Suchen Menü

Es juckt...

Hallo
Eigentlich gehöre ich ins Juli-Forum, wende mich jedoch wiedermal an euch...Ihr seid schon länger schwanger, die Eine oder Andere hat vielleicht auch schon mal dieses schreckliche Jucken verspürt...
Ich weiss wie sich ein Scheidenpilz anfühlt, habe seit heute Mittag ein brennendes Juckgefühl in der Scheide. Könnte die Wände hochgehen...Da ich weiss, dass Pilze in der SS gefährlich sein können, will ich eigentlich nicht abwarten mit einer Behandlung. Ich habe auch das Medikament Gyno-Terazol auf Vorrat zu Hause. Der Packungsbeilage kann man nur entnehmen, dass das Medikament auf Verschreiben des Arztes auch in der SS genommen werden darf. Meine Ärztin ist erst am Freitag wieder in der Praxis (Do=Ärztesonntag...). Würdet ihr mit einer Therapie bereits beginnen? Hatte jemand von euch in der SS bereits einmal einen Pilz?
Ich halte dieses Jucken kaum aus...jedesmal wenn ich aufs Klo gehe komme ich in Versuchung mich mit WC-Papier wund zu scheuern...ähm gesundes Thema*g*.
Liebe Grüsse
Liv 11+0
Bisherige Antworten

Re: Es juckt...

Hallo Liv
Ich kann Dir nur empfehlen zum Hausarzt zu gehen. Ich hatte zwar noch keinen in der SS, aber der kann Dir mit Sicherheit auch das richtige verschreiben. Wenn der allerdings auch nicht da ist, dann würde ich mal im KH anrufen und fragen was Du machen sollst. Es ist ja kein "normaler" Arzt zu erreichen.
Liebe Grüße
Bille

Re: Es juckt...

Hallo Liv,
also, ich war so in der 14. - 15. Woche nach Italien zur
Fango-Kur, weil ich eh Probleme mit dem Rücken
habe.
Fango ist natürlicher Schlamm und hat Unmengen von
Mikroorganismen, die für die Knochen wirken sollen.
Leider lösen sie bei mir auch immer eine Pilzinfektion
aus.
Deshalb habe ich natürlich vorher mit meinem FA
gesprochen.
Er hat mir eine Salbe mitgegeben, die ich auch schon
vorher bei einer Pilzinfektion mal hatte und die habe ich
dann profilaktisch vor jedem Gang in den Fango auf die
Scheide aussen aufgetragen.
Das hat gut geholfen, ich habe keinen Pilz bekommen.
Aber erst mal zu Deiner Beruhigung: ein Pilz schadet
Deinem Krümel NICHT, auch die Behandlung schadet
ihm nicht.
Du kannst also mit Deiner Salbe wirklich schon
anfangen.
Trotzdem würde ich dann morgen zum FA gehen, kann
ja sein, sie gibt Dir noch Zäpfchen mit, damit`s
schneller wieder vorbei ist
Also, Ruhig bleiben, Salbe schmieren und alles wird
Gut
LG Claudia 18+2

Re: Es juckt...

Hallo Liv, ich wäre erst einmal vorsichtig mit Medikamenten. Mein Arzt gab mir den Tipp, einen Tampon in Joghurt mit zwei Tropfen Teebaumöl einzuweichen und dann einzuführen.
Lieben Gruß
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen