Suchen Menü

Essen Eure Kleinen schon bei Euch mit?

Hallo,
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass Timon (9,5 Mon.) Breikost nicht mehr mag, weder Gläschen noch selbstgekocht. Er isst am liebsten bei uns mit so dass ich jetzt immer Sachen koche, die er auch essen kann. Manchmal treffe ich allerdings seinen Geschmack nicht, so dass er letztendlich dann doch eine Pulle Milch trinkt. Die mag er zum Glück immer noch sehr gerne. Kann ein Kind auch zuviel Milch bekommen oder schadet es, wenn er sich so "einseitig" ernährt? Obst verweigert er auch in jeglicher Form. Was füttert Ihr den Kleinen so?
LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Essen Eure Kleinen schon bei Euch mit?

Huhu
Tom ist nur bedingt mit. Morgens ißt er ein Brot mit Leberwurst oder Butter. Selberkochen tue ich selten. Er ißt GLäschchen noch gerne. Milch sollen sie ich glaube mindestens noch 1/2 Literr bekommen. Bin aber nicht ganz sicher. Versuche doch mal Kinderjoghurt. Und Beikostgläser: Haste schon 8 MonatsGläser gefüttert.
Naja, vielleicht haben die anderen auch noch Ideen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

teils teils

Hallo, Anna ißt oft bei uns mit und dann mag sie auch kein Gläschen. Das ißt sie nur, wenn wir zu dieser Zeit nicht auch essen. Bei der Tagesmutter ißt sie ausschließlich das Essen, das sie kocht, keine Gläschen. Ich gebe Anna aber auch oft noch eine Pulle Milch, wenn sie das andere nicht essen mag. Ich glaube kaum, dass es schadet, denn viele Kinder auf der ganzen Welt werden noch viel viel länger gestillt! Gruß utsie

Re: Essen Eure Kleinen schon bei Euch mit?

Hallo Conny, schaden tut die Milch ganz bestimmt nicht, er muss sich halt erstmal langsam an euer Essen herantasten. Wir essen relativ spät, gegen 13.00 Uhr, weil dann unsere Große aus der Schle kommt, so lange hält Dana noch nicht aus. Ich kohce für sie vor und friere die Portionen ein, sie ist es dann um 12.00. Wenn wir dann essen probiert sie noch von unserem essen und einiges mag sie auch schon sehr gern (Kartoffelbrei, Nudeln mit Tomatensoße, Möhreneintopf mit Hack...)Mal sehen wie ich das auf die dauer regle, wahrscheinlich mit einer Zwischenmahlzei am Vormittag, solange sie das vorgekochte noch gern mag lasse ich es aber so. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen