Suchen Menü

Esprit ???

Hallo,
sagt mal hat jemand von euch die Adresse von dem Esprit Fabrikverkauf/Outlet in Metzingen???
Ich habe nämlich vor da spätestens Anfang Dezember mal vorbei zu schauen :-)
Hab schon im Netz gegoogelt konnte aber leider noch nicht´s finden.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 10+5
Bisherige Antworten

Re: Esprit ???

Hi Nuray,
sorry, kenne nur den Lagerverkauf hier in Ratingen Tiefenbroich.
Adresse:
Am Rosenkothen 2
40880 Ratingen-Tiefenbroich
Telefon:
02102 - 74370
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11.00 bis 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 bis 14.00 Uhr
Frag zur Not dort nach, die können Dir bestimmt die Adresse nennen.
LG Anja

Re: Esprit ???

Hallo nochmal,
habs gefunden, es läuft wohl unter HUGO BOSS... Hier ein Bericht, den jemand im Inet geschrieben hat:
----------------------------------------------------------
Lage
Wichtig ist, dass dies hier keine Anfahrtsbeschreibung sein soll. Die werde ich später in einem separaten Punkt aufführen. Der Esprit Lagerverkauf liegt etwa in der Stadtmitte von Metzingen direkt neben dem bekanntesten Fabrikverkauf Metzingens, nämlich Boss. Hier ist in den letzten Jahren eine klitzekleine Shoppingmeile entstanden, in der man weitere Geschäfte findet, über die ich in späteren Berichten schreiben werde. Parkplätze befinden sich in der Nähe und sind zudem noch ausgeschildert.
Parksituation
Wie oben schon erwähnt befinden sich in der Nähe genügend Parkplätze, die ausgeschildert sind. Am Wochenende gibt es zusätzlich die Möglichkeit den Lagerverkauf mit einem Pendelbus zu erreichen, der diverse Pendlerparkplätze anfährt, die etwas weiter entfernt liegen. Einige der Parkplätze sind kostenlos oder kosten erst ab einer bestimmten Dauer Geld.
Ein Beispiel ist der Parkplatz, der etwa 200 m vom Fabrikverkauf entfernt liegt. Hier kostet das Parken ab der 5. Stunde meines Wissens 0,50 ? pro 30 Minuten.
Ambiente
Von außen gleicht das Outlet einer modernen Boutique, aber innen angekommen wird man schnell an einen typischen Fabrikverkauf erinnert. Alles wir direkt von der Stange verkauft und dabei hat man sich an kein bestimmtes Ordnungsprinzip gehalten. Es braucht sicherlich eine ganze Weile bis man(n) oder auch Frau sich zurecht gefunden hat, aber so groß ist der Shop nun auch wieder nicht.
Angebot
Das Angebot ist ziemlich weit gestreut. Es ist im groben ein komplettes Bekleidungssortiment für Damen, Herren und Kinder vorhanden, wobei man sich vor allem auf die Damenmode spezialisiert hat. Die Männermode ist leider wieder einmal etwas zu kurz gekommen, obwohl ich auch fündig geworden bin.
Hauptsächlich werden Produkte der Vorjahreskollektion oder aber Retouren oder Ware mit kleinen Fehlern, die man mit bloßem Auge kaum zu erkennen scheint. In vielen Fällen sind auch mehre Größen zu bekommen.
Ersparnis
Ich habe mich vorher in mehreren Schnäppchenführern und Fabrikverkäufen kundig gemacht und kann den Machern nur ein Kompliment machen. Z. B. die genannten 30-70 Prozent im ?Rabattbuch 2003? kann ich voll und ganz bestätigen. Vorher konnte ich darüber nur leicht schmunzeln, da ich schon oft gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Hier ein paar Beispiele:
Ich habe mir für je 17 Euro Oberteile gekauft, die im Laden 29,90 Euro gekostet hätten. Das ist eine Ersparnis von fast 45%. Auf den ersten Blick konnte ich keine Mängel feststellen.
Meine Freundin hat für sage und schreibe 1 Euro einen Gürtel erstanden, für den sie im Einzelhandel 19,90 Euro hätte hinlegen müssen. Das ist eine Ersparnis von 95%.
Ihr seht also, dass es sich wirklich gelohnt hat.
Zahlung
Ich bin mir nicht sicher ob auch alle Art von Kreditkarten angenommen werden, aber die EC-Karte wird auch jeden Fall schon mal akzeptiert was ja nicht unbedingt in jedem Factory Outlet Gang und Gebe ist.
Die sicherste Methode ist natürlich immer das Bargeld. Mir ist auch aufgefallen, dass sogar zollfreier Einkauf möglich ist. Hat also jemand von Euch gerade mal Besuch von außerhalb der EU und derjenige möchte einkaufen sollte dies auch kein Problem sein.
Anfahrtsweg
Metzingen liegt ca. 40 km südlich von Stuttgart. Auf der A8 fahrt ihr die Ausfahrt Wendlingen raus und kommt auf die B 313. Die führt Euch direkt nach Metzingen. In Metzingen angekommen fahrt Ihr an der großen Kreuzung (Lindenplatz) in der Stadtmitte Richtung Tübingen/Reutlingen/Freizeitgelände auf die Reutlinger Straße. Dort könnt Ihr dann nach einem Parkplatz suchen.
Wenn Ihr aus einer anderen Richtung kommt ist es auch kein Problem, da von der Abfahrt Metzingen ab die einzelnen Fabrikverkaufs-Areale beschildert sind. Ihr müsst Euch einfach immer nur in Richtung Hugo Boss orientieren. In der Stadt selbst ist die Markierung auch hervorragend und man kann den Shop nicht verfehlen.
Adresse
Espirt de Corp. GmbH
Esprit Factory Store
Reutlinger Str. 63
72555 Metzingen
Tel. (07123) 92940
Verkaufszeiten:
Montags ? Freitags 10 ? 18 Uhr
Samstags 9 ? 16 Uhr
Fazit
Einen dicken Pluspunkt gibt es von mir auf die Akzeptierung der EC-Karte und für die Ersparnis. Ein kleines vergebe ich für die VErfügbarkeit der Ware, aber das beeinträchtigt meine Wertung kaum, da ich bei einem Outlet mit so etwas rechnen muß.Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen, der gerade in dieser Gegend Urlaub macht oder einfach nur auf der Durchreise ist, einen Stop in Metzingen einzuplanen. Ich denke, dass wir das jetzt öfter machen werden wenn wir uns wieder mal in Baden Württemberg herumtreiben. Wer also nicht immer uptodate sein möchte kann hier auf jeden Fall seine Schnäppchen machen.
Nicht zu vergessen sind ja auch die anderen Shops über die ich in naher Zukunft auch zusätzlich berichten werde. Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Einkaufen und Schnäppchen machen. Bis bald und wie immer vielen Dank fürs Lesen.
------------------------------------------------------
Wenn Dich das Ganze nicht interessiert kannste das Geschreibsel auch "gedanklich löschen" *lach*. Dachte nur, es könnte interessant sein.
LG ANja

Re: Esprit ???

Hi Anja,
erstmal ? Hallo Nuray ? na ist ja auch egal ob Sonja oder Nuray :-)
Natürlich der ausführliche Bericht hat mir sehr geholfen da kann ich´s ja kaum noch abwarten :-) wir werden das ganze dann Marathon-Shopping nennen den ganz in der Nähe ist auch noch das Breuningerland in Ludwigsburg und wenn wir schon so weit fahren nehmen wir das auch noch mit. Es ist dann ja auch Weihnachten da kann man dann bestimmt auch gleich ein paar Geschenke mit nehmen.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LG Sonja

Re: Esprit ???

Hi Sonja,
sorry, Nuray hab ich wahrscheinlich geschrieben, weil ein paar Zeilen drunter das mit dem STrauß steht, und da hüpft mir immer Nurays Name ins Auge*g*
Was Du nun mit "erstmal" meinst, weiß ich nicht. Hab ich noch mehr Bockmist geschrieben??*g*
Fährst Du denn alleine oder mit Kind? Wir waren am Samstag mal shoppen, aber Julia wollte laufen, dann auf den Arm, dannn wieder laufen, alles anfassen, alles austesten, so daß wir entschieden haben sie mal einen Tag abzugeben, damit wir in Ruhe zusammen gucken können...
Viel Spaß beim "Powershoppen"*g*
LG ANja

Re: Esprit ???

Hi Anja,
nee nee das war´s es kam nicht mehr Bockmist von dir :-) war nur gemeint erstmal bevor ich mit meiner eigentlicher Antwort beginne *gg**
Mh, das wissen wir noch nicht so genau aber ich muß sagen Marlon ist extrem Schopping gewöhnt und hat´s bis jetzt auch immer suuuuuuper mit gemacht. Schließlich muß er ja auch was von mir haben **lol**
Es kommt aber ganz darauf an wie meine Ma einen Schichtplan im Dezember hat und wie mein Mann, läßt es sich einrichten darf er natürlich bei Papa bleiben ansonsten geht er eben mit. Da seh ich aber kein Problem drin, noch nicht ?!
Danke dir, LG Sonja

Re: Esprit ???

Hi Sonja,
Du kannst den Fabrikverkauf eigentlich nicht verfehlen, wenn Du aus Richtung Reutlingen kommst. Denn dann ist er gleich ca. 200 m nach Ortseingang auf der rechten Seite. Dort sind noch mehr Läden im Gebäude, z.B. Hugo Boss, YSL...
Man muss dort aber Glück haben. Da wir ja nicht weit weg wohnen (25 min) fahren wir auch ab und zu hin. Aber manchmal haben sie schöne passende Sachen da und manchmal gehen wir leer wieder raus....
Da ich denke, dass ich bald meine Figur wieder habe, werde ich wahrscheinlich auch bald mal wieder gehen.
Denn viel Spass,
Miri

Re: Esprit ???

Hi Miri,
Danke für deine Antwort.
Das mit der Figur bringt mich zum schmunzeln, bin ja 10+45 da kann man nicht mehr lange von Figur reden :-)
Aber ich denke für Marlon gibt´s sicher einiges und wir verbinden das ja auch mit dem Breuningerland in Ludwigsburg vondaher ist es nicht so schlimm fall´s ich leer raus gehen sollte. Wollen uns einfach mal einen schönen Bummeltag machen.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen