Suchen Menü

Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -freu-

Hallo!
Nach den zwei Wochen Schonzeit für Hannah läuft das essen jetzt supergut!
Seit samstag sind wir wieder dran, und ein 125g Gläschen Möhren sind ja nichts...
Der Mund geht jetzt immer schön auf und eigentlich ißt Hannah auch seh manierlich!
Dennoch sind schöne Bilder entstanden (s.Profil)...
Nach dem essen stille ich immer noch.
Hoffentlich bekommt Hannah dennoch keine Verstopfung von den ganzen Möhren, denn Tee oder Wasser oder so trinkt sie ja gar nicht, ich versuche dennoch ihr immer wieder etwas zu geben. Drückt mir die Daumen, daß es so bleibt!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -fre

Hallo Petra,
hab ich am Anfang auch gemacht. Erst Brei, dann
stillen. Mittlerweile geb ich ihr nach dem Brei noch
etwas Milchschoppen soviel sie mag (ca.60-100ml)
Versuch doch etwas mit Brei abzuwechseln.
Fenchel/Kartoffeln oder Kürbis/Kartoffeln, das gibt
Abwechslung und bleibt spannend. Oder kochst du
nicht selber? So kannst du ev. auch den Stuhlgang
steuern. Meine Mütterberatung meinte, wenn danach
noch gestillt wird haben sie genug Flüssigkeit.
Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut
klappt.
a liaba Gruass
Martina
PS: hat die kleine Hannah "deine Augen"?

Re: Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -fre

Hallo Martina!
Ich will in jedem Fall anfangen zu kochen und dann soll Hannah auch etwas abwechslung bekommen...
Füttere jetzt noch Möhren aus dem Gläschen, wegen der Menge. Am Wochenende mische ich dann mal eine Kartoffel dazu, bin mal gespannt, ob sie das auch alles gut ißt!
Ich versuche ihr auch schon immer Wasser oder Tee aus einer Trinklerntasse anzubieten; gerade hat das trinken daraus auch schon ganz gut geklappt!
Dann soll sie wohl genügend Flüssigkeit erhalten!
Leider hat Hannah nicht die Augen von mir!
So groß sind die nicht und der Papa hat auch kleinere Augen...
Die Farbe hat Hannah eindeutig vom Papa, denn ich habe grün-braune Augen...
Und zudem hat Hannah auch noch suuuuper lange Wimpern; wenn sie die behält, kann man echt neidisch werden...
Sei ganz lieb gegrüßt, ich freu mich immer von Dir zu hören!
Petra & Hannah, die gerade soo schön in ihrem Laufställchen spielt

Re: Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -fre

Hallo Petra,
und wenn du Abendbrei einführst mit Stillen? Schläft
sie vielleicht auch besser. Kleine Mengen kannst du
auch selber kochen. Du kochst 3-4 Möhren dazu 4-5
Kartoffeln (Eigross Ca.) und frierst es in
Eiswürfelportionen ein.
Abendbrei ist bei mir Griessbrei mit Apfelmus
a liaba Gruass
Martina

Re: Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -freu-

Hi Petra,
nochmal ich. Das hört sich ja richtig gut an mit Hannah. Paulchen nippt nach anfänglicher Begeisterung nur so am Essen, aber das macht nicht nichts. Irgendwann wird er schon mehr nehmen. Er bekommt jetzt jeden Mittag seine kleine Portion Blumenkohl/Kartoffeln und danach wird er noch gestillt. Am Wochenende wechsle ich mal zu Karotten, mit denen ich bislang sehr vorsichtig war wegen Verstopfung. Aber vielleicht mische ich ein wenig Birne unter, den Tipp gabs ja hier schon mal.
Dir drücke ich erstmal ganz kräftig die Daumen, dass eure Hannah weiter so gut isst!
LG Simone

Re: Es läuft jetzt soo gut mit dem füttern!!! -freu-

Wie schön, das es so gut klappt. Dana hat von Möhren auch keine Verstopfung bekommen, aber von Banane. Die musste ich erstmal absetzen, obwohl sie die doch so gern mag (nachmittags). Später wenn sie mehr trinkt werde ich es nochmal versuchen. Im Moment trinkt sie nicht mehr als 100 - 150 ml Tee mit Apfelsaft pro Tag, sonst Pre-Nahrung. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen