch kleine Gourmets sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen