Suchen Menü

Es passiert nichts...

Mein ET ist am 2.6., das heißt übermorgen und mir scheint, dass gar nichts passiert. Der kleine senkt sich nicht und kein Schleimpfropf geht ab, ich hatte keinerlei Übungs- oder Senkwehen. Wer hat noch so bald ET und und was ist bei euch schon passiert? Ich hab natürlich keine Lust, lange zu übertragen, dicke Füße, kann nicht schlafen etc... Habt ihr schon irgendwas unternommen, um euren kleinen ein bisschen Tempo zu machen??
Gruß, Emma
Bisherige Antworten

Re: Es passiert nichts...

Hallo Emma,
mach dir keine Sorgen - es kann nach garnichts aussehen, und doch ueber Nacht passieren oder umgekehrt - wie in bei mir - der Propf ist 3 Wochen vor der Geburt abgegangen, alles war wochenlang bereit (Mumund offen, verkuerzt, Kind tief im Becken) aber nix ist passiert und ich hab 5 Tage ueberm Termin entbunden. Ist aber auch nicht schlimm. Ehrlich...nur ein bissi nervig. Mir ging es nach dem Termin viel besser, weil ich nicht mehr darauf warten musste. Ab dann musste es ja bald losgehen.
Viel Glueck, alles Gute,
Rieke + Ben (11 Tage) + Emma (2 1/2)

Re: Es passiert nichts...

Hallo Emma,
hier! Habe am 3.6. ET und keine Anzeichen von Wehen (nach wochenlangem Bangen vor Frühgeburt!) Mein Bauchbewohner hat es sich bereits vor 7 Wochen mit dem Kopf tief im Becken gemütlich gemacht. Bislang haben wir noch nichts unternommen. Allerdings geht es mir noch recht gut und ich kann noch super schlafen. Ab ET werde ich mal versuchen, den Auszug mit den bekannten Mitteln bißchen zu forcieren, da unser Stupsi recht groß zu sein scheint.
Also: auf in den Endspurt ;-)
Liebe Grüße
Sanne

Re: Es passiert nichts...

hi!
hatte gestern et - und null. nein, stimmt nicht - EINE wehe aber das wars *gg* naja, das kleine läßt sich halt noch zeit ;)
was machen wir - die letzten stunden zu zweit "genießen", himbeerblättertee und gelegentlich ein kleines glas rotwein - mehr will/werde ich denk ich nicht machen! hab zwar auch dicke füße etc..aber es kann ja nimmer ewig dauern ;)
mlg, karin!

Re: Es passiert nichts...

Bei meiner ersten Tochter (09/00) ging der Schleimpfropf erst am ET-Tag ab. Wehen hatte ich ich in regelmäßigen Abständen. Senkwehen hatte ich überhaupt nicht (bzw. nicht gemerkt)... sie kam dann 3 1/2 Tage später. Jetzt bei der zweiten Tochter habe ich schon seit 2 Wochen Senkwehen und MuMu ist auch schon etwas geöffnet, aber noch keine regelmäßigen Wehen... Verdrehte Welt.
ET 6.6.03

Re: Es passiert nichts...

Hallo!
Hab grad nur reingeschaut. Meine Freundin hatte gestern ET. Baby liegt auch noch nicht im Becken.aber sowas kann ja dann trotzdem schnell gehen.Sie hat auch noch gar keine Wehen.
L.G und alles gute Birgit

Re: Es passiert nichts...

HI
ich hätte heute ET. Aber es tut sich Null. Keine Wehen kein Kind im Becken MUMU fest zu und Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt.
Ich mache meine Tägliche Hausarbeit. Und meine 3 Kids sind auch noch da und halten mich in trab. Aber es tut sich nichts. Morgen muss ich wieder zum CTG. Mal sehen was ist.
SAndra
40+0

relatives Mißverhältnis

Hallo Mädels, danke füt eure mails. War heute beim FA. Genau wie ich gedacht hatte, ist der kleine keinen mm gerutscht. Die FÄ vermutet, dass er schon ganz oben feststeckt und nicht weiter rutschen kann und hat mich schon mal auf einen Kaiserschnitt vorbereitet. Relatives Mißverhältnis nennt man das, wenn der Kopf größer als das Becken ist. Obwohl der Kleine nich enorm groß ist (3500g) ist wohl sein Kopf recht dick (37cm Umfang). Morgen früh hab ich noch mal einen Termin bei ihr. Wenn dann nicht ein Wunder passiert ist, hab ich Mi einen Termin in der Klinik und dann halt KS. Ich bin ziemlich enttäuscht, aber besser als 30 Stunden drücken und dann erst feststellen, dass er nicht passt.
LG, emma

Re: relatives Mißverhältnis

Hi Emma,
ich weiß ja nicht wie du gebaut bist, ob zierlich oder eben nicht. Aber mein Sohn kam damals nach Einleitung mit 37,5cm Kopfumpfang zur Welt, allerdings mit Saugglocke-das hat dann die Maße vom Kopf auch etwas verfälscht. Das heißt das der Kopf eigentlich etwas größer gewesen sein muß. Ging aber troztdem-und ich hab eingentlich kein Gebärfreudiges Becken:-)
Viel Glück und alles Gute
Jana(ET-3)

Re: relatives Mißverhältnis

hi ziege,
ich bin keineswegs zierlich, fast 1,80 m und von knochenbau her auch nicht besonders schmal, aber offensichtlich muss das nicht unbedingt heißen, dass das Becken `ìnnen' nicht doch schmal ist. Und da der Kleine sich halt noch gar nicht gesenkt hat, vermutet die FÄ er sitzt schon ganz oden fest. Wie war das bei dir, hatte sich dein Sohn auch erst spät gesenkt? Obwohl mir die FÄ keine Hoffnungen auf eine natürliche Geburt gemacht hat, hoffe ich trotzdem noch. Ist schließlich mein erster und soll nicht mein letzter bleiben. Ausserdem hab ich ehrlich gesagt viel mehr Angst vor der OP als vor einer normalen Geburt.
LG emma

Re: relatives Mißverhältnis

Also Senkwehen hatte ich schon, allderdings lag der Kopf bei weitem nicht so tief unten wie er sollte. Wenn ich mir das jetzt auch mal im Vergleich anschaue... jetzt ist mein wesentlich weiter unten nach den Senkwehen gewesen.
Mein Sohn ist bei den anfänglichen Geburtswehen dann noch ein ganzes Stück gerutsch, so das er eben dann so lag das man die Saugglocke nehmen konnte. Mach dir keine Sorgen, es wird sicher alles gut gehen.
Selbst wenn du einen Kaiserschnitt bekommst kannst du weitere Kinder auch noch "normal" zur Welt bringen.
Nach der Geburt meines Sohnes wäre ich ehrlich gesagt froh gewesen wenn es ein Kaiserschnitt gewesen wär-denn dadurch das er so groß war und die Saugglocke brauchte, bin ich innen bis fast zur Gebärmutter hoch gerissen,trotz Dammschnitt und Dank der Sauglocke hatte ich da unten einen ziemlich großen blauen Fleck-wußte gar nicht das man den da unten bekommen kann:-)
Aber wie gesagt das ist ja von Frau zu Frau verschieden.
So oder so, hauptsache den Kleinen geht es gut. Und jede art von Geburt hat seine Vor-und Nachteile.
Ich wünsch dir alles alles Gute, und verabschiede mich dabei auch gleich denn bei mir wird morgen früh mal wieder eingeleitet.:-( *schnief*
LG Jana (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen