Suchen Menü

Essen an Weihnachten- was kocht ihr?

Hallo an alle,
was kocht ihr denn so an Weihnachten?
An Heiligabend werde ich noch "bekocht", aber am 1.+2. Weihnachtsfeiertag kommt wahrscheinlich meine Schwiegereltern und Geschwister von meinem Mann.
Was zaubere ich nun?
Die 5-Sterne-Köchin bin ich nun auch nicht und es soll auch allen schmecken, also erzählt nun mal was es bei euch so gibt!
VIELEN DANK BIRGIT
Bisherige Antworten

Re: Essen an Weihnachten- was kocht ihr?

HuHu Birgit,
guckst DU mal hier ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6241289.html
LG Tina

Re: Volles Programm...

Heiligabend essen wir Mittags bei meinen Eltern Würstchen und Kartoffelsalat, am Abend sind meine Eltern bei uns (wir wohnen in einem Haus zusammen), da gibt's Lachsstrudel und einfach gemischten Salat. Nachtisch sind wir noch unschlüssig, wahrscheinlich Bratäpfel mit Eis.
Am ersten Feiertag sind wir immer bei meiner Tante und essen stilecht amerikanischen Truthahn mit der ganzen Sippe (18 Personen).
Am zweiten Feiertag werden wir spät frühstücken, zum Kaffee zu meiner Cousine düsen (nebenan *gg*), da ihr Sohn Geburtstag hat, Abends kommen Sara's Patentante mit Freund und unser Trauzeuge mit Freundin, da werden wir Raclette essen.
Falls der Lachsstrudel was für euch ist, sag Bescheid, dann mail ich das Rezept. Ist ganz einfach und geht superschnell, auch gut vorzubereiten!
glG My

*fingerheb* Lachsstrudel wenn du so lieb bist!

Herzlichen Dank und
a schöna Tag
Martina

Re: *fingerheb* Lachsstrudel wenn du so lieb bist!

Hallo Martina,
ich hoffe, es sollte nicht euer heutiges Mittagessen werden *lach*.
Also, hier mal die ganz einfache Variante:
Fertigen Blätterteig (nicht TK) ausbreiten, 2 Becher körnigen Frischkäse (Hüttenkäse) mit zwei - oder nach Geschmack auch mehr - TL Meerettich verrühren, gut mit Pfeffer würzen, 1 TL Dill unterrühren. Die Käsemasse auf den Blätterteig streichen.
Lachsfilet (ich nehme immer das tiefgekühlte, pro Person ein "Streifen") in ca. 0,5 cm breite Streifen schneiden und auf dem Käse verteilen, von der Längsseite aufrollen, mit verquirltem Ei "zukleben" und bestreichen. Ca. 30 min im Ofen backen.
Du kannst dir allerdings auch die MÜhe machen und Strudelteig machen... da müsste ich jetzt aber laaaaange nach dem Rezept wühlen *gg*.
Das ganze schmeckt auch kalt! Du kannst auch anstelle des frischen Lachs geräucherten Lachs oder auch Forellenfilet nehmen.
Wenn man keinen Meerettich mag, kann man auch mit Senf würzen, ggf. noch Honig drunter *auchlecker*.
glG My

Re: *fingerheb* Lachsstrudel wenn du so lieb bist!

Liebe My,
herzlichen Dank für das Rezept. Werde es mir
gelegentlich mal ausdrucken...und natürlich
ausprobieren.
a liaba Gruass
Martina

Re: *fingerheb* Lachsstrudel wenn du so lieb bist!

Bitte, gern geschehen! Wenn's weiter nix ist, als ein getarntes Fast-Food-Rezept *lach*
glG My

Re: Essen an Weihnachten- was kocht ihr?

Hallo Birgit,
ich lese ansonsten ja nur mit. Aber jetzt habe ich Urlaub..
Also, bei uns gibt es an Weihnachten Heiligabend Fondue (bei meinem Schwager und meiner Schwägerin), am 1. Weihnachtsfeiertag Gans mit Rotkohl und Klößen (alles selbst gemacht, stolz :-), außer die Gans natürlich) und am 2. bei meinem Vater Grünkohl, Rotkohl, Klöße und ne Ente (traditionell mit der kompletten Sippschaft). Zum Nacthtisch gibt es meistens Bratäpfel (mit marzipan, Mandeln etc. und Vaniliesoße) oder Eis mit heißen Himbeeren.
Euch noch schöne Tage und
LG
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen