Suchen Menü

Essen eure Süßen auch so wenig?

*MaleinHuhuindieRundewerf* Ich würde gern mal wissen, ob eure Mäuse auch so wenig essen. Paulchen bekommt jetzt in der fünften oder sechsten Woche Brei (mittags Gemüse, nachmittags Obst, abends Obst-Getreide) und isst den auch ganz gerne. Wenn er jedoch ein Drittel Gläschen wegputzt, ist das schon viel. Es ist nicht so, dass er dann noch unbedingt Hunger hat, denn an der Brust trinkt er hinterher auch nicht gerade besonders üppig (ich biete sie ihm immer nochmal an, weil er sowieso ein Leichtgewicht ist). Ansonsten bekommt Paulchen natürlich noch genug Milch, damit er nicht "vom Fleisch fällt". Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber mich interessiert, ob es anderen auch so geht.
GlG Simone mit Paule (bald 7 M)
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Simone,
ich füttere jetzt seit anderthalb Monaten und allzuviel ißt Klara auch nicht. Ich koche meistens selbst, deswegen kann ich nicht sagen, ob es ein halbes Gläschen oder so ist. Aber vielleicht so 15 Löffel.
Als sie jetzt ihr Zähnchen bekam manchmal auch gar nichts, je nach Tagesform. Hinterher stille ich immer noch. Also, solange Paulchen nicht gerade eingefallen aussieht, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ich bin immer froh, dass ich nicht durch äußere Umstände (z.B. arbeiten gehen) gezwungen bin, die Fütterei zu forciern, sondern alles in Ruhe angehen kann...
Viele Grüße
von Anke
(die unverhofft Zeit hat, da ihre Männer noch mal rodeln sind - der erste Schnee!!)

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Huhu Anke,
selbst gekocht habe ich zuerst auch, aber da hat Paulchen nur gewürgt. Jetzt bekommt er erstmal Gläschen, das hat er nun davon *g*.
Nee, eingefallen wirkt Paulchen ganz bestimmt nicht. Und wie gesagt: Sorgen mache ich mir auch nicht, irgendwann kommt schon noch der Futterneid auf seinen Bruder auf *g*.
Bei euch liegt also schon richtig Schnee *neidischbin*. Bei uns sind zwar auch ein paar Flocken gefallen, aber liegen geblieben ist noch nix.
Liebe Grüße schicken euch Simone und Paulchen

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

hallo simone,
naima isst bis jetzt nur mittags, werde nächste woche mit abendbrei anfangen... also sie ist das gläschen auf, lässt max. so 1 finger breit drin und trinkt dananch noch 100 ml flasche. abends ne flasche mit 240 ml, nachts 200 ml und morgens noch 200 ml. mehr kriegt sie nicht.
wie viel wiegt denn dein paulchen? naima wird am 18. ein halbes jahr und wiegt jetzt 6,1 kg bei 67 cm.
LG Sarah

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Sarah,
gegenüber Naima ist Pauli richtig "dick". Er ist jetzt ca. 73 cm groß und wiegt ca. 7,6 kg (fast 7 Monate alt). Als er 68 cm groß war, wog er aber auch nur 6,3 kg.
Liebe Grüße Simone

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Simone,
Lynn isst unterschiedlich gut oder eben nicht gut. Manchmal isst sie den ganzen Tag fast nichts und trinkt nur ihre Flaschen und heute hat sie eine ganze Schüssel Kartoffel/Fenchel weggeputzt und danach noch eine Flasche. Sie wollte dann kein Mittagsschläfchen machen hat echt gebrüllt wie wenn ich ihr das Messer nicht genug in den Rücken gestossen hätte. Meine Mam war auch erschrocken. Danach hat sie doch tatsächlich nochmals eine Flasche wegge"soffen". Würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen, er ist ja ein zufriedenes Kerlchen oder?
A liaba Gruass
Martina

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Huhu Martina,
und ich dachte, Lynn äße immer so richtig gut *wohlfalschgedachthab*. Hast du ihr das Messer denn wenigstens wieder rausgezogen? Oder zusätzlich nochmal umgedreht, damit sie Grund zum Schreien hat *g*? Tja, manchmal steckt man in den Kleinen nicht drin, dann ist unser kleiner St. Pauli (bei uns gibts n Fußballverein, der so heißt) so ein richtiger St. Brülli. Aber zufrieden ist er schon. Werde es jetzt wohl auch mal wieder wagen, selbst zu kochen. Die Pastinake liegt schon bereit *Paulidamitdroh*. Liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Simone
und? wie war die Keule Pastinake?
Lynn isst gut wenn sie isst. Sie schiebt nie etwas aus dem Mund, macht einfach den Mund zu wenn sie genug hat. Wegen dem Messer... ich hab vergessen es nochmals umzudrehen zzz aber das nächste Mal werd ich daran denken, danke für den Hinweis.
Aus dem St. Brülli wird wohl bald ein Paulinator? Tja so ist das Leben mit den Kleinen. Sie sind gottseidank so vergesslich und leben nur im Moment. OK; die Narbe im Rücken werden sie wohl doch stutzig machen gell?
a liaba Gruass
MArtina

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Simone,´´ne ich hab eher so eine aus der kathegorie Vielfraß. Allerdings liebt sie ihre Milchflsche und bekommt daher bisher nur Mittags Brei und ich weiß auch nicht so recht, was ich ihr zu den anderen mahlzeiten anbieten soll. Aber Mittags isst sie ein ganzes Gläschen + 1/3 Gläschen Obst (klar hat sie auch mal ´nen schlechten Tag und isst weniger). Aber alle anderen Brei haben bisher keinen Anklang gefunden. Was gibst du denn für andere Breie? Ach ja, sie liebt Brot. Manchmal ist sie Abends eine halbe Scheibe bauernstuten mit margarine. Sie verschluckt sich auch nicht. Mümmelt es brav langsam weg. LG Claudy

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Claudy,
das hört sich gut an! Muss der Brei denn immer noch unbedingt richtig warm sein oder nimmt Dana mittlerweile auch Kühleres zu sich? Ich gebe Paulchen bislang eigentlich auch nur seinen Mittagsgemüsebrei und dann nachmittags etwas Obst und abends Obst-Getreide. Grieß- oder andere Milchbreis werde ich wohl nicht geben, da Paulchen noch gestillt wird und nicht unbedingt andere Milch braucht (naja, ganz konnte ichs doch nicht einhalten - er durfte neulich mal an Papas Vanillepudding naschen, hmmm lecker *michjetztbittenichtsteinigen* *g*). Ist ja klasse, das Dana schon richtig Brot "kaut" - Paulchen darf auch immer mal wieder an einem Brötchen mümmeln und tut das auch sehr gern. Auch an Bananen und anderem Obst darf er lutschen (er hat ja auch noch keine Zähne).
LG Simone

Re: Essen eure Süßen auch so wenig?

Hallo Simone, Obst isst Dana inzwischen auch kalt. Und an Banane und Apfel lassen wir sie auch lutschen. Laut den Ernährungstipps hier, soll Brot aber noch nicht so gut sein. Mal schaun, was ich mache. Den Getreide-Obst-Brei woll Dana auch gar nicht. Ich wollte den jetzt eigentlich langsam einführen, aber sie will nicht. Hast du da nen Tipp. Wie breitest du den zu? LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen