Suchen Menü

Essen gehen

Hallo,
habe gerade mit meiner Mutter tel. Nächste Woche Monatg kommen sie aus dem Urlaub zurück und dann wollten sie uns wie jedes Jahr zur "Wiedersehenfeier" zum Griechen einladen.
Ward ihr mit den Kleinen schon richtig essen? Ich meine, das die Kleinen einen eigenen Kinderteller bekommen haben?
Lara isst ja wirklich alles (von normalen Speisen über Oliven, Ziegen-/Schafskäse, grünes Gemüse, Chili con Carne, sämtliche Eintöpfe, chinesisch etc.), bisher nichts, was sie nicht mag. Sie reisst bei allem den Mund weit auf und verschlingt sonst pro Mahlzeit ca.350g + Getränk.
Bisher haben wir sie allerdings immer gefüttert, bevor zum Essen fuhren. Aber nun?
Meint ihr, ich kann es wagen, ihr einen Kinderteller zu bestellen? Ich meine jetzt nicht wegen der Gewürze, denn normal oder stark gewürzt bekommt sie ja von unserem Essen zu Hause auch mit, sondern eher wegen der Menge, dem kleinschneiden, dem zusätzlichen Stress etc.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Essen gehen

huhu Warum denn nicht in jeden ordentlichen Restaurant gibt es doch Kinderstühle ich würde es auf einen versuch druaf ankommen lassen. vicky mag es essen zu gehen, denn wenn sie gegessen hat beschäftigt sie sich mit mitgebrachten Spielzeug oder Oma oder Opa oder wir laufen mit ihr rum das geht schon Lg danie

Re: Essen gehen

Hallo Melanie,
also ich denke das wirst du selbst am besten wissen wie deine kleine ißt.
Marlon ist auch ein recht guter esser aber ein Kinderteller bei unserem griechen würde er nimmals packen. Die sind gigantisch groß.
Einen Hochstuhl gibt´s bestimmt auch also mach dir keine Sorgen das klappt schon. Marlon liebt es auch essen zu gehen, könnten wir übrigens mal wieder :-))
LG Sonja

Re: Essen gehen

hallo melanie,
wir waren schon ein paarmal mittags essen, wenn wir halt in der stadt waren oder so (abends bringts nichts, weil nils spätestens um 19 h todmüde ist). Ich hab auch schon für ihn einen kinderteller bestellt, spaghetti mit tomatensauce. Hat er natürlich auch nicht annähernd aufgegessen, aber meistens sind die kindergerichte ja auch nicht so teuer. Sehr gemütlich ist das ganze aber natürlich nicht, zwischen kind füttern, bespassen, essensschlacht verhindern kommt man selber nicht so doll zum essen, ich bestell mir schon immer nen salat wenn wir irgendwo essen gehen, der kann wenigstens nicht kalt werden *g*. Also wenn ihrs bequemer wollt, füttert ihn vorher und laßt ihn bei eurem essen halt mitnaschen;-)
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Essen gehen

Hallo Melanie, was für ein Zufall, wir waren heute gerade beim Griechen *g*, Franca ißt immer bei mir mit, oder bei Papa, Oma, Onkel,...Heute hat sie als Vorspeise Weißbrot gemampft, dann ein paar (selbstgemachte) Pommes, Grillspieß mit Kräuterbutter, Salat. Ich bestelle ihr keinen Extra-Teller, sie ißt zwar viel, aber so viel schafft sie nicht und ich schaffe auch nie eine ganze Portion. LG, Anja

Re: Essen gehen

Wir waren schun häufig mit Yannik essen. Wir haben immer sein Gläschen mitgenommen, da er eher wählerisch ist. Ich fand das füttern dann nie so störend. Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass nicht jedes gute Restaurant einen Kinderstuhl hat. Fast jedes Restaurant in dem wir waren hatte entweder gar keinen oder nur so einen für größere Kinder, z.B. ohne Bügel, in dem Yannik hochgradig suizidgefährdet ist. Wir haben uns deshalb sehr schnell einen Tischsitz zum Anklemmen angeschafft. Ich würd auf jeden Fall vorher im Restaurant anrufen, ob die einen Stuhl haben.
LG, marion

Re: Essen gehen

Als wir das erste mal mit allen drei Kindern (5 Jahre, 4 Jahre, 1 Jahr) essen waren, war auch kein Hochstuhl vorhanden. Wir waren Buffetessen beim Chinesen. Die Kleien hat dann zwischen mir und meiner mittleren Tochter auf der Bank gesessen und hat eine Mini-Frühlingsrolle nach der anderen verdrückt. Es hat überraschend gut funktioniert. Aber ob ich ihr schon einen ganzen Kinderteller bestellen würde weiß ich nicht. Ich würde sie lieber bei uns mitessen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen