Suchen Menü

Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

seine Taufe. Er war der Held des Tages!
Hallo, ihr Lieben,
wir haben also nun auch die Taufe unserer Kinder hinter uns!
Es war alles sehr persönlich, da nur Emilia und Levin getauft wurden, und in einem sehr schönen Rahmen, mit allen Kommunionkindern, den Paten und unseren Familien. Anschließend sind wir mit einschl. dem Pfarrer und der Gemeindereferentin essen gegangen. Und es hat allen sehr gut geschmeckt, dem Herrn Pfarrer sogar so gut, daß er dreimal an das Buffet ging! :-) War aber gut so, schließlich freut man sich ja als Koch, wenn alles aufgegessen wird.
Tja, und mein Sohn Levin hat eine Rede gehalten! So mit dem Glas in der Hand und den Krawattenknoten zurechtrücken " Liebe Gäste..." und dann hat er auch noch das Buffet eröffnet! Zum Schluß hat er sich auch ganz lieb bei allen für die vielen Geschenke bedankt. Echt herzzerreißend süß! Emilia war auch superlieb, hat während der Messe keinen Mucks von sich gegeben. Stattdessen hat sie schön bei den Liedern mitgeklatscht. Und während der Feier hat sie mit allen Spaß gehabt und konnte schön unter des Gästen herkrabbeln. Es war wirklich sehr, sehr schön! Ich bin richtig glücklich, wenn ich daran denke.
So, jetzt genug geschrieben! Muss mich mal wieder um Frollein kümmern... Einen schönen Wochenanfang an Alle,
LG Hatice
P.S. Demnächst stelle ich mal wieder aktuelle Fotos rein.
Bisherige Antworten

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Liebe Hatice!
Toll das es für euch (und vor allem für Levin) ein solche wunderschöner Tag geworden ist! Ich habe an euch gedacht und mich über das Sch...wetter geärgert, sonst wäre ich gerne nach euch gekommen. (Lieb, das du mich zur Messe einladen wolltest. DANKE!)
Schön, das Emilia so lieb war, ich habe schon Taufen erlebt, da hat der Täufling die ganze Zeit gequatscht, das macht die schöne Stimmung kaputt...
Freue mich riesig auf Freitag!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen
PS: noch 103 Stunden und 30 Minuten *freu*

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Hallo Melanie,
soeben habe ich noch mit Marco über den Freitag gesprochen. Ich freue mich auch riesig...
Am Freitag erzähle ich dir Details der Taufe, mit Fotos wenn Du magst!
Ja, echt s... Wetter, in der Nacht ist dann wieder alles weggeschmolzen und am Sonntag war kein bißchen Schnee mehr da! So ein Ärger...
Lieben Gruß, Hatice

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Hallo Hatice,
das klingt wunderschön!!
Jetzt könnt ihr sicher sein, dass dieser Tag wirklich unvergesslich sein wird und Levin es seiner kleinen Schwester mal in den tollsten Tönen erzählen wird ..."weißt du noch, damals ..."
gglG My

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Ist wirlich schön, wenn die Kinder so etwas bewußt miterleben, das gibt der ganzen Sache nochmal eine größere Bedeutung... Es ist gut möglich, daß Levin mal Emilia von ihrer Taufe erzählen muss! Wahrscheinlich nach dem Motto "Komm, erzähl es nochmal...". Wie eben solche Geschichten von früher...
Süß, dankeschön My! GGLG zurück, Hatice
P.S. Klappt das schon mit den Müffelchen?

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Hallo Hatice,
ich seh die beiden schon zusammen "alte" Fotos angucken *gg*.
Mmh... Müffelchen... sie isst jetzt morgens nach ihrer halben Flasche ca. eine halbe Scheibe Brot oder Toast mit Frischkäse oder Leberwurst, findet sie prima!
Heute mittag bei Ikea hat sie mit ihrem Papa "Köttbullar" mit Pommes gefuttert (diese gummiartigen Hackfleischbällchen)... das war wohl ihr Tageshöhepunkt und Kürbisgemüse wollte sie dann auch nicht mehr *lach*.
ggglG My

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Liebe Hatice,
das hört sich wunderschön an! Levin ist ja schon richtig selbstbewusst, was? Aber es war ja auch sein großes Fest. So etwas macht eine Mutter richtig stolz, was? Und das kannst du auch sein. Ich freue mich für dich, dass ihr so eine wunderbare Feier hattet!
GlG Simone

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Mein BH wäre fast geplatzt vor geschwillter Brust! ;-)
Hallo, liebe Simone,
es war, ohne zu übertreiben, einfach nur wunderschön. Levin ist normalerweise kein so selbstbewusstes Kind, aber an diesem Abend ist er über sich selbst gewachsen! Und es kam ihm noch zugute, dass er schon vor vielen Leuten gelesen hat hat (Lesewettbewerb in der Schule, Krippenspiel in der Kirche...) und somit keine großen Probleme vor "Publikum" hatte.
Sind eigentlich deine Kinder getauft, oder seid ihr nicht so für einen Glauben? *neugiriegfrag* LG, Hatice

Re: Es war sehr schön! Und Levin war so glücklich über

Huhu Hatice,
nein, unsere Jungs sind nicht getauft. Wir (mein Mann und ich) sind zwar beide in der Kirche (evangelisch), aber da wir nicht so besonders gläubig sind (oder vielleicht auch einfach nur nicht den Glauben, den die Kirche vermittelt, vertreten), haben wir uns dafür entschieden, dass die beiden ihre Entscheidung für oder gegen die Taufe selbst fällen sollen, wenn sie alt dafür genug sind. Mal sehen, wofür sie sich dann aussprechen *gespanntbin*.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen