Suchen Menü

Essen kochen?

Hallo, heute soll (hab es Papa versprochen) Louis sein erstes Breichen kriegen. Ich weiss, es ist nur ein Brei aber ich habe das Gefühl, ab heute wird irgendwie alles anders. Vor allem habe ich Angst, dass ich ab jetzt nicht mehr soo wichtig wie bisher für ihn bin, denn füttern kann auch Papa oder Oma, stillen nur ih. Wem ging es ähnlich? Habe die leise Hoffnung, dass er alles rausspuckt( ich weiss, das ich das nicht denken sollte und es wird wahrscheinlich auch nmicht so werden). Oder soll ich doch einen Rückzieher machen? Er wird noch satt, hat einen guten 3 - 3 1/2 Std Rhytmus am Tag und meist 7 - 3 -Std -Rhy. in der Nacht. Bin jetzt völlig am BETREFF vorbei: also will sel´ber kochen: Möhre und so. Wo kauft ihr ein - Supermarkt? oder habt ihr einen speziellen Bio-Bauern an der Hand?
Bisherige Antworten

Re: Essen kochen?

Hallo Katrin,
ich kann dir nach fühlen, mir ging es am Anfang auch so. Ich habe niemanden Luis Beikost geben lassen, da ich mich sonst so überflüssig vorgekommen wäre. Mittlerweile gibt es Ausnahmen.
Ich kaufe im Supermarkt und Reformhaus ein.
Und zu deiner nächsten Beitrag, Luis bekommt zweimal Brei, mittags und abends vor dem Schlafen, sonst stille ich ihn noch.
Ich würde nach meinem Gefühl handeln (Mutterinstinkt;-)
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Essen kochen?

Hallo,
ich kann Dir gut nachfühlen, mir ging es ähnlich. Aber mal anders gefragt: wenn Dein Sohn gut satt wird an der Brust und auch nicht zu dünn ist, warum fütterst Du denn zu? Höre doch auf Deinen Bauch (und nicht auf Deinen Mann)!
Ich habe mich auch lange gegen das klassische Breichen gesperrt innerlich. Als Lina dann aber untergewichtig war, habe ich im Langzeitstillen-Forum den Rat bekommen, einfach mal Brei anzubieten und zu gucken, ob meine Kinder mögen.
Ich habe das dann mit viel Erfolg getan.
Zum Selberkochen: fang nicht mit Gläschen an, wenn Du selbst kochen möchtest. Viele Kinder verschmähen das Selbstgekochte, wenn sie Gläschen bekommen haben.
Ich kaufe im Biomarkt ein und koche den Brei selbst. Ich friere das dann in kleinen Portionen ein.
Wie man das alles macht, kannst Du hier bei Qualimedic nachlesen.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen!
LG,
Karin

Re: Essen kochen?

Hallo, danke für deine Mail, wo ist das Langzeitstillen- Forum? Nein von untergewichtig würde ich bei Louis nicht reden, gute 11 kg bei 73 cm. Wie lange hast du voll gestillt? Er guckt halt viel nach unserem Essen und macht dann trocken -kau-übung, das meinen einige wäre ein Zeichen.

Re: Essen kochen?

Hallo,
ja, es ist eins der Zeichen. Da gibt es viele Dinge, an denen man sich orientieren kann - oder auch nicht.
Wenn Du das Gefühl hast, dass es soweit ist, probier es doch einfach aus. Dein Kind wird schon entscheiden, ob er essen möchte oder nicht!
Das Langzeitstillen-Forum findest Du auch hier unter der Rubrik Kinder / Wartezimmer.
Ich hole mir da immer wieder Tipps. Ich habe gut neun Monate voll gestillt (meine Kinder sind allerdings auch acht Wochen zu früh gekommen und ich habe am Anfang nur abgepumpt).
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen